katze entlaufen, gefunden und jetzt zahlen!!!!!

hallo ihr lieben,

unsere katze ( wohnungskatze) ist letzte woche montag weggelaufen! wir haben sie gesucht aber nicht gefunden! ich hab dann zettel in der gegend aufgehängt und am freitag wurde sie gefunden! hab auch eine anzeige ins internet gestellt, das wir sie vermissen!

heute ruft einer an und meint, er hätte die katze gefunden und gefüttert und bei sich hausen lassen! und wir müssten ihm 50 euro takosten ersetzen, weil er mit der katze beim ta war und sie untersuchen lassen hat, wegen einem chip! der mann wohnt 200 m weiter! auf die zettel hat er anscheinend nicht reagiert und wirft uns vor, wir würden uns nicht richtig um sie kümmern, deswegen ist sie weggelaufen und droht den tierschutz anzurufen! ich dachte ich hör nicht richtig! desweiteren soll sie drei gläser von der spüle geschmissen haben im wert von hundert euro!

wir haben die katze noch nicht lange und sind auch noch nicht dazu gekommen sie chippen zu lassen! dieser herr beharrt jetzt auf seine 50 euro und ich bin nicht bereit diese zu zahlen! er hat sich auch nicht drum bemüht den halter zu finden und wollte sie selber behalten! habe dann heute bei der ta angerufen und die meinte, das das chip ablesen nichts kosten würde und die untersuchung 10 euro kostet!

würdet ihr das geld zahlen oder eine anzeige wegen diebstahl machen?

oder kann ich noch irgendwas anderes machen?

lg franziska #winke

1

Ich würde das Geld auf keinen Fall bezahlen.

Der Kerl gehört angezeigt!!!

Ist ja echt der Hammer was es für Leute gibt, da fehlen einem die Worte.

2

Hi,

Ich würde sie ihm bezahlen, wenn er dir eine Rechnung vorlegen kann. Aber einfach so behaupten? Nö...

Wenn er sie dir nicht rausgibt, dann zeig ihn an. Das ist Unterschlagung.

LG

3

die katze ist seit freitag ja wieder zu hause, hab sie zwei häuser weiter abgeholt, von dem mann, bei einer frau die sie gefunden hat! hatte ja die vermissten anzeige im internet stehen und der herr hat diese gelesen und angerufen und behauptet er hätte sie gefüttert und war bei ta und ich müsste zahlen!

4

Also dann würde ich nichts zahlen.
Du hast die Katze ja nicht bei ihm abgeholt und er hat sich nicht auf deine Vermisstenanzeige gemeldet.
Er kann ja viel sagen wenn der Tag lang ist.

5

Hallo,

hast Du auf der Vermisstenanzeige etwas von einer Belohnung geschrieben?

"er hat sich auch nicht drum bemüht den halter zu finden und wollte sie selber behalten!"
Wieso hat er dann angerufen, wenn er die Katze selber behalden wollte?#kratz

Woher weißt Du denn, bei welchem Tierarzt er war?

Liebe Grüße
Lepidoptera

6

die katze ist bei ihm wieder abgehauen und eine frau, die zwei häuser weiter wohnt, hat mich angerufen, das sie zugelaufen ist!

von einer belohnung hab ich nichts geschrieben!

7

und er hat gemeint das er bei der ta im nachbarort war, da sind wir ja auch mit unseren tieren!

weitere Kommentare laden
13

Zeig den Kerl an, wegen Unterschlagung und versuchten Betruges wenn er keine Ta-Rechnung hat.

14

Was nützt das, wen sie dann die Katze nicht zurück bekommen?

15

Erstmal vorne weg, ich finde den Kerl ganz schön dreist.

Du wirfst Ihm vor er hat nichts unternommen? Naja wie er sagt war er ja beim TA um nach nem Chip zu sehen, das die Katze/der Kater keinen hat kann man ja nicht wissen#aha

Lass dir die Rechnung vorlegen. Wie das rechtlich ist weiss ich nicht, ich hätte wohl an seiner Stelle, ich gehe davon aus das er die Zettel eben nicht gesehen hat, das Tier ins TH gebracht.

Da die Tierärztin ja meinte das es nur 10 euro kostet, naja frag am besten bei der Polizei mal an oder Anwalt was man tun kann, Diebstahl ist es nicht wirklich, die Katze lief frei rum und beweissen das es deine ist kannste leider nicht da kein Chip und kein Tattoo? nehm ich mal an?

Unsere ist Tätowiert, aber die will auch keiner #schein

16

Also hat der Mann eure Adresse durch den Chip der Katze erfahren (ich kenne mich da nicht aus. Steht da die Adresse?)?
Aber wie kommt die Katze 200 km weit weg? Laufen die so viel? Kann ich mir nicht vorstellen #kratz

17

nee, es waren 200 meter ;-) er hat die vermisstenanzeige gesehen und bei uns angerufen und verlangt jetzt das geld! hab schon bei der ta angerufen, die rechnung beträgt grad mal 10 euro, den rest will er wahrscheinlich für das katzenstreu und futter das er gekauft hat! die rechnung werde ich wahrscheinlich zahlen, aber das andere zeug kann er behalten, ich bin damit gut eingedeckt!

lg franziska #winke

18

Ups #klatsch

Guten Morgen #schein Hab doch glatt 200 KM gelesen ;-) Hab mich schon gewundert...

weitere Kommentare laden
21

Anzeigen wegen Diebstahl......mit welcher Begründung?

Mir wären die 50 Euro sowas von scheißegal, wenn meine entlaufene Katze von jemandem gefunden wird, der sie zum TA bringt und mit Futter und Streu versorgt.

Salat

24

Mir auch.
Er hätte sie nicht versorgen müssen und auch einfach behalten können....
Ich wäre heilfroh, eine nicht gekennzeichnete Katze überhaupt wohlbehalten zurück zu bekommen und Tierheim wäre u. U. noch deutlich teurer geworden.

Gruß,

W

22

erzähl doch mal deutlich ;-)

er hat die katze gefunden und ist zum TA - dies hat 10 euro gekostet.

zusätzlich hat er katzenstreu und futter besorgt weil er nicht wusste wem die katze gehört und sie behalten wollte.

nun, ich würde die 10 euro bezahlen UND auch das katzenstreu, futter etc.
du kannst es ja mitnehmen und verwenden.
was soll er nun damit machen ohne katze?

ich wäre so dankbar und würde ihm das geld für den Ta und die utensilien geben.

25

Ich hätte ohnehin einen "Finderlohn" gezahlt, unabhängig von den tatsächlichen Kosten bzw., ohne einen Beleg zu verlangen.

Tierpension wäre sicher teurer gewesen.

26

Ich würde ihm die Tierarztkosten (10€) und das Geld für Futter und Katzenstreu anbieten wenn er eine Rechnung vorlegen kann. Weiters würde ich ihm wenn er mit dem Angebot nicht einverstanden ist mitteilen dass du deinen Rechtsschutz einschalten und ihn anzeigen wirst.

Er wird auf diesem Wege ziemlich böse verlieren, jedoch wäre es weniger nervenaufreibend wenn du ihm die € 50 einfach gibst und ihm mitteilst was für ein idiotischer Tölpel er nicht ist.

viiiel Glück

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
29

Wie rechtfertigen sich denn 50€? Frisst eure Katze "Pussi de Luxe " mit Kaviar?

Geb ihm 20€ und dann ist gut,oder so hart wie es klingt such dir eine neue Katze ;-)

VG und lass dich nicht ärgern :-p

30

danke für eure antworten!

ich werde ihm die takosten und die futterkosten zahlen! und dann will ich nichts mehr von dem wissen! mehr wie 20 euro bekommt er nicht! die katze wird wohl nicht in den paar tagen für 40 euro gefressen haben!

lg franziska #winke

34

Entschuldige mal bitte, aber was ist denn das für eine Aussage???? Such Dir eine neue Katze???? So wie, ich hab meinen Geldbeutel verloren und kauf mir einen neuen?!?

Sorry, aber das geht meiner Meinung nach gar nicht!!!