Schreckhaft im Bauch, auch nach der Geburt schreckhaft oder schwierig?

Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal hier im Forum fragen...

Ich hab schon einen 2,5 jährigen Sohn und spätestens in 2-3 Wochen kommt unser 2. Sohn auf die Welt...

Es ist mir jetzt seit kurzer Zeit aufgefallen, dass er im Babybauch doch sehr schreckhaft ist, oder zumindestens hab ich das Gefühl....

Wenns mal ein lautes Geräusch ist oder wenn ich mich mal schnell bewege, oder mein Großer mal etwas krach macht, kann zuckt mein Baby zusammen...häufiger am Tag...So wie Schluckauf, aber eben nur einmal, und ich finde recht zeitgleich mit einem Ereignis..

Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht und wie "schreckhaft" oder "schwierig" waren dann Eure Babys...

Ich hatte dies bei meinem 1. Sohn garnicht, er ist auch die Ruhe selbst...schon im Bauch.

Kennt das jemand??

LG Maylu

1

mein kleiner war schon recht schrekchhaft. und das ist er heute imme rnoch.a ber nur zum teil. klingelt es zb an der Tür, kann e s schon sein dass er mal geschwind springt. aber deswegen ist er nicht schwierig. ist halt nur naja... seltsam... :) die tuer klingelt und kurze zeit später kommt ein heulendes bündel und streckt die arme anchd ir :D

2

Hallo,

das hatte mein kleiner auch er ist nun 5 Monate alt
und wir therapieren es gerade,erste erfolge
gab es nach der 2. Sitzung
es nennt sich sensomotorische Integrationsstörung und ist nicht
schlimm,aber für die kleinen nicht angenehm.
Bei fragen schreib mir ne PN.

LG Melli mit Adrian 1.1.2002#verliebtund Raik 8.6.2010#verliebt

3

Hallo!
Wir wurde das denn bei dem KLeinen festgestellt???
Und was hatte Dein Sohn für Sympthome??

Meine Tochter ist nicht mehr so schreckhaft, dafür aber sehr unruhig und schreit viel.....

Lg aguti

4

huhu

Naja er war bei jedem Geräusch bzw jeder Lageveränderung
am brüllen.

Meine KiÄ hats entdeckt und uns zur Physio überwiesen wo eine speziell
geschulte Dame sich um Raik kümmert.

Die Diagnose lautete Sensomotorische Integrationsstörung

nach 2 Sitzungen waren 1. Erfolge sichtbar.