Frage zu Familienbett und Babysitter?!?

Hallo zusammen! #winke

Ich habe eine Frage an alle, die ein Familienbett haben........

Wie macht Ihr das, wenn Ihr abends mal ausgeht oder Termine
habt?!
Bei uns ist es so, dass sich einer von uns zu Lia legt, bis sie eingeschlafen ist........... #verliebt

Mein Mann und ich waren seit Lia´s Geburt nicht mehr zusammen weg, einer bleibt immer zu Hause......... ;-)

Also wie macht Ihr das????
Laßt Ihr einen Babysitter oder die Oma bei Euren Kleinen schlafen, wenn
Ihr mal nicht da seid?
Oder übernachten Kinder, die das Familienbett gewohnt sind, ohne Probleme auch mal bei der Oma???
Ich kann mir das gerade nicht so vorstellen.......... #gruebel

Berichtet mir doch bitte mal......... #danke!!

LG
#sternannleo#stern
mit Lia (09.09.09) #verliebt

1

Huhu!

Unser Sohn ist 18 Monate und bisher gab es noch keine Veranlassung, ihn abends allein zu lassen.
Er schläft mit mir ein, wenn ich zuhause bin, und die beiden Male, in denen ich aus war, hat er bei meinem Mann geschlafen (das funktioniert übrigens nicht, wenn ich zuhause bin).
Mit meinem Mann kann ich auch abends im Wohnzimmer allein sein ;-)

Mittags schläft das immernoch nach Bedarf gestillte Familienbettkind übrigens seit September PROBLEMLOS in der Krippe mit 11 anderen Kindern in einem Raum #schwitz

Also: Probieren, wenn es wirklich sein muss.

LG
Jumarie

2

Hallo,

also wir machen es so, dass wir Niklas dann ab dem späten Nachmittag zu seiner Oma (meiner Mama) bringen. Dort kann er dann noch spielen, essen, etc....

Wenn es dann Schlafenszeit ist, legt sich meine Mama mit ihm ins Bett bis er eingeschlafen ist (er schläft im Bett im Gästezimmer). Wenn wir (mein Mann und ich) nachhause zu meinen Eltern kommen, legen wir uns einfach zu Niklas und alles ist gut

LG Mona

PS: Über Nacht alleine war Niklas noch nicht woanders und wird es auch noch lange nicht sein.

3

Die armen Großeltern ;-) müssen das Baby im Fall der Fälle im Bondolino in den Schlaf tragen ;-)

4

Egal wer auf meine Tochter aufpasst, es war und ist nie ein Problem, dass sich der- oder diejenige (Oma, Opa, Tante, Freundin) zu meiner Tochter legt, bis sie schläft.

5

Hallo!

meine kinder sind mit 2,5-3 jahren angefangen bei Oma zu nächtigen und bei freunden...meine tochter stillte sogar noch und schlief trotzdem super-gerne bei ihrer freundin mit gerade 3 Jahren

aber wir machen das erst, wenn die kinder das wollen...

lg

mela nie und die 4 racker

6

huhu,

meine maus schläft auch nur mit begleitung ein. das können aber auch die omas und der papa übernehmen. :-)

7

#danke für Eure Antworten!

Wir haben bald einen wichtigen Termin und werden zum ersten Mal
abends beide nicht da sein.........
Ich mache mir jetzt schon Sorgen, wie das laufen soll....... #schwitz

Schönen Abend noch......... :-)

#sternannleo#stern

8

vielleicht lasst ihr den babysitter schon mal kommen und mit der kleinen zusammen einschlafen. obwohl das bei uns wahrscheinlich gar nich klappen würde - wenn ich da bin, dann muss auch ich mit ins bett.

vielleicht geht ihr einfach mal hübsch essen und lasst den babysitter die kleine ins bett bringen, quasi als generalprobe? :-)