KIK,Zeeman usw.

Hallo, also ich erwarte mein erstes Baby und möchte wissen ob die Babybodys usw. von den o.g. Läden gut sind.Manche läden stinken ja total nach Chemie, aber bei diesen Läden kommt es mir nicht so vor.Süss sehen die Sachen ja aus.Hoffe das sich jemand da auskennt.:-)

1

Hi,
auf der einen Seite steht bei diesen Läden die fragwürdige Personalpolitik, die sich von den Näherinnen im Ausland bis hin zu den Verkäuferinnen vor Ort erstreckt.
Auf der anderen Seite war Kik für uns fast der einzige Laden, wo wir am Anfang Klamotten für unsere Kleine gefunden haben - sie ist noch in Gr. 50 von C&A versunken. Kik passte einigermaßen.
Kik hat etliche Sachen mit diesem "Textilen-Vertrauen"-Aufkleber. Ich hab fast meine gesamten Bodys von dort - brauche immer welche mit Kragen, weil unserer Kleinen diese Bodys mit diesem normalen Überschlag-Kragen von den Schultern rutschen. Wo anders kriege ich die kaum.
Allerdings hat Kik unterschiedliche Qualitäten. Während einige Sachen super sind, laufen andere so drastisch ein... furchtbar.
Im Großen und Ganzen würd ich dir lieber empfehlen, wenn du noch Zeit hast, bis dein Baby kommt, schau lieber auf Babybasaren rum. Da gibt es auch sehr billige, aber schöne und wie neu ausschauende süße Sachen.
Lg, carana

2

Ich habe zwangsläufig KIK-Sachen benutzt, weil meine Kleine seeeehr klein und leicht nach Hause kam, da war Gr. 50 viel zu groß und KIK der einzige Laden weit und breit, der Frühchenkleidung hatte.

Mittlerweile kaufe ich dort nichts mehr - ich würde das Zeug auf meiner Haut nicht haben wollen und vor allem war alles, was ich gekauft habe, von der Qualität her nicht vergleichbar mit teureren Produkten.

VG Andrea

3

wir kaufen aus prinzip nichts bei kik, u.a. wegen personalpolitik etc. (ja ich weiß, man kann es auch bei anderen läden nie 100pro wissen ;-) )...
aber wenn du gerne bei den läden kaufen möchtest, achte einfach drauf, dass die sachen das schildchen mit "textiles vertrauen" haben :) ich denke dann durfte es soweit in ordnung gehen, da diese sachen extra geprüft sind :)

glg

4

Steht diese Information nicht auf seeehr wenigen Sachen? Hab nie gesehen das das bei z.B. H&M draufsteht.Und H&M halte ich eigentlich für Qualitativ gut.

6

och ich find es steht doch bei sehr vielen sachen mitlerweile ;)

okay...bei h&m kann ich mich jetzt auch nicht dran erinnern, aber da gibt es zum beispiel diese biobaumwoll sachen...die kann man auch ohne bedenken wegen schadstoffen oder so nehmen :)

17

http://www.utopia.de/magazin/auf-dem-pruefstand-h-m-gruener-string-statt-gruenem-mantel

5

Das hat damit GAR NICHTS zu tun. Es gibt auch Sachen die nicht riechen und total verseucht sind. Bei C&A gibts Biobodys, nimm doch die.

Was das süsse Aussehen betrifft: dem Baby ist es schnuppe was es an hat. Wenn du einen Spucker kriegst dir auch bald, bei 8mal umziehen am Tag kann man gar nicht so viel süsse Sachen haben;-)

7

Gerade die von dir genannten stinken so dermaßen, dass ich nicht 10 Minuten drin bleiben kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Zudem ist das alles unter Ausbeute produziert und verramscht. Geschäftsmoral ist bei diesen Firmen nicht vorhanden.

Ich kaufe da nichts mehr, vor allem nicht für ein Baby,da das Zeug echt total minderwertig ist!

8

Zum Thema Kik:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5063630

Und ein Zitat:

"Qualitätsmängel
In den letzten Jahren wurde im europäischen Schnellwarnsystem RAPEX mehrfach vor gefährlichen Produkten aus dem Sortiment von KiK gewarnt. Erhöhte Bleigehalte, verbotene Azo-Farbstoffe und Formaldehyd in Kinderspielzeugen und -bekleidung sowie Biozid in Schuhen sind nur einige der dort gelisteten Beispiele. Eine Kommunikation dieser Gefahren findet jedoch so gut wie nicht statt."

http://de.wikipedia.org/wiki/KiK

Gerade der letzte Satz sollte einen zu denken geben.

Und vielleicht ganz interessant, gerade der Punkt "Kritik" ( auch wenn nicht geprüft und nur Wikipedia:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Textiles_Vertrauen


Ich hatte gerade in den ersten Monaten Wolle-Seide-Body von Cosilana und Lotties - echt toll die Teile vor allem bei so ganz kleinen Würmern mit ihrer empfindlichen Haut und zur richtigen Klimatisierung tragen sie auch bei. Gut, sie sind nicht "süß" (die geringelnten schon!), aber anderes war mir wichtiger. Und es gibt sie schon ab Größe 44!


9

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber schon mal drüber nachgedacht, dass es Leute gibt die nicht unbedingt 15Euro für einen Body ausgeben möchten/ können welchen das Baby höchstens 3 Monate trägt?!

10

BINGO!!!
Denn wer´s hat - BITTE...
Aber man sollte die Leute nicht verachten, die´s nicht haben!!!
Hm, bloß solche ewig motzenden Personen brauchen halt auch ihre Berechtigung...
Einfach überlesen...

weitere Kommentare laden
13

Hallo Leela21,

ich (und da kann ich nur für mich sprechen) würde in o.g. Läden nicht kaufen. Vor allem nicht bei kik, denn dort stört mich nicht nur die Personalpolitik.

Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, dort kaufen möchtest, dann achte vor allem bei den Bodys darauf, dass sie 60°-Wäsche geeignet (ggf. auch trocknerfest) sind. So kannst du sie auf jeden Fall gut waschen. Auf jeden Fall 1-2 Mal gut waschen, bevor du sie dem Baby anziehst.

Falls du einen dm-Markt in der Nähe hast, dann guck mal, die haben auch Sachen aus Bio-Baumwolle oder Wolle/Seide. Die finde ich qualtitativ sehr gut. Aber leider sind sie auch etwas teurer... Alternativ kannst du (falls dich Bio-Bodys oder Wolle/Seide-Bodys interessieren) im Flohmarkt von naturwindeln.de gucken. Mit ein bisschen Glück macht man da gute Schnäppchen.

LG
Denny

14

Also erst mal Danke an all die Tips und Ratschläge.Ich muss dazu sagen, das mich die Personalpolitik nicht so sehr interresiert wie die Chemische Belastung.Klingt gemein weiß ich, aber ich selbst verdiene als Arzthelferin bei 30 Stunden in der Woche gerade 420 Euro! :-(