Schwierig .... meine Eltern

Nach der Trennung von meinem Noch-Mann bin ich mit meinem Freund zusammen und das erste Weihnachten steht an.
Meine Eltern haben die Trennung nie akzeptiert. Wenn man Kinder hat trennt man sich nicht und man bleibt zusammen bis die Kinder groß sind...
Bis heute ist jedes 2. Wort der Name meines Noch-Manns und sie denken ja immer noch das es wieder wird.
Nun habe ich aber meinen neuen Freund. Er wird von ihnen absolut nicht akzeptiert und sie akzeptieren, auch wenn ich 28 bin, meine Entscheidung nicht. Ich hätte ja, wenn schon trennen auch alleine bleiben können.... Wegen der Kinder eben.... Meine Kinder kommen aber mit meinem Freund gut klar. Nun merkt natürlich auch mein Freund, dass er nicht akzeptiert ist und zieht sich dahingehend zurück. Mein Vater will seinen Geburtstag nicht mal feiern wenn ich mit den Kindern alleine da hin gehe. Ich weiß gar nicht wie ich das Weihnachten machen soll. Ich habe immer bei meinen Eltern gefeiert. Aber ich habe das erste Mal absolut keine Lust. Ich würde gerne mit Freund und Kindern alleine zu Hause feiern. Aber dann wären meine Eltern noch mehr eingeschnappt.
Ich frage mich auch immer, warum sie mir immer rein reden, obwohl ich mit 28 eigentlich schon 11 Jahre nicht mehr zu Hause wohne. Es ist furchtbar :-(

1

Hallo.

<<<Ich frage mich auch immer, warum sie mir immer rein reden, obwohl ich mit 28 eigentlich schon 11 Jahre nicht mehr zu Hause wohne. Es ist furchtbar <<<

feire allein mit deinem Freund und den Kindern zu Hause-ein erster Schritt dich wirklich abzunabeln.
Deine Eltern haben deine Partner zu akzeptieren-es sei denn sie können wirklich nicht miteinander.Ich würde von meinen Eltern verlangen, das sie ihn wenigstens kennenlernen wollen und als meinen neuen Partner akzeptieren .
Vielleicht kommen sie ja ins Grübeln, so allein an Heilig Abend.


L.G.

5

seh' ich auch so!

lg
karin

2

und, wenn du es nicht wärest udn würdest du es lesen, was sagt dein Versdtsnd dann ?

ist doch klar oder ? was ist denn daran schwierig ?

tuk,tuk. Ich wünsche euch frohe wihnachten in eurem Kreis der Familie. wenn du ganz höflich wärest, kannst du deine Eltern zu euch einladen unter der Vorrausetzung, dass sie ihr Einstellung ändern,sonst Pech gehabt..

oder ?

ja, bei uns sind es die Schwiegereltern, die schwierig sind und ihr Verhalten hat eben Konsequenzen. Leider.
Es ist nur sehr schwer, solche spannungen auszuhalten.#schwitz
#liebdrueck

3

Wenn du es jetzt nicht klärst, wann dann ?
Fange blos nicht damit an, allein zu Geburtstagen oder Weihnachten zu deinen Eltern zu gehen.
Ich würde ganz offen und ohne Umschweife erklären das ist die Situation und entweder akzeptiert ihr das oder ich feiere Weihnachten mit den Kindern + Freund bei mir...
Es ist sicherlich nicht leicht seinen Eltern gegenüber auch mal konsequent und deutlich zu sein, aber auch Eltern müssen lernen und wenn es normal nicht geht, ist die Holzhammermethode die beste und effektivste.
Du willst ja nicht, das das Bevormunden die nächsten 20 Jahre weiter geht...oder?

4

Genau das selbe Problem haben wir mit den Eltern und Großeltern meines Freundes.
Di bezeichnen mich als Hartz 4 Tussi mit Kind, weil ich leider mit meinem derzeitigen Job meinen Unterhalt nich ganz selbst decken kann. Toll oder?
Ich gehe doch aber trotzdem arbeiten, wenn aber auch nicht vollzeit, dennoch arbeite ich genauso hart wie andere für mein Geld.
Mein Freund ist jetzt zu uns gezogen, somit unterstützt er uns jetzt und das passt denen garnicht weil ich ihn ja angeblich ausnehmen würde und so. Ich bin ja nur auf sein Geld aus.
Das ist leider schon das 3. Weihnachten an dem das wieder so sein wird, das wir mit meiner Familie feiern und zu seiner Familie fahren wir nicht. Die kennen mich ja nicht mal. Gut vom sehen, aber für die trage ich einfach den Stempel "Hartz 4 Tussi mit Kind nimmt unsern Sohn aus".
Total doof!!!!!
Tja wir lassen uns trotzdem nichts vorschreiben.
Die versuchen uns auseinander zu bringen aber das wid nicht klappen.
Haben wir uns geschworen!!
LG Mandy

6

Nein, damit hast du natürlich Recht. Aber meine Mutter hat das Talent mir dann immer ein schlechtes Gewissen einzureden. Das es ihr so schlecht geht und sie sich nicht auf ihre Arbeit konzentrieren kann und das sie sich schon in psychologische Behandlung deswegen begeben will....
Momentan bin ich wirklich so weit das ich gar keine Lust mehr habe ans Telefon zu gehen und überhaupt noch mit denen zu reden. Es gibt kein anderes Theme mehr wie die Trennung und das mein Noch Mann ja viel besser ist etc.

weitere Kommentare laden
7

An deiner Stelle würde ich den Spieß herum drehen. Richte du, zusammen mit deinem Freund ein Weihnachtsfest aus und lade deine Eltern ein. Dann sind sie im Zugzwang.

Lass dir nicht den schwarzen Peter unterschieben und dir ein schlechtes Gewissen einreden.

Wenn dein Vater seinen Geburtstag nicht feiern möchte, dann ist es sein gutes Recht. Zieh dir den Schuh nicht an. Er ist alleine für seine Entscheidungen verantwortlich.