Zugsalbe bei Schwangerschaft?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Entzündung an meinem Zeh.
Hab vom Arzt eine Zugsalbe bekommen die ich jeden Tag zweimal auftragen soll. Der Arzt meinte es sei ja nur für die äußerliche Anwendung und daher nicht schädlich in der Schwangerschaft. Im Beipackzettel steht aber wie bei den meisten anderen Medikamenten das es in der SChwangerschaft nicht angewendet werden darf.

Bin etwas verwirrt, vielleicht hat einer Erfahrungen damit gemacht oder weiß mehr darüber???

LG #blume tigerente mit Pupsi #baby im Bauch 30 ssw

1

Naja sagen wir mal die Aussage die Er da getätigt hat ist ja dubios.

Man nehme Kortisonsalbe ( hoffe es ist richtig geschrieben) ist auch nur äußerlichen Anwendung und dennoch schädlich. Es sei denn es sind totale schwierige Ausnahmen.

Ansonsten rufe dort noch mals an udn frage nach.Dann biste auf der sicheren Seite.


2

Hallo,

ich musste auch Zugsalbe nehemen weil ich ein Abszess hatte.
(Innenseite Oberschenkel) in der 28 SSW..
Meiner Kleinen hat es nicht geschadet.

Liebe Grüsse
Jenny mit Marie 35 SSW

3

Ach ja,
ich hatte die Salbe Ichtholan 20%

4

Danke für deine Antwort.

Wie oft bzw wie lange hast du die Salbe denn angewendet?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo #winke

war grade gestern in der Apo um Zugsalbe für meinen Freund zu holen. Die Apo-helferin meinte sie wär für mich und sagte, dass die Ichtolan auch für Schwangere geeignet sei.

Hoffe das hilft dir?!
Alles Liebe #blume Claudia mit Bauchmaus ET-3 #verliebt