Schaut mal, backe mehrere Kuchen und Hochzeitstorte..Preise ok?

Hallo..ich backe sehr viel und gern und gut#cool#cool

hab jetzt nen privaten Auftrag bekommen..:-D

eine 3 Stöckige Hochzeitstorte mit Marzipan außen
Preis ca 120,-

(da ich noch beim Konditor arbeite,würde der ca 200-220 verlangen)

5 Kuchen / Torten ca 80,- (sind 2 Torten und 3 Kuchen)

dann noch Fingerfood (kleingebäck,Minimuffins,usw) ca 50,-)

wären 250,- für alles, incl anliefern, Tortenspitzen uvvvvvm.#schwitz

ich selbst habe dabei ca 50,- die für mich bleiben..#hicks

Bin jedesmal skeptisch, wenn ich nen Backauftrag bekomme,aber ich verwende keinerlei künstliche Zutaten usw (wie der Konditor es macht#schock)

was meint ihr??#schwitz#schwitz

LG Claudi

1

Also ich finde das in Ordnung, fast noch zu wenig. Kommt drauf an für wen du das machst, aber das wirst du ja nicht alles in ein paar Stunden schaffen oder?

LG, Anni

2

Betrachtest Du das Backen als Job oder ist es mehr eine Gefälligkeit für Freunde/Bekannte?

Im Endeffekt muss Du gucken: wie lange brauchst Du dafür, was bleibt netto übrig? Teil das durch die benötigten Arbeitsstunden.

Bist Du zufrieden mit dem Stundenlohn? Bei 50 Euro, die übrig bleiben, kann ich mir das nicht vorstellen...

3

Ich finde Dich viel viel zu preiswert. Deine eigene Arbeitszeit ist ja mit keinem wesentlichen Betrag eingesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten

Allein die Anlieferung kostet ja selbst 30 - 50 € dazu die Zutaten, was verdienst Du dann 10 € ?????

Außerdem ist bei billig billig die Qualitätsvermutung gering. Ich selbst habe schon Caterer bei zu niedrigen Kostenvoranschlag abgeleht: Was nix Kost, das taugt nix.

Ute

7

Na hör mal, sie macht das privat, nicht als Gewerbe!

8

Ja und ????- Auch dann muß man nicht für umsonst seine Arbeitszeit einsetzten

Ute

weitere Kommentare laden
4

Hast du alles mit einkalkuliert auch Strom, Wasserkosten?

5

Du bist wirklich zu billig!!
Wenn deine Bäckereien gut sind, dann kannst du ruhig mehr verlangen.
80 Euro für fünf (!) Kuchen und Torten?? Welche machst du denn da genau?

6

Ich denke, dass es zu wenig ist. Für die "normalen" Torten ist das viel zu wenig. Ein Bekannter von uns backt eine Torte für 30,00 Euro.

Beim nächsten Mal verlange ruhig mehr!

LG

9

Ich denke das kommt drauf an wo man herkommt.

Wir hatten letzte Woche familientreffen und haben da für Sonntag Nachmittag eine Torte beim Bäcker bestellt.
Die Torte war riesig, superlecker und hat keine 25 Euro gekostet #schein

12

super preis, billig bist du aber schon. wenn nur 50 euro für dich bleiben, lohnt sich die arbeit ja überhaupt nicht.

13

Hallo..

schaut mal, das sind einige von den Kuchen und Torten,die ich bisher so gemacht habe #torte#torte#torte

http://myalbum.miyoo.de/minitigerente/photo-album/set-allMedia/SetID_66953/_PGNR_0


i.o. Beitrag:

die 5 Kuchen / Torten sind:

Käsekuchen mit Mandarinen
Schoko-Kirsch-Kuchen
Heidelbeer-Vanille-Kuchen
Himbeer-Nuß-Torte
Schwarzwälder Kirsch-Torte #torte

#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf

die 50,-,die mir bleiben, ist so grob geschätzt, es wird sicher noch etwas mehr sein,was bleibt.
ja,Strom usw habe ich mitberechnet.

Es ist hat generell schwierig,da ich das alles privat mache und
nicht den "Riesen"verdienst haben will.. Aufm Gewerbeamt sagte man mir mal,daß es, solange es sich in Grenzen hält, ok ist,wen man sich dadruch etwas dazu verdient.#zitter

meine Torten und Kuchen sind immer sehr lecker, ich kenne die,die alles bestellt hat, durch eine Empfehlung.. #schein
Sie hat schon mal eine Tauftorte bestellt und war sehr zufrieden #hicks

Ich glaub,ich schlage mal 280,- als Endpreis..
Allein schon die Hochzeitstorte würde beim Konditor 200 kosten..wie gesagt, ich weiß es,weil ich sonntags in ner Konditorei mithelfe (in der Produktion) und schätzungsweiße würde sich bei denen die benötigten
Zutaen höchstens auf 50-60 belaufen,da alles nur Fertigzeug ist #schock)

Die Kundin ruft mich heute abend an und wir besprechen alles..Ich hoffe,sie bekommt keinen Schock#schwitz

LG Claudi





14

Deine Torten sehen wirklich sehr schön aus. Schade das du nicht aus dem Berliner Raum bist. Hätte glatt nächstes Jahr meine Kuchen zur Einschulung bei dir bestellt.

LG Doreen