Schwanger und Job verloren

Man bin echt traurig, seit 1 Jahr habe ich mir ein Baby gewünscht.Jetzt habe ich meinen Job (Arzthelferin) verloren.Besser gesagt meine Chefin hat meinen Vertrag nicht verlängert, weil meine Kollegin ihr von meinen Wunsch erzhählt hat.
Und heute erfahren ich und mein Mann, das auch sein Vertrag nicht verlängert wird (Sicherheitsfachmann). Und was ist? Ich bin Schwanger geworden!:-(

1

Dann sucht euch einen neuen Job #aha

Und lerne darauß in Zukunft privat und beruflich zu trennen ;-) den KiWu kann man einer guten Freundin erzählen, aber gehört nicht in die Ohren eines Chefs und geht den ja auch nix an :-p

3

ich war ja mit meiner Kollegin auch gut befreundet, dachte ich jedenfalls.Sie hat mich verpfiffen, weil nur eine Stelle noch frei war.Natürlich sucht mein Mann schon ganz fleißig nach einem neuen Job.Ich war vor einpaar Tagen beim Arbeitsamt, mit meinem Mann, er hat auch schon mal bescheid gesagt das er ab nächsten Monat erst einmal arbeitslos ist.Die Bearbeiterin hat uns sozusagen als asoziale Parasiten beschimpft und das es ja gut passt das ich auch noch Schwanger bin.:-(

6

Das hat sie nicht wirklich, oder? #schock

Ich hätte mich sofort bei ihrer Vorgesetzten beschwert. Das geht ja gar nicht! #contra

weitere Kommentare laden
2

Ach Mensch, das tut mir leid. So sollte natürlich keine ss beginnen.

Aber es ist schon richtig: Kopf hoch! Sucht Euch was Neues und versucht positiv nach vorne zu schauen!!

Alles Gute und trotzdem eine tolle Kugelzeit! #blume

4

ich kenne jemanden die wurde aufgrunddessen auch gekündigt, und sie ist vor gericht gegangen und hat den prozess gewonnen und richtig abgesahnt!

8

Ich denke hier liegt der Unterschied darin, dass die Chefin den Vertrag nicht verlängert hat. Sie wurde in dem Sinne ja nicht gekündigt. Ich glaube nicht, dass sie Chancen hat.

Schwanger warst Du zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, oder? Wäre ja auch zu schön ... #schein

14

"Schwanger warst Du zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, oder? Wäre ja auch zu schön ... "


Das würde ja auch keinen Unterschied machen. Wie Du schon schriebst: Ihr wurde NICHT gekündigt. Nur der Vertrag nicht verlängert.
Ein Zeitvertrag kann auch während der Schwangerschaft auslaufen.

Trotzdem alles Gute an die TE!

LG, Bree81

5

Deine Kollegin erzählt Deiner Chefin von Deinem KiWu? Ist ja unmöglich - aber da sieht man wieder, daß man wirklich aufpassen muß, wen man von seinem KiWu erzählt. #blume

Nun ist daran aber leider nichts mehr zu ändern, jetzt müßt Ihr so schnell wie möglich handeln und versuchen, einen neuen Job zu finden. Also: Nicht den Kopf in den Sand stecken. Ihr bekommt das schon hin. :-)

LG wartemama

7

oh gott,

das ist echt hart... also das diese kollegin es weiter erzählt hat. sicher bist du jetzt schlauer, deswegen spar ich mir den satz wie "hättest du mal nichts..."! ;-)

sicher hast du dich gut verstanden mit dieser kollegin und bist leichtsinnig geworden oder?

ich muss sagen, hab auch eine kollegin auf arbeit mit der ich mich super versteh' und von der ich nie denken würde, dass sie es meinem chef gesagt hätte aber sicher ist sicher.

jetzt wo ich schwanger bin, weiß es nun jeder auf arbeit und ich muss auch sagen, mein chef hat unerwartet super reagiert. habe sogar den eindruck er freut sich auf was kleines. #rofl hatte natürlich auch angst um meinen job nach dem mutterschutz... na ja und wenn doch, was solls, das vermögen verdien ich dort eh nicht. dann muss halt was neues her. :-p

in diesem sinne, kopf hoch... genieße deine SS, dein krümel geht jetzt vor... auch wenn's dennoch manchmal schwer fällt.

#liebdrueck

10

Sie wurde aber nicht gekündigt sondern ihr Vertrag war befristet und wurde nicht verlängert...was soll sie da vor Gericht????

Wenn man mich beim AAmt als asoziale Parasiten beschimpft hätte würd ich beim Chef des AAmtes ne schriftliche Beschwerde einreichen.Die haben se manchmal nicht mehr alles beisammen auf dem Amt...zum Glück hatte ich noch nie mit denen zu tun.

Alles Gute für Dich, deinen Mann und den Krümel...das wird schon!

lg Susi ET-39

12

huhu

du kannst auf jeden fall vor gericht gehn, und die weitereinstellung beantragen. den vertrag nicht zu verlängern gild als dirskriminierung schwangeren gegenüber. also wenn du auf den job angewiesen bist dann geh zum anwalt und fordere dein recht. alles gute noch

puenkchen

16

Hallo,
das mit der Diskriminierung stimmt. Habe jetzt schon mehrfach bei mir in der Firma gehört dass bei einer Schwangeren erst der Vertrag nicht verlängert werden sollte, aber nach Einspruch wurde der Vertrag immer verlängert da dies wirklich eine Diskriminierung darstellt und nicht zulässig ist. Ich würd es auf jeden Fall probieren...

Alles Gute

Crislilly

17

In der Schwangerschaft hat man Kündigungsschutz. Sie wurde aber nicht gekündigt, sondern ihr Vertrag wurde nicht verlängert. Das ist rechtens. Es hört sich außerdem so an, dass ihre Chefin nix von der tatsächlichen Schwangerschaft wusste, die jetzt eingetreten ist, sondern nur von dem KIWU.

19

Hallo,

wenn du schon schwanger bist während dein Arbeitsverhältnis , hast du gewonnen . in wievilelte woche biste denn ?

wenn kündigung vor der ssw , hast du verloren .

im ersten fall darf dich der ag nicht kündigen , du gehst zur agericht und du gewinnst .

SONST wenn nicht Arbeitslosengeld 1 beantragen .

BG