Knete ...schon was für 2-jährige??

Hallo,

habt Ihr Ahnung ob Knete schon was für 2-jährige ist?

Suche gerade nach neuen Beschäftigungen für unseren Sohnemann...

LG
Lea

1

Ja, ich finde Knete ist was für das Alter. Du musst halt gucken, dass er nicht alles aufisst ;-). Und guck mal nach einer Knete, die ohne Schadstoffe ist, Ökostest hat auch mal welche getestet.
Grüße JUJO

2

hi
meiner liebt es zu kneten, kann sich damit recht lange und auch alleine damit beschäftigen.
lg ane

3

Hallo Lea,

ich habe letztens mit meinem Sohn (jetzt bald 16 Monate) mit Knete gespielt. Die habe ich allerdings selbst gemacht...

http://www.bastelstunde.de/Formen/Knete-selber-machen/Essbare-Knete.html

Die kann man sogar essen - das war nämlich meine größte Angst, dass Junior sich sowas einfach mal in den Mund steckt... kann man mit Lebensmittelfarbe einfärben.

Er hat sie Gott sei Dank nicht gegessen, aber so konnte ich es mal ausprobieren und jetzt bekommt er zu Weihnachten (dann 17 Monate) richtige Knete!

Liebe Grüße
nisi

4

Hallo Lea,

Knete ist hier gerade der totale Renner, jeden Tag wird geknetet und damit beschäftigt sie sich auch gern mal bis zu einer halben Stunde allein.
Sie bekommt jetzt im Adventskalender noch kleine Ausstechförmchen und einen Roller, denn bis jetzt hat sie nur ein Platikmesser und ne Gabel dazu, langsam will sie aber damit mehr machen.

LG Cindy mit Carlotta 25Monate

5

Wir kneten schon seit einem halben Jahr ( ´der Kleine ist 23 Monate)

6

Wir kneten schon seit unser Sohn 1,5 ist und er liebt das sehr!!!

7

Huhu!

meine Kinder haben da alle mit 2 schon mitgespielt - mit absolut ungiftiger knete absolut kein Problem!

meine haben es geliebt, absolut tolles feeling

lg

melanie und die 4

8

Meine Tochter knetet auch unheimlich gerne, schon lange.

Wenn Du nicht selber machen willst (ist wirklich billiger auf Dauer und genauso gut), dann gibts ab heute Knete bei Aldi zu kaufen, die ungiftig ist. Steht zwar auch drauf nicht für Kinder unter 3, aber nach Herstellern dürfen Kinder unter 3 ja mit gar nichts spielen. ;-)

9

Hallo

Ja aufjedefall ... Fördert die Motorik ... Darian liebt Knete und hat sie schon bevor er 2 wurde gehabt .... gibt auch selber gemachtde die ungeährlich zum scklucken ist ... aber auch wenn er mal Playdooh oder so isst wird er nicht von sterben ...

Lg Martina