trockene brustwarzen

hallo,
ich stille mein kind (13 monate) noch abends. seit 2 tagen sind meine brustwarzen extrem trocken, ich weiß nicht woher und weshalb
habt ihr eine idee was das sein könnte bzw was ich draufschmieren kann (zwecks stillen)
ich danke euch schonmal im voraus
lg
tina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

es gibt dochextra salbe für entzündete brustwarzen.
kann mir gut vorstellen das es hilft.
lg

2

Entweder normale BW-Salbe (z.B. von DM) oder du kaufst dir eine Wollfettsalbe (Lansinoh z.B.)

3

Huhu Tina,

hol dir in der Apotheke fogendes:

1) GoldCream von ARDO (ist eine 100% Lanolin Brustcreme, die vor dem Stillen nicht abgewaschen werden muss)

2) MULTI-MAM Kompressen von ARDO (Kompressen nach dem Stillen auf die Brustwarzen legen - hilft bei gereizten und trockenen Brustwarzen)

Kann beides nur empfehlen - würd nicht mehr ohne auskommen ;-)

LG Melli mit Lara-Sophie

4

Hallo Tina,

jucken die BW auch? Ist die Haut nicht glänzend? Hast Du beim Stillen keine Schmerzen? Hat/hatte Deine Kleine kein Mundsoor? Ist ihr Po nicht wund?

Hast Du Waschpulver, Duschgel oder ähnliches gewechselt?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, reines Lanolin für draufschmieren wurde schon erwähnt, das muss man vor dem Anlegen auch nicht abwaschen.

LG
Steffi