Sind das Kindsbewegungen?

Guten Morgen,
ich bin heute 18+2 (meine erste Ss) und spüre seit ca. 4 Tagen so etwas, als würde eine Blase platzen... Es tut nicht weh. Eigentl. spüren Schwangere in ihrer ersten Ss doch erst ab der 20., 21. Ssw etwas. Viele meiner Freundinnen beschrieben das Gefühl dann auch eher wie ein Flattern (so fühlte sich das nicht an). Also kann ich so früh tatsächlich schon was spüren oder sind es doch nur Blähungen? Wie war es bei euch?
Danke für eure Antworten:-D

1

Guten Morgen #winke Hört sich eher nach deinem baby an ;-) Bin auch das erste mal schwanger und habe bereits in der 18./19.woche dieses flattern gespürt..wurde mit der zeit stärker und jetzt fühlt sich´s eher an wie ein inneres zucken oder anstupsen #verliebt
Wünsch dir alles gute!!

Lg tofi + chica inside #schein

2

huhu,

ja denke auch das dieses flattern dein baby ist.man kan nichts pauschalisieren.bei jeder frau ist die ss anders.bei mir ist es die 2 ssw und ich werd schon sehr heftig gestupst.

genieß es!

lg
jana mit mirek elias(5)&finley lennox(19ssw)

3

Huhuu,

ich vermute auch mal das es dein Bauchzwerg ist.
Beim ersten hatte ich das auch in der 18SSW das ich, ich nenn es mal platzen von Seifenblasen, hatte.

Jetzt beim zweiten hatte ich in der 16.SSW das Flattern was für mich ungewöhnlich war, da ich auf das Platzen wartete.

LG

4

hey
ich bin auch das erste mal ss und hab schon ab der 17.ssw dieses blasen-platzen gespürt.
also ich denk schon das es dein baby ist.
lg

5

Hallo, ja, das sind die Bewegungen des Babys, ganz zart zu Anfang. Und es gibt auch Erstgebärende, die spüren die Bewegungen schon ab der 14./15. SSw deutlich. Wenn Du mal in die Ruhe gehst und bewusst tief atmest, bekommt das Kleine Raum und wird sichnoch deutlicher bemerkbar machen. Genieße das und nimm Dir Zeit zum Spüren, das lässt Euch schon in der Schwangerschaft in engen Kommunikationskontakt kommen. Babys lieben Aufmerksamkeit und vom Atem berührt werden.
Liebe Grüße
Gabi (Hebamme)