dextro energy, darf man das?

Hallo,
da ich schon seit gestern tierische Kreislaufprobleme hab und kein essen und trinken bei mir behalte.
Würde ich gerne wissen ob ich Dextrose essen darf.

Red Bull z.B darf man ja auch nicht. Hab jetzt schon 2 Gläser Coke getrunken, wirkt aber ?noch? nicht

1

Hallo,


Red Bull und Cola soll man nicht wegend des Koffein.
Reinen Traubenzucker darfst Du solange Du keine Schwangerschaftsdiabetes hast;-)

Alles Gute#klee


carlos ET-21

2

Dextrose ist Traubenzucker...

(In Maßen:) Rein damit!!!

Wenn's hilft!?

Grüße...

3

Wieso dürftest die nicht essen!?

Aber wenn Cola nicht hilft, puschen dich die Dextrose wenn auch nur sehr kurzfristig da es Monosacharide sind und das schnell ins Blut geht aber auch schnell wieder weg ist.

4

Das sind aber völlig unterschiedliche Dinge #kratz

Red Bull ist ein Energygetränk mit Koffeein und Taurin. Das sollte in der Schwangerschaft vermieden werden! (Auch wegen der ganzen anderen Beimischungen)

Cola ist koffeeinhaltig und kann in kleineren Mengen getrunken werden. Selbes gilt für Kaffee und schwarzen Tee. Ich habe mal von 2 Tasse pro Tag gelesen. Ich persönlich verzichte ganz drauf, muss man aber nicht.

Dextrose hingegen ist ein Zucker. Da ist gar kein Koffeein drin. Dextrose wird bereits im Mund durch Enzyme gespalten und wirkt daher besonders schnell, da es sehr schnell in die Blutbahn absorbiert wird. Am besten geht es mit 1TL aufgelöst in einem Glas O-Saft. Das geben wir Diabetikern immer bei Unterzucker.

Grüsse

Butzelinchen + Babyboy inside (18+0)

5

Hi!

Ich habe in der SS immer Traubenzucker (Dextrose Energy oder auch anderen) bei mir, da ich in der ersten SS einmal beinahe umgekippt bin, weil mein Blutzuckerspiegel in den Keller gegangen ist. In dieser SS hatte ich es auch fast einmal und habe mir dann eine ganze Packung auf einmal einverleibt #mampf Dann ging's mir wieder gut #freu

Traubenzucker ist nicht schädlich, lediglich sofort verfügbare Energie.

LG,
Katrin (ET-9)