kurz Duschen + Haare waschen bei Windpocken erlaubt?

Hallo,

unsere Tochter sieht aus wie ein kl. Streuselkuchen- Windpocken am ganzen Körper seit Samstag. Das letzte mal hat sie Freitag geduscht und Haare waschen ist ca. 1 Woche her. Nun ist sie vom Tannosynt halt überall weiß, auch die Haare sind davon verklebt ( hat auch Pocken auf der Kopfhaut). Ich würde sie gern mal kurz duschen ( ohne Seife natürlich) und nicht zu warm. Spricht da etwas dagegen?
Mit einem Waschlappen reiben würde ich natürlich auch nicht;-). ES soll halt für sie nur mal wieder ein frisches Gefühl sein, wenn ihr wißt was ich meine.

Danke & LG Sanny

1

Hallo

wir haben es nicht gemacht.
Aber da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Meine Bekannte hat die Kinder sogar gegen den Juckreiz gebadet.

Mir war das Risiko zu groß, daß ich Bakterien in die vielen offenen Stellen spüle.
Aber meine Kinder hatten wirklich sehr, sehr viele und im Intimbereich war alles offen.

Braucht sie das frische Gefühl - oder eher du ?;-)

Grüße Silly

3

Hallo Silly,

baden darf man doch gar nicht, oder?

Ich kann mir nur vorstellen, das es mal gut tut zu duschen- würde mir jedenfalls so gehen.

Aber sie müffelt nicht, das es unbedingt sein müßte.

Danke für Deine Antwort.

LG Sanny

4

Hallo

hatte ich bisher auch immer gehört, aber die hatte das von ihrem Heilpraktiker empfohlen bekommen.
Dewegen ja 100 verschiedene Meinungen.

Da meine Kinder eh so schlimm betroffen waren, wäre ich eben kein Risiko eingegangen.
Sie haben mind. 14 Tage vor sich hin gestunken:-p

Grüße Silly

2

Hallo!

Du kannst sie kurz (!) abduschen, ohne Seife und nicht abschrubben. Auch hinterher sollte sie im Handtuch trocknen und nicht abgerubbelt werden, damit sich die Bläschen nicht öffnen.

LG Ida

5

Auweia,

bitte nicht baden oder duschen :-(

ich kann mich erinnern dass ich als kind bei windpocken so ein tolles bad nehmen durfte. angeblich sollte es helfen.

es war danach die HÖLLE.. alles juckte noch schlimmer!!

6

na klar - abduschen und mit ph neutralem shampoo waschen ist ohne probleme möglich.
hab ich bei meiner auch gemacht und als die windpocken nicht mehr mehr wurden hab ich sie sogar in die wanne gesteckt in ein kamillen bad, welches ich noch von den sitzbädern von der ss hatte.
da hatte sie die windpocken ca. 5-6 tage.
was soll ich sagen - danach war der spuk beendet. die restlichen krusten sind abgewaschen und die heilung war innerhalb von 1 tag durch.
meine tochter fand das baden klasse und der juckreiz war danach auch weg.

ich würd es jederzeit wieder so machen.

lg
brujita

7

klar kurz duschen geht,aber gleich abtrocknen