Warum muss mir das passieren?

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier nicht nur auf Kritik stoße sondern vielleicht auch auf verständniss.
Mir ist heute eine Katze vors Auto gelaufen und ich Idiot bin einfach weiter gefahren.
Oh man ich bin total fertig. Ich bin mit circa 40 oder 50 kmh durch eine Bauernschaft gefahren und habe ein Bauerncafe gesucht. Ich war ganz sicher nicht schneller, weil ich eh immer Angst habe mir könnte ein Tier vors Auto laufen. Naja jedenfalls ist dann eine Katze direkt vor mir aus einen Graben auf die Straße gelaufen und trotz das ich wie irre gebremst habe merkte ich wie das Auto über sie drüber polterte. Verdammt, ich würde jeden in diese Situation raten anzuhalten und nach dem Tier zu gucken. Aber nein was mach ich? Ich fahre wie ferngesteuert weiter. Bis zur nächsten Kreuzung dann drehe ich um mit dem guten vorsatz auszusteigen und sollte ich für die Katze nichts mehr tun können beim nächsten Bauern nachzufragen ob ihn das Tier gehört. Ich fahre also zurück sehe das Tier da leblos liegen und drücke aufs Gas. Ich fing an zu heulen und bin direkt nach Hause gefahren. Die Katze war hundertpro Tod und dennoch schäme ich mich für meine Feigheit. Mich belastet es ungemein und ich denke an nichts anderes mehr als das diese Katze durch mich gestorben ist. Und vielleicht wartet da jetzt eine Familie das ihre Katze nach Hause kommt und macht sich Sorgen. So ich sehe vor lauter Tränen nichts mehr und weiß auch nicht was ich noch schreiben soll ausser das es mir unglaublich leid tut.
Lg Nicole

1

ganz ehrlich -setzt dich ins auto -fahr zurück und hol die #katze und sehe zu das du den besitzer findest
ich meine du konntest nix dafür
aber wie du selber schon sagst - die besitzer warten evtl. auf ihren liebling



und noch was -klar die katze ist tod-aber es ist immer besser ne bremsung zu machen - was falsch gewesen wäre auszuweichen und vor den nächsten laternenpfosten zu landen


lg dany

2

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Ich liebe Tiere, besonders Katzen. Vor Jahren bin ich frühs kurz vor 6 zur Arbeit. Ich bin gerade 10 m gefahren, da rennt die Katze vom Nachbarn über die Straße, auf der anderen Seite saß noch eine und sie haben sich gejagt.Ich bin jedenfalls drüber gefahren, hab angehalten, sie hat noch gelebt, ich wusste nicht was ich tun sollte, ein Tierarzt war zu weit weg und es war ja früh. Außerdem musste ich an die ARbeit. Ich fuhr sie zu meinen Eltern und dort starb die Katze dann leider. Sonst wären sie mit ihr zum Tierarzt. Ich war schwanger damals und fix und fertig. Mein Nachbar denkt bis heute die Katze ist weggelaufen. Ich konnte es einfach nicht sagen.

3

Wir mussten vor drei Wochen unsere Katze am Strassenrand aufsammeln und ich muss sagen, dass es nicht toll ist.

Warum bist du zurückgefahren und dann doch nicht ausgestiegen?
Finde das sehr feige.
Wäre es ein Hund oder en Kind gewesen, hättest du nich so reagiert, oder?

Ich ärgere mich sehr über Leute, die Tiere anfahren und dann nicht den Mut haben nach den Besitzern zu suchen.
Wir haben unseren Schatz vier lange Tage vermisst und dann tot auf der Strasse finden müssen. Er war schon ganz steif und es tat unendlich weh.


Als nimm nächstes mal(was es hoffentlich nicht geben wird) deinen Mut zusammen und such den Besitzer.


Melle

4

Ich finde es gemein, was Du schreibst.

Die TE hat schon ein super schlechtes Gewissen und Du setzt noch einen drauf.

Ich denke, sie hatte einen Schock und hat darum so gehandelt. Und da die Katze tot ist, was sie ja nachgesehen hat, denke ich, man kann ihr das durchaus verzeihen.
Ich würde das anders sehen, wenn die Katze schwer verletzt da gelegen hätte und sich nun ohne Hilfe quälen würde.

Wenn die Katze vermisst wird, werden ihre Besitzer sie suchen und finden.
Wir haben schon einige unserer Katzen auf der Straße gefunden, und ja, es ist schrecklich. Aber zwischen dieser Straße und unserem Haus liegen bestimmt noch 10 weitere Häuser, sodass man uns auch nicht hätte ausfindig machen können.

Und wenn eine Katze schon 4 Tage lang tot ist, ist sie nicht mehr steif, es sei denn, es sind Minusgrade...

LG
Gaia

5

#bla

Genau das macht muh ja sauer.
Ach die Katze ist tot. Kann ich ja eh nix mehr machen.
Warum wird aber nur bei Katzen so gehandelt? Viele sind gechipt und man kann den Besitzer über den Tierarzt ausfindig machen.

Warum handelt man nur bei Katzen so? Würde man nen Hund anfahren gibt es sicherlich viele, die nicht weiterfahren würden. Das ist es was mich ankotzt.

Klar kann immer was passieren, aber man muss sich der Verantwortung dann auch stellen.

weitere Kommentare laden
6

Hey, füll dich #liebdrueck,

hatte eine ähnliche Situation vor ein paar Jahren...bin leider auch nicht angehalten..., war tief in der Nacht und stark befahrene Straße war in einem Schockzustand...Und ich weiß wie scheiße es sich anfüllt.. ich konnte danach mehrere Tage nichts ins Auto steigen ohne anfangen zu heulen...

Es ist immer schrecklich wenn man ein Tierchen überfährt aber ich glaube an Schicksal und das alles sogar für Tiere vorbestimmt ist...

LG

14

Vor fast 20 Jahren ist mir ähnliches passiert. Ich fuhr mit einer Freundin nachts von der Disko heim und die Katze lief vor das Auto.

Wir sind sofort umgekehrt um zu sehen (was eigentlich, nachts um 3?). Die Katze lebte noch, die Gedärme hingen raus. Meine Freundin meinte fehr noch mal drüber das sie nicht noch läner leiden muss. Ich bin zwar eingestiegen aber nochmal drüber fahren konnte ich nicht. Wir sind dann beide wieder ausgestiegen um die Katze noch zu streicheln in ihrer letzten Minute, aber gestorben ist sie trozdem (Gott sei dank?).

Ich habe mir wochenlang Vorwürfe gemacht und von diesem Moment geträumt. Aber irgendwann wird es besser. Inzwischen denk ich nur noch daran wenn ich ca. 1 mal im Jahr an dieser Stelle vorbeifahre...

Irgendwie komisch, wir (zumindest die meisten) Essen jeden Tag Fleisch ohne uns auch nur einen Gedanken um das Tier das dafür leiden und sterben musste zu machen.

18

Liebe Nicole, du kannst es jetzt auch nicht mehr ändern also mach dich deshalb nicht fertig.
Du hättest beim nächsten Bauern nachfragen oder zumindest das Tier von der Straße ziehen müssen, das weißt du jetzt und für die Zukunft ( wo sowas hoffentlich nicht mehr passiert ) merkst es dir.
Du kannst nichts dafür dass dir das Tier vor das Auto gelaufen ist, mach dich deshalb nicht fertig denn Katzen sind nun einmal sehr fix und oft kann man nicht so schnell bremsen.
Das es dir leid tut merkt man, das nächste Mal weißt du was zu tun ist und alles andere kannst du jetzt nicht mehr rückgängig machen.
Mach dich nicht zu fertig.

19

Mir ist vor ca .4 Jahren ein kleiner Welpe vor´s auto gerannt!
Die Besitzer sind in einem Pulk von ca. 6 Leuten an einer vielbefahrenen Straße lang gelaufen, der Welpe (ca. 3 Mon., wenn überhaupt) OHNE leine!

Ich hab das gesehen und dachte nur: "sind die doof???" und bin extra vom Gas runter....tja und als ich mit meinem Reifen in seiner Höhe war rennt der kleine Kerl plötzlich gezielt unter mein Auto!!! Ich hab eine komplette Vollbremsung hingelegt (es kam mir vor als würde ich STUNDEN bremsen) bis ich endlich zum stehen kam.....tja und da läuft der kleine Kerl einfach vorne unter meinem Auto raus wieder auf den Bürgersteig! Er muss wohl direkt in der Mitte von meinem Auto gewesen sein! Auf jeden Fall sah er gesund aus.

Da es eine vielbefahrene Straße war, konnte ich nicht eben so anhalten und die Besitzer zur Minna machen - ich war froh das mir bei der Vollbremsung keiner draufgerauscht ist!

Eine Katze habe ich leider auch schon geplättet, ist mir auch direkt vorm Reifen aus dem Gebüsch gesprungen, da konnte keiner Reagieren. Da es im Feierabendverkehr war und zig Autos hinter mir waren konnte ich auch nicht anhalten oä.

alles nicht schön und sowas passiert leider. Trotzallem (ich hatte katzen und habe Hunde) bin ich immer froh, das es kein Kind/Mensch war.

20

"hab ne Katze GEPLÄTTET"#schock

Tolle Ausdrucksweise!
#contra

22

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten und aufbauende Worte.
Ich bin heute nochmal zur Unglücksstelle gefahren, die Katze war aber weg. Ob sie von jemanden weggenommen wurde oder ob sich ein Tier die Katze geholt hat kann ich natürlich nicht sagen. Wie gesagt es war eine Bauernschaft in der die Katze vors Auto gelaufen ist und sehr ländlich.
Wäre die Katze noch dagewesen hätte ich sie ins Auto gepackt wäre mit ihr zum Tierarzt gefahren und hätte nach einen Chip bzw einer Tätowierung gucken lassen. Danach wäre sie dann im nahe gelegenen Wald begraben worden. Diese Chance hatte ich leider nicht mehr bzw habe sie gestern verpasst. Wobei ich auch einfach total fertig war und nicht mehr rational Denken konnte.
Ich kann nicht ausschließen das da irgendwo eine Familie auf ihre Katze wartet, sehe das aber mitlerweile als eher unwahrscheinlich. Wir reden hier von einer Bauern Gegend in der Katzen nur selten als richtige Haustiere gehalten werden. Meistens werden sie geduldet als Mäusefänger. Die Katzen vermehren sich dann fröhlich und die Jungen verwildern. Allerdings kann ich auch nicht ausschließen das mir ausgerechnet so eine Katze vors Auto gelaufen ist. Deshalb werde ich in unsere regionale Wochenzeitung inserieren und auch beim nächsten Tierheim bescheid geben.
Eine Katze kann man nunmal nicht mit einen Hund vergleichen der auf jedenfall einen Besitzer hat oder zumindest hatte. Und eine Katze mit einem Kind zu vergleichen ist sowas von absolut lächerlich und kindisch.
Lg Nicole