Spucktuch oder Lätzchen

Hallöchen,

was würdet ihr denn am Anfang nehmen beim Stillen.....man kann ja auch so Mini-Babylätzchen kaufen, aber ich frag mich echt wozu? Nimmt man nicht eher ein Spucktuch und erst beim Füttern Lätzchen??? #baby

Wie plant ihr das?
LG
ju.ja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also für den Anfang reichen Spucktücher völlig aus, Lätzchen hatten wir erst bei der Beikost. Das stillen hat bei mir zwar nicht funktioniert und ich kann aus gesundheitlichen Gründen diesmal auch nicht stillen, aber bei Flaschenkindern ist das genauso, finde ich.

Lg

2

.....ja, genauso denk ich auch, werd also nur Tücher besorgen...
vielen Dank für die antwort
ju.ja

3

Bitte bitte!!

;-)

4

naja, wir hatten mini gästehandtücher aus microfasser, die kann man auch hinterher noch verwenden, den da bleiben kine flecken drin;-)

5

...das mit den Handtüchern ist mal 'ne Idee...ich steh nur absolut nicht auf Mikrofaser....trotzdem Danke!

8

gibt ja auch andere! die mircofasser sind halt weicher gibt es in teddy, super weich und flecken bleiben da halt auch nicht drin.

6

Amelie war ein Spuckkind und zwar eins von der starken Sorte ;-) und da haben wir teilweise zwischendurch ihr ein Lätzchen umgemacht, damit wir nicht jeden Tag 5-6 mal Amelie umziehen mussten. ZB auch wenn wir unterwegs waren. Sonst hatten wir fürs Stillen oder auch für die Flasche Spucktücher.

7

Hallo!

Ja, ich hab auch zum Stillen diese Spucktücher genommen und als wir mit Beikost angefangen haben erst Lätzchen genommen.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne