Partner in Haft...gibt es hier auch noch Mamis mit der Situation?

So, mein Freund und Vater meiner kleinen Tochter (geboren am 20.August 2010) sitzt seit 21.Juni 2010 leider in Haft...
...ich versuche mir es nicht anmerken zu lassen, aber es belastet mich sehr! Es ist so grausam, den den man liebt nicht in den Arm nehmen zu können einfach keine Zeit gemeinsam zu verbringen etc. =(... Die Besuche sind halt auch immer nur 2x im Monat für je 2 Stunden...Privatsphäre gibt es da natürlich mal gleich gar nicht!...ich muss dazusagen, er ging in Haft und ich konnte mich nichtmal richtig verabschieden, da wir die 2 Monate davor einen großen Krach und Bruch hatten und uns in der Zeit nicht gesehen haben... erst durch die Trennung haben wir richtig gemerkt, was wir aneinander haben und uns unsere kleine Familie sehr wichtig ist und diese auch irgendwann vergrößern möchten!
Nun sitzte ich da und sehe in das Gesicht meiner Tochter und könnte weinen, weil ich IHN sehe, aber ER ist nicht da. Nur diese glänzenden Kinderaugen!
Nebeninfo: Ich bin 18 (bin mit 17 ungeplant schwanger geworden und habe die Kleine einen Monat nach meinem 18. in den Armen halten dürfen) und er ist 21 - er war sofort gegen Abtreibung, Adoption oder ähnliches! Er ist ein stolzer Papa und es tut mir so weh ihn nach der Beschszeit die Kleine wieder abnehmen zu müssen und zu gehen...

Gibt es hier ähnliche Fälle?

Ich habe schonmal in der Suchfunktion gesucht, aber die Beiträge sind ja schon etwas älter und ich weiß nicht mehr ob diese aktuell sind... zudem waren die Benutzer irgendwie nicht auffindbar.

Liebe Grüße

Jacky mit Emily Liliana im Arm <3

1

Hallo jacky

Wie lange muss er denn ins Gefängnis und weswegen sitzt er den drin?

Du schaffst das schon #liebdrueck

7

Am 3. November hat er 2,5 Jahre Gesamtstrafe bekommen.
Davon hat er aber bereits 1 Jahr abgesessen, da vorherige U-Haften und auch die vorherige Haftstrafe die er schon abgessen hat dazuzählen. Somit sind es nur noch 1,5 Jahre.
Nun versucht er Haftverkürzung zu beantragen damit er auf Bewährung rauskann (funktioniert eigentlich immer bei Strafen unter 3 Jahren) - mit dieser 2/3 Strafe wäre er dann spätestens Juli/August 2011 wieder da. Also jetzt nicht sooooooooo lang, dann wäre er "nur" 1 Jahr und 2 Monate weggewesen (er sitz seit Juni).

Tzia... sitzten tut er wegen Handel mit Btm...
...er hat zwar seit Dezember 2009 aufgehört als er von meiner SS wusste... aber auch altsünden bleiben nicht ungestraft...

10

Das hört sich unsinnig an. Warum wird eine Haftstrafe, die er schon abgesessen hat, vom jetztigen Urteil abgezogen? Seit wann werden Haftstrafen häppchenweise abgesessen, zumal das Urteil erst am 3. November gesprochen wurde.
Dein Freund rechnet sich das etwas zu optimistisch aus.
Hoffentlich hast du dir alles gut überlegt. Was willst du mit deinen 18 Jahren (mit Kind) von einem Knacki, der mit 21 Jahren schon das zweite mal im Gefängnis ist? Lass dir von ihm nicht das Leben kaputt machen.
Wärst du nicht schwanger geworden, hätte er mit Drogen weitergehandelt?

weitere Kommentare laden
2

Auch wenn es gemein klingt, und ich deine Verzweiflung ein wenig versehen kann, aber für deinen Freund und den stolzen Papa hab ich 0 Mitleid.
Bevor man wirklich ins Gefängnis muss, muss schon einiges passiert sein. Und da hätte er sich vielleicht mal vorher Gedanken machen sollen.

5

Naja, ich sage ja nicht, dass man Mitleid haben soll. Ich bin ja auch der Überzeugung dass es schon so recht ist, dass er da sitzt und dass er seine Scheiße die er gebaut hat verbüßen muss... aber das dumme ist, dass es halt auf den Schultern eines unschuldigen Kindes lastet und irgendwo auch mir, die ja nix dafür kann, was er gemacht hat...

3

Tut mir leid für dich, das ist bestimmt eine ganz ganz schwierige Situation.

Du bist auch noch sehr jung und es verlangt dir viel ab. Dazu braucht es vile Kraft und die wünsche ich dir von Herzen.

Hast du jemanden, mit dem Du mal reden kannst oder der dich ein bisschen unterstützen kann?

Es gibt vielleicht auch in deiner Stadt (zB Caritas) Einrichtungen, die dich unterstützen können bzw wo du dein Leid klagen kannst.

4

Die einzigsten die mich verstehen ist die Familie meines Freundes - ich bin da richtig eingegliedert und werde behandelt wie eine von ihnen. Vielleicht liegt es daran, dass es IHR Sohn ist, aber dort kann ich immer hingehen und mit ihnen reden... er saß schonmal für ein halbes Jahr in Haft (da war ich noch nicht mit ihm zusammen) deshalb kennen sie die Situation bereits..

Von meiner Familie kann ich nichts erwarten, sie helfen mir mit dem Kind. Haben aber kein Vertsändnis für mich in meiner Lage...

6

Warum sitzt dein Partner ein? Was hat der gute angestellt?

12

Handel mit Btm... am Mittwoch war die endgültige Verhandlung

8

Sorry, aber ganz ehrlich: Wenn du dir und deinem Kind einen Gefallen tun willst, dann fange ein neues Leben an - ohne diesen Mann. Ich bin mehr als doppelt so alt wie du und ich habe noch keine Familie erlebt, die so vermurkst gestartet ist wie Eure und dann noch die Kurve gekriegt hat. Ich würde dir gerne etwas Schöneres erzählen, aber die Chance, dass der "stolze Vater" auch ein verlässlicher Vater wird, wenn er aus dem Knast kommt, stehen extrem schlecht.

14

Was ist denn bei uns "vermurckst"? Unser Start war super 1 Jahr perfekte Beziehung - und dann hat die ungeplante Schwangerschaft und seine Anklage einfach einen wackler reingebracht.
Was ist denn eine Beziehung die keine Krisen überstehen kann? Dann bin ich doch froh das, bevor ich mich ewig binde getestet zu haben ;-) Manche brauchen halt einen Schubser.

Und ich glaube fest daran, dass er sich ändert. Verlässlich ist er ja. Denn er war immer da wenn ich ihn gebraucht habe! Und genauso wird er auch dasein wenn sein Kind ihn braucht. Da man ihn hier nicht kennt, denke ich kann man darüber nicht urteilen.

Immerhin habe ich ihn mit der Schwangerschaft auch erstmal richtig geschockt :P

19

Vermurkst ist für mich, dass dein Partner seinen Lebensunterhalt mit kriminellen Handlungen verdient hat, dass du mit 17 schwanger geworden bist, dann dieses "wir haben und getrennt und konnten doch nicht ohne einander". Hat irgendeiner von Euch einen Beruf erlernt? Wie will dein Partner Eure kleine Familie auf ehrliche Weise durchbringen?

Und ich kann nur sagen: Jemand, der seinen Lebensunterhalt mit Drogen verdient hat, ist nicht wirklich verlässlich. Und ich kann nur wiederholen: Ich habe in meinem langen Leben schon viele Frauen erlebt (mich eingeschlossen), die darauf gehofft haben, dass ein Mann sich ändert. Aber es waren nicht viele Frauen, die nicht enttäuscht wurden.

Such das Weite. Dir und vor allem deinem Kind zurliebe.

weitere Kommentare laden
9

Sei froh, dass er jetzt in Haft ist und nicht in ein paar Jahren.
Du bist momentan die wichtigste Bezugsperson für Dein Kind, es versteht nicht, dass der Papa weg ist und es wird ihn auch nicht sonderlich vermissen, dazu ist es einfach noch zu klein.

Wenn es jetzt 4 Jahre alt wäre oder 6 sieht das schon anders aus. Es wird sehr darunter leiden.

Dein Freund ist (oder war) drogenabhängig? Er hat doch nicht nur gedealt???
Es fällt mir extrem schwer zu glauben, dass die Tatsache, dass er Vater geworden ist, ihn dauerhaft davon abbringen wird.
Sicher, man nimmt sich einiges vor, aber man steckt in einem Sumpf, verkehrt mit entsprechenden Leuten.
Das schüttelt man nicht so einfach ab.

Du hast jetzt die Möglichkeit, darüber nachzudenken, ob das Eure Zukunft sein soll.
Du kannst darüber nachdenken, ob Dein Kind einen Drogendealer zum Vater haben soll (dass er der Erzeuger ist, kann man ja nun nicht ändern).

Ich weiß, das hört sich hart an.

Alles Gute!

16

Wie gesagt, seit einem Jahr hat er ja nicht mehr gedealt!
Er war auch nie Drogenabhängig, nur als "Händler" hat er halt aus seine "War" (oh gott, wie sich das anhört...) probiert.

ich denke somit NICHT, dass ich meinem Kind einen Drogendealer gebe sondern einem Vater der stolz auf seine Tochter ist und ein Familienmensch wird. Er hat selbst 2 kleine Cousins (4 und 2 jahre) die er über alles liebt. Er hat ein Herz für Kinder und tut alles damit es ihnen gut geht, genauso tut er alles dass es mir und Emily gut geht, soweit er kann.

Beispielsweise hat er vor Gericht noch seine Sorge um mich und Emily bekundigt, sodass das gericht und die Staatsanwaltschaft sich noch um ein paar Dinge kümmern werden.

Und gerade wegen den falschen Kreisen hier (die halbe Stadt saß oder sitzt in Haft -.- Drogenhochburg hier in der Gegend) - ziehen wir wenn er draußen ist weg und zwar dahin wo ich will =D in die spießigste Gegend dies gibt :P Und manchmal ist er ja auch ein Spießer xD

Ihr dürft euch unter ihm keinen Drogenabhängigen Punk oder irgendeinsonstiges Extrem vorstellen. Wenn man ihn auf der Straße sehen würde, würde man sowas nicht von ihm denken.

11

Hallo.

Kleiner Tipp:

Fang an, Dein eigenes Leben mit Deinem Kind zu leben (was Gottlob noch klein genug ist, um den Vater nicht großartig zu vermissen) und distanziere Dich unbedingt von der Familie Deines Freundes, die den Junkie und Knackie noch unterstützt ...

... solche Verhältnisse braucht kein Kind.

Halt Dich lieber an Deine Familie, die Dich offensichtlich mit dem Kind unterstützt.

Natürlich muss jeder Mensch seine eigenen Fehler machen, aber es gibt Fehler, die man nicht wirklich machen muss ... zum Beispiel sich in jungen Jahren schon an ein solches Gesocks zu hängen ...

.. und natürlich wirst Du mir jetzt sagen, dass Du ihn liebst ... hey, Du bist gerade mal 18. In dem Alter kümmern sich andere um ihren beruflichen Werdegang, um dann, wenn sie eine Basis geschaffen haben, eine Familie zu gründen. Du hast jetzt schon mit Kind wirklich schlechtere Voraussetzungen als andere Mädels mit 18 ... binde Dir jetzt nicht auch noch so einen Typen ans Bein. Gehe Deinen Weg ... schaffe Dir geordnete Verhältnisse für Deine Kind und Dich, mach beruflich was, aber versau Dir Dein Leben doch nicht wegen so einem Typen.
Du würdest es bereuen ... "Hartz IV", leben am Existenzminimum, leben in einem Milieu (welches Du für Dein Kind nicht möchtest) und ständiger Ärger und Angst wären vorprogrammiert.

Jetzt hast Du noch die Chance, zu gehen und zu leben ... ergreife sie!

Gruß von der Hedda.

15

Hedda, genau meine Gedanken.

Aber du glaubst doch nicht wirklich daran, dass die TE sich etwas davon annimmt.

Manche Frauen werden von solchen Losern magisch angezogen, sie "lieben" und glauben, da reicht, um aus einem Kriminellen einen besseren Menschen zu machen.

Die beiden waren schon auseinander und sie hat ihre Liebe erst wiederentdeckt, seit er im Knast sitzt, das spricht doch Bände.

17

*lol* ich hab ihn nicht erst wieder geliebt seitdem er im Knast steckt. Aber ich hab ihn einfach erstmal seinen Weg gehen lassen... Innere Sicherheit dass er eh wiederkommt bzw. ich wieder den bekomme den ich liebe... ich habe ihn die ganze Zeit geliebt, doch lieben heißt auch loslassen können und das habe ich vorübergehend getan: Und - es funktioniert ;-)

und kriminell ist er mit sicherheit nicht... darunter versteh ich was anderes... er hat fehler begangen, ja , gut - aber das tut ja jeder mal...

weitere Kommentare laden
20

Hallo Jacky,

ich habe mir die Beiträge alle durchgelesen, Deine und die Antworten der Urbia-Mitglieder.

Du redest Dir das alles schön. Egal was Dir geantwortet wird, Du beharrst darauf, dass man Fehler verzeihen muss. Gut, es gibt tatsächlich Fehler, die man verzeihen könnte in einer Beziehung. Aber ganz ehrlich ich finde wir reden hier nicht von einem Fehler, sondern von einer schwerwiegenden Straftat. Ein Fehler geschieht aus einem Versehen heraus, Drogen zu verkaufen ist meiner Meinung nach kein Versehen sondern eiskalte Berechnung. Mit einem solchen Menschen würde ich nichts zu tun haben wollen und würde auch meine Kinder vor ihm schützen.

Mit einer Aussage hast Du recht: Manche müssen erst ganz unten sein ... ich befürchte da wirst Du Dich auch bald befinden, wenn Du die Meinungen, die Du bisher hier lesen konntest nicht nochmal ganz nüchtern ohne Gefühlsduselei reflektierst und darüber nachdenkst.

Trotzdem möchte ich Dir alles Gute wünschen und hoffe, dass Du für Dich und deine Tochter den richtigen Weg einschlägst.

LG

21

Sicher kann ich verstehen, dass Dir viele von Deinem Typen abraten, ABER:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich Menschen ändern können, und ich bin schon fast 30 *heul*

Mein Freund war vor unserer Beziehung auch kein Kind von Traurigkeit und hatte ne Menge Dreck am Stecken...
Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Alkoholeinfluss war nur das harmloseste.
Ich weiß, dass es nicht schön ist, an die Anmeldung zu gehen, und zu sagen: Hallo.. ich möchte zu meinem Freund... Die mitleidigen Blicke... ahhh.... Naja...
Viel hatte auch mit seinem Umfeld zu tun...(nicht alles)
Seine Familie ist total froh, dass er mich kennengelernt hat, denn ich komme nicht aus solchen Kreisen, bin eher wohl behütet aufgewachsen.

Und was hab ich jetzt?
Einen liebevollen, rücksichtsvollen, verantwortungsbewussten Parter und Papa, der jeden Tag 12 Std auf dem Bau schuftet um seine Famile zu ernähren. Mit seinen alten Freunden hat er keinerlei Kontakt mehr und als einer mal ankam, hat er ihn 8-kantig rausgeworfen, als er merkte, das DER in keinster Weise erwachsen geworden ist. ER ist spießiger als ICH!!!!

Und warum?
Weil ich ihm keinerlei Vorwürfe gemacht habe. Ich habe ihn so genommen, wie er war. Er brauchte sich nicht zu "beweisen". Habe ihm ein "zuhause" gegeben, das er vorher nicht hatte.

Sicher ist das nicht immer die Norm, aber man darf das Alter nicht ausser Acht lassen. Wie sagt man so schön? Jung und dumm? Bei manchen dauert das erwachsen werden halt etwas länger...

Kopf hoch! Es gibt auch Leute, die nicht denken, wie die Masse und gleich mit dem Finger zeigen!!!

Du packst das schon! Hab erstmal mit deiner Lütten eine gute Zeit (kannst dich ja voll auf sie konzentrieren) und wenn er rauskommt, kannst Du ja schauen, wie ER sich verhält.

LG





56

Vielen Dank für deinen Beitrag =)

Ich denke auch, dass sie einige Mitglieder hier einfach nicht in die Lage versetzten können... kann man ja auch nicht - da muss man erst drin sein.

Ich finde es auch toll, dass du deinen Mann so unterstützt hast! Die Blick wenn ich mit meiner Tochter in die Haft komme kenn ich auch... aber naja - die halte ich gerne aus - es lohnt sich ja.

Irgendwie hört sich alles was du schreib mir ziemlich bekannt an! Und du bist ja auch ein paradefall, dass es funktionieren kann.. aber hier sind nur schwarzseher! Ich sehe ja meinen Freund und sehe die Fortschritte und was er schon alles gemacht hat! Ich bin SO stolz auf ihn!

Ich denke und hoffe bei uns wird das schon =)
Und wir haben dann ein Happy End wie ihr ;-)

Liebe Grüße