Canesten in der SS ???

Hallo, bin ab heute in der 36 ssw und habe mir glaub eine pilzinfektion zugezogen :-[
Da ja sonntag ist, ist es recht schwer was zu holen. Also habe ich in meiner privat apo noch eine canesten salbe gefunden. Die ist noch von anfang der ss glaub ich!
Kann ich die salbe bedenkenlos anwenden??
Bis morgen möchte ich nicht warten das die infektion sich nicht weiter verbreitet!!
DANKE

1

Ja, kannst du.
Habe sie in der 29 ssw von meiner FÄ sogar verschrieben bekommen.

LG Melli 37ssw#winke

2

Okay danke!!! Dann muss ich schon nicht in die notfall apo fahren #schwitz
Oh mann ich finde so ne doofe pilz infektion echt ätzend:-[:-(

3

Ja und ewig lauert der PILZ :-[
Mich begleitet er die ganze SS.



Habe hier noch mal was über Canesten in der SS.
Solltest es aber vielleicht morgen noch mal mit deinem FA abklären, denn es gibt für SS noch Mittelchen die einfach besser wirken, obwohl der Wirkstoff (Clotrimazol) in fast jeder Anti-Pilzsalbe der gleiche ist. Vielleicht bekommst du ja auch Zäpfchen die sind wirklich gut!!



CANESTEN

Gegenanzeigen
Im Folgenden erhalten Sie Informationen über Gegenanzeigen bei der Anwendung von Canesten Creme im Allgemeinen, bei Schwangerschaft & Stillzeit sowie bei Kindern. Bitte beachten Sie, dass die Gegenanzeigen je nach Arzneiform des Medikaments (beispielsweise Tablette, Spritze, Salbe) unterschiedlich sein können.

Wann darf Canesten Creme nicht verwendet werden?
Clotrimazol sollte nicht bei Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff verwendet werden.

Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
Bei Anwendung des Wirkstoffes in der Scheide ist eine strenge ärztliche Nutzen-Risiko-Abwägung im ersten Drittel der Schwangerschaft erforderlich. Es besteht in diesem Zeitraum der Verdacht auf ein erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt (Spontanabort). Über Risiken im zweiten und letzten Drittel der Schwangerschaft liegen keine Studien vor.

Bei einer örtlich begrenzten Anwendung von Clotrimazol auf der Haut wird der Wirkstoff kaum in den Körper der Schwangeren aufgenommen. Deshalb ist auch keine Schädigung des ungeborenen Kindes zu erwarten. Clotrimazol ist darum nach der Substanz Nystatin das Mittel der Wahl für die Behandlung von Pilzinfektionen in der Schwangerschaft.

Während der Stillzeit sollte Clotrimazol nicht an der Brust angewendet werden, damit der Wirkstoff nicht zum Säugling gelangt.

Was ist bei Kindern zu berücksichtigen?
Bei Säuglingen und Kleinkindern sollte die Anwendung auf großen Flächen und über längere Zeiträume vermieden werden.


LG Melli#winke