Zoo/Bauernhof - lieber Lego Duplo oder Playmobil ?

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage:
wir möchten unserer Tochter gerne entweder den Zoo oder einen Bauernhof schenken und können uns zwischen Lego Duplo und Playmobil nicht entscheiden.
Sie hat bisher nur ein sehr kleines Set von Lego Duplo.
Sind Playmobil und Lego Duplo kompatibel? Was würdet ihr kaufen?

1


Hallo,

ich würde Duplo kaufen. Playmobil ist eher was für die Älteren, außer Du meinst 1-2-3-Playmobil.
Ich finde Duplo trotzdem besser, weil man die Bausteine zusammenstecken kann. Auch die Tiere und Menschen kannst Du auf den Platten besfestigen. Beim Playmobil fällt immer alles so schnell um.

lg
Tanja

2

wir haben uns auch für duplo entschieden, weil es einfach viel mehr möglichkeiten gibt als bei playmobil

3

Hallo,

mir persönlich gefällt Playmobil besser, das sieht einfach echter und für mich schöner aus. #schein
Aber wie schon geschrieben wurde, muß man da echt aufpassen wegen der vielen Kleinteile. #zitter

LG von Doris

4

Hallo!

Ich würde für ein 16Monate altes Kind keines von beidem kaufen...

Schon mal über Little People nachgedacht? WIr haben hier ja alles drei...und meine Tochter 15 1/2 Monate spielt am ehesten noch mit dem Little People, Duplo ist eher was für 2-2 1/2Jährige!

LG Angel mit Lukas knapp 29M und Anna 15 1/2M

5

Hmmm, soory, aber ich finde little people zu kitschig.
Werde aber nochmal über Lego und Playmobil nachdenken...

6

hi,

mein sohn hat letztes jahr zu weihnachten den bauernhof von playmobil 123 geschenkt bekommen. da war er zwei und ein bißchen. er spielt immer noch gerne damit - momentan wieder täglich. wir haben ansonsten auch viel duplo - findet er ebenfalls klasse. dazu braucht er momentan aber noch mama oder papa um ein haus zu bauen. den playmobil bauernhof kann man nur bedingt auseinanderbauen und er ist deshalb fast immer "einsatzbereit". das war für mich letztes jahr das entscheidende argument. ansonsten sind die figuren nett gemacht, schade ist nur, dass man die arme nicht bewegen kann.

lg,
taba

weitere Kommentare laden
7

Ich finde Lego Duplo schöner als Playmobil. Außerdem sind da weniger Kleinteile dabei.

Unsere Maus bekommt zu Weihnachten den Lego Duplo Bauernhof.

LG
koerCi

9

Hier ist alles Duplo!

Ich hab hier so ein paar kleine "normale" Legoteile liegen gehabt, die kann man mit dem Duplo verbinden. Ob das bei Playmobil auch klappt, weiß ich nicht.

Kennst du den Laden?
http://www.spielparadies.de/details2.asp?Artikelcode=500.5649&NL=NL-20101118_145543

LG
Susanne

12

Dankeschön für eure Antworten, auch wenn ihr mich jetzt noch mehr verwirrt habt ;-)!
Schönes Wochenende!