Was haltet ihr von dem Namen Tiffany???

Hi hi,#winke

Frage steht ja schon im Betreff. Ich bin jetzt in der 37. SSW und wir konnten uns immernoch fuer keinen Namen entscheiden. Jetzt haben wir endlich einen gefunden der meinem Mann auch gefaellt und der ziemlich selten ist.
Was haltet ihr davon?

Lg

Jessi 36+1#verliebt

1

hört sich an wie ne Edelmarke ... Lg

2

Mir gefällt er nicht, aber das kann dir doch auch egal sein, oder?
Wenn er dir gefällt dann nimm ihn doch.

3

solang wie man keinen typisch deutschen nachnamen hat (wie müller o.ä.) find ich den schön

4

Hmm... So heißt ein Pferd bei uns. Und wie wird es genannt? Richtig: Tiffy! Und ich muss dabei immer an den nervigen Vogel aus der Sesamstrasse denken. :-p Ich würde das meinem Kind nicht antun wollen. Aber diese Entscheidung liegt letztlich bei euch.

Lg Calliofee

5

Genau, an Tiffy hab ich auch zuerst gedacht!
Oder an so suuuper häßliche Lampe die bei meiner Oma steht und eine "eeechte Tiffany's ist", wie sie immer betont!



Ich find den Namen nicht schön und selten ist er auch nicht (ausserhalb von Deutschland zumindest)
Vor allem solltet ihr imo einen suchen der zum Nachnamen passt. Gerade die Mischung aus englischen Vornamen und deutschen Nachnamen ist.......

Nichts für ungut.
Janine

6

ich muss dabei immer an ein schoßhündchen denken.

aber euch muss er gefallen

7

Genau wegen der hier bisher gegebenen Antworten würde ich niemals, wirklich niemals mit irgend jemand über den ausgewählten Namen sprechen!
Weder mit Familie und Freunden, noch hier im Forum!

Irgend jemand weiß doch immer etwas Negatives zu dem Namen der einem selbst sooooo gut gefällt und dann hat das doch irgendwie nen faden Beigeschmack!

Den Namen unseres Kindes erfahren alle anderen erst nach der Geburt!!

LG
yaahmanina

8

#zitter

9

Hallo!

Nur negatives baut nicht unbedingt auf aber ich sag dir mal was positives: Auf die Frage: Da bekommt eine Frau ein Mädchen und möchte wissen,wie ihr den Namen Tiffany findet?! , sagte meine 8,-jährige Tochter lächelnd: "Oh wie schön!" und mein 6,-jähriger Sohn stimmte ihr zu.
Also: Bei Kindern kommt der Name gut an - und Kinder können grausame Kritiker sein....#zitter#schwitz


LG
Andrea

10

Ich finde ihn nicht schlecht, klingt weder nach einer Fußhupe ( hund) noch nach irgendwas anderes, letzetn endes muss deine Tochter mit dem Namen leben, ich bin mit einem Jungen schwanger und bei dem Namen kam auch der Klingt schwul etc. sehe ich nicht so, mir ist gleich was andere sagen ihr müsst wissen wie ihr sie nennen wollt.

Alles Gute bei der Nameswahl
Michaela + Julian#verliebt inside ssw 35

11

Namenfrage-schwere Frage!!!
Also ich hatte in der letzten SS echt ein riesen Problem mit dem Namen.Bis zur Geburt und wirklich genau bis kurz nach der Geburt wussten wiir keinen Namen.Es kamen ca 8 zur engeren Auswahl und wir machten Umfragen,schrieben Zettelchen und wollten auslosen.....aber wir waren uns niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie einig.Und erst als der Kleine dann da war und die Hebamme fragte was Sie nun auf sein Armband schreiben sollte,sagte der Papa......Robin.....:-) Das war soo mein Favorit :-) War dann total happy :-)
Unsere Bekannten und Familie waren auch unterschiedlicher Meinung,deshalb bringen Umfragen eigentlich wenig.

Und nun ist es bei mir wieder soweit.Bin schwanger und das große Thema NAME wird auch wieder kommen.Habe mir diesmal vorgenommen den Namen bis zur Geburt geheim zu halten ;-) Mal sehen ob 8ich das durchhalte ;-)

Mädchenname hätte ich scho einen zur engeren Wahl aber Jungenname oooooh je......

Und Tiffany finde ICH ehrlich gesagt SUPER!!! Aber es wird sicherlich bald jeder Tiffy sagen,find ich aber auch noch süß ;-)