Cytomegalie??

Hallo ihr lieben

Wisst ihr wie das mit der Immunität ist?? Einmal immun immer immun???
Also mir geht es vorrangig um Cytomegalie. Aber auch Röteln. Und wie ist das mit Toxoplasmose??

LG Schorti

1

Soweit ich weiß, gibt es gegen Zytomegalie keine Vorsorgemaßnahmen - durch eine Blutuntersuchung kann zwar festgestellt werden, ob eine Infektion bereits durchgemacht wurde und dann liegt auch ein relativer Immunschutz vor. Der verhindert aber nicht sicher eine Infektion des Ungeborenen.

Bei Toxoplasmose bist Du m.E. geschützt, wenn Du es schon einmal hattest. Röteln gilt meine ich das gleiche.

Ggf. würde ich aber den FA noch einmal fragen. :-)

LG wartemama

2

Ich mache mir gerade nur da Gedanken drüber. Da ich im Kindergarten arbeite und im Falle des nicht vorhandenen Immunschutzes ein BV bekommen würde.
Bei meiner ersten SS war ich allerdings Immun. Deswegen frage ich mich, ob ich dann davon ausgehen kann das ich dieses Mal auch wieder voll arbeiten gehen kann.

3

Hui.... wenn Du im Kindergarten arbeitest, würde ich mir deswegen auch Gedanken machen.

Auch wegen Windpocken und Ringelröteln. Ich würde in Deinem Fall wohl den Immunschutz prüfen lassen - sicher ist sicher!

weiteren Kommentar laden