Stillmamas mit Szintigrafie! Wie wars bei euch?

Hallo!

Nun ist es soweit, eigentlich wollte ich ja abstillen, aber es kommt alles anders. Wir hatten unseren Sohn schon soweit, daß er nur noch selten am Tag gestillt wurde, den Rest bekam er Brei und wir versuchten es mit Becher und Flasche. Leider hat es ihn am Freitag mit Fieber erwischt und er nahm weder Brei noch nuckelte er an Flaschen. Nur noch ich war aktuell!!! Tja morgen ist nun die Szintigrafie und ich darf ihn dann nicht stillen-das tut mir im Herzen weh! Absagen mag ich nicht nochmal, es geht mir nicht besonders gut.

So und nun ist es so, daß die damals am Telefon meinten, ich darf 48 h nicht stillen. Das geht aber absolut nicht! Kann vielleicht höchstens 24 h überbrücken und das auch noch mit Geschrei ohne Ende. Ich dachte immer, 24 h reichen. Mache mir echt Sorgen! Der Tag wird eh der Horror und die Nacht erst-oh Mann! Ob ich die minimalste Dosis verlangen kann?

LG Steffi mit Samira (7), Marian (5) und Emilian (fast 8 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Das ist Unsinn!!!!!

bestehe darauf, dass der Arzt die Minimaldosis nutzt UND bei der Embryotox anruft!

das ist dein gutes Recht - und das deines Stillkindes!

Es ist VÖLLIG ausreichend am Tag der Untersuchung nicht zu stillen.

Ich persönlich würde direkt vorher stillen und dann nachts wieder.
Mensch, die Strahlenbelastung bei nem Amerika-Flug wäre größer!
Sicher ist es nicht ideal, aber so arg nun auch wieder nicht!

lg

melanie und die 4 (Ex-)Stillkinder

3

Hallo Melanie!

Sag mal, hast du deinen Jüngsten nicht letztens noch vollgestillt? Jetzt nicht mehr?

LG Steffi

4

doch, im Grunde schon...seit 2 Tagen isst er allerdings mal nen haps Banana, Apfel und co...

weitere Kommentare laden
2

ich nochmal:

Zitat:
Um ganz sicherzugehen, dass der Dosisgrenzwert von 1 mSv für das Kind unterschritten wird, werden bei der Untersuchung der Schilddrüse Wartezeiten von 6 bis 18 Stunden empfohlen (Walker & Jarrit 1994). Ein Abstillen vor der Untersuchung ist keineswegs erforderlich.
(Quelle: http://www.rund-ums-baby.de/med_schw...ag.htm?id=1929)

Hilft dir das?

Lass dir genau vorrechnen, wieviel injiziert wird und wieviel dein Kind abbekommen darf, ausrechnen kannst dann ja selber, die halbwertzeit liegt bei 6 Stunden(kann man noch beschleunigen durch viel trinken, wird auch durch Harn ausgeschieden).