Kennt jemand "Wirecard AG"...Abbuchung von unserem Konto....

Hi!

Habe heute online unseren Kontostand gecheckt...und habe dabei gesehen, das o.g. Firma (oder was auch immer das ist) am 3. November 90,85Euro abgebucht hat.

Ich kenne Wirecard nicht, sagt mir absolut nichts....meinem Mann auch nicht! Weiss hier jemand, wer/was das ist??

Danke,

Ramona

1

Kann das sein, das du die Tage wo mit Karte gezahlt hast?

Wir haben im Laden das EC Gerät auch von der Firma und da kann ich mir denken, dass "Wirecard" auch auf deinem Kontoauszug erscheint

LG

4

ja, das kann schon sein.....aber ich gehe immer in die gleichen Geschäfte und dann steht da der Name des Geschäftes und nicht "Wirecard".

Ich ghe Montag gleich mal zur Bank um das zu klären.

Danke Dir für die Antwort!

LG
Mona

2

Wirecard ist eine ganz reguläre Bank, Sitz in den Niederlande, die in Deutschland ganz legal schufafreie Bankkonten anbietet. Sei versichert, die buchen nicht einfach so ab, da hat ein Familienmitglied schon aktiv ein Konto eröffnet oder eine Kreditkarte beantragt. Der Betrag kommt nämlich so ungefähr mit dem Jahresbeitrag der Prepaid Visa - Card hin.

Bist Du wirklich ganz sicher, das dein Mann kein Geld zur Seite schafft?

Ute

3

ja bin ich. Mein Mann arbeitet nachts, er hat gar keine Zeit tagsüber die Bank zu besuchen...er schläft bis 17.00h.
Zudem verlässt mein Mann nie das Haus, es sei denn, er muss arbeiten....

Also, ich weiss, er schafft nix zur Seite.....zumal ich die Finanzen hier mache...da wär er ja schön blöd...da ich immer die Kontoauszüge hole.

Trotzdem danke für deine Antwort!!

5

"Bist Du wirklich ganz sicher, das dein Mann kein Geld zur Seite schafft?"#kratz

weitere Kommentare laden
6

Wenn Du Online-Banking hast, kannst Du Dir den Weg zur Bank sparen.
Buche den Betrag einfach zurück und warte bis sich der Empfänger bei Dir meldet.
Wenn es rechtens war, dass der Betrag abgebucht wurde, kannst Du den dann wieder an den Empfänger überweisen. Wenn sich niemand meldet, dann weißt Du, dass es ein fauler Versuch war, an Geld ran zu kommen... Und damit kannste dann zur Polizei gehen.

7

Danke!

LG
Mona

15

Sie schreibt oben, dass es möglich ist, dass sie in einem Geschäft diesen Betrag mit der Karte gezahlt hat.
Ist es nicht sinnvoller, erst mal in Ruhe nachzudenken, ob das wirklich so ist und wo das gewesen sein könnte, bevor man unbegründet Geld zurückbucht?

Lg

weitere Kommentare laden
12

Hallo

jetzt mal unabhängig davon, ob Du die "Wirecard AG" nun kennst oder nicht, Du müsstest Dich doch erinnern können, ob Du irgendwo für 90,85€ eingekauft hast?

LG

13

Nein, eben nicht.... Ich bin mir sicher, das ich nicht soviel irgendwo bezahlt habe! Ich habe nämlich am 2. des Monats 400Euro abgeholt und alle Einkäufe bar bezahlt....

LG