Tip Toi für 3 Jährige????

Hallo zusammen,ich hab mal eine Frage zu diesem Tip Toi.
Ich bin persönlich kein Freund davon-das nurmal vorweg.Nun ist es aber so,daß ich mich letztens mit meiner Freundin über Weihnachtsgeschenke unterhalten habe,bzw.was ihre Tochter sich denn so wünscht...

Sie meinte dann zu mir,daß sie dieses Tip Toi System so toll fände.Ich habe daraufhin im Netz nach ihm gesucht.Aber die Sachen die ich gefunden habe sind alle erst ab 5 Jahren!!!

Das Starter Set auch...Jetzt bin ich mir nicht sicher,was ich tun soll..Bzw.ob es sowas doch irgenwo für 3 jährige gibt????Vielleicht hat das ja auch jemand von Euch und kann mir einen Tipp geben.Müßte dann wohl mit Stift zusammen sein..(Was kosten die so im Durchschnitt)?

Vielen Dank schonmal im Vorraus;-)

LG Melek

1

Ich halte von dem Zeug auch nichts. Ich lese es meinem Kind lieber vor.

Im Netz steht, Starter-Set und andere Bücher (gibt es wohl nur 2) sind ab 4 Jahre. Ich weiss, dass viele es schon für 3-jährige kaufen. Ob es gut ist, weiss ich natürlich nicht.

LG Alla

9

vorlesen kann man trotzdem.

Hallo,
wir lesen auch viel lieber vor,halte eigentlich auch nix von elektronischen Spielsachen ( haben wir auch nicht), hatten nie ein sprechendes,oder singendes Buch....bis ich Tip Toi entdeckt hab.

Es ist wirklich niedlich,die Stimmen sind ruhig und sehr angenehm, es kann vorgelesen,gerätselt,erklärt oder einfach nur zugehört werden ,eigentlich wie bei einem Hörspiel.

Es ist wirklich kein "Teufelszeug" :-p

Und ohne zu prahlen,aber wir haben ansich nur Haba, Schleich,jede Menge Bücher und Playmobil und ansonsten gar kein Plastik und Geräuschekram, aber das macht echt spaß :-)

Gruß asile

13

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/tiptoi/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Meine Große (3) hat zum Geburtstag das Starter-Set mit Bauernhofbuch bekommen und spielt täglich damit, ich finde es super. Übrigens lesen wir trotzdem noch massig selbst vor.

Andrea

3

Ist das denn schon für 3 jährige?Was kostet es so?Ich habe nämlich schon immense Preisunterschiede gesehen...

4

Den Starter-Set gibt es ab 33 EUR laut Internet.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

meine Große hat es zum 5. Geburtstag bekommen. Und sie hat eine 3,5jährige Schwester. Beide spielen eher mäßig damit.

Das Bauernhofbuch ist schon was für dreijährige, finde ich. Aber die Spiele (wir haben das Tierspiel und das Buchstaben-Zaubererspiel) würde ich jetzt eher nicht für dreijährige nehmen. Tiere noch eher. Das finde ich ganz gut.

Buchstabenspiel ist sogar für meine 5jährige noch etwas zu schwer. Es gibt da lange Wartezeiten, wenn jemand dran ist, da wird sie schnell ungeduldig.

Außerdem müssen die Kinder ganz leise sein, wenn der Stift spricht, was bei 3-4 Spielern manchmal nicht ganz leicht ist.

Mein Schwager warf noch folgendes ein: Nachdem alles erklärt wird, was man machen muss, wird von Leseanfängern nicht das Leseverständnis geschult. Daran hatte ich beim Kauf gar nicht gedacht.

Naja, sie hat auch zum 5. Geb. noch eine Tafel bekommen und die ist weitaus beliebter - auch bei der dreijährigen.

HOffe, ich konnte helfen.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

10

Na dann wird das auch wahrscheinlich nicht das Richtige für sie sein....Die Kleine ist nämlich ein absoluter Wildfang und fast nie still....

Mal sehen,vielleicht fällt meiner Freundin ja doch noch was besseres ein...

Aber vielen Dank für Deine Antwort#winke

LG Melek

11

Hallo,

von TipToi bin ich ehrlich gesagt zur Zeit auch noch abgeschreckt, würde es daher auch nicht verschenken! (einzige Ausnahme, das Kind hat schon was davon und es gibt nichts anderes, wo ich ergänzen könnte)

kennt ihr Mini-Lük?
Wäre das vllt. eine Alternative?
Das gibt es schon ab 3 Jahren, meine ist total begeistert.
Vorteil gegenüber TT: es ist nicht so teuer, Hefte gibt es von 3 Jahren bis Mitte Grundschule, funktioniert ohne Elektronik. Passt in die meisten Handtaschen und kann auch mal zum Arzt/ins Gasthaus mitgenommen werden...

Die Hefte sind auch Zuordnungsthemen und viele Themen möglich.

Vergleichen kann man es nicht wirklich. Allerdings wird es bei einigen Kindern dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegen (verschenke es und einige 3jährige haben es bei meiner gesehen und waren genauso schnell begeistert wie die Eltern)

12

mein sohn hat jetzt auch das bambino lük ich freue mich auf den kindergarten ist ab 3 er kann es schon ganz gut an weihnachten bekommt er noch ein heft dazu finde es total schön,.,meine tochter hatter früher das große mini lük da bekommt man die hefte auch schon ab 3 jahren meine tochter spielte sehr lange damit und jetzt kann es mein sohn weiter benutzen finde es echt klasse gruß silke#winke