Hilfe, meine Mutter will mit in den Kreißsaal!!

Hallo!
Mein ET ist am 6.11. und gestern habe ich mit meiner Mutter darüber gesprochen, wann ich sie anrufen soll usw. Sie sagte dann, dass sie gern ins KKH kommen würde. Natürlich nicht in den Kreißsaal an sich, aber sie möchte auf dem Flur im Warteraum warten. Ich bin irgendwie dagegen, weil mich das 1. unter Druck setzen würde und 2. möchte ich lieber mit meinem Mann allein sein glaub ich. Zumal man nach der Geburt ja eh erst mal einige Zeit allein gelassen wird, da möchte ich ja nicht, dass sie ins Zimmer kommt und mir das Baby aus dem Arm "reisst".
Ich mag meine Mutter wirklich sehr und kann sie auch verstehen, aber geht das nicht zu weit?

Ich weiß nicht genau, ob sie das wirklich ernst meint, aber ich befürchte, dass sie beleidigt ist, wenn ich sie nicht anrufe.

Wie ist das bei euch?

1

Huhu,

bei mir ist es zwar nicht meine Mutter sondern meine große Schwester (34, 2 Kinder) die mit in den Kreissaal will.
Das will ich aber absolut nicht, denn sie würde mir absolut die Ruhe nehmen.
Ich habe es ihr klipp und klar gesagt dass ich das nicht möchte.
Mein Mann ist ja dabei und dieser Moment gehört einfach uns.

Etwas anderes wird dir auch nicht übrig bleiben, rede mit ihr, sie wirds verstehen.



LG Stephie 31+4

2

an deiner stelle würde ich ihr ganz klar sagen, dass es für dich und deinen mann der wichtigste augenblick eures lebens sein wird und diesen möchtet ihr alleine miteinander verbringen. wenn sie dann noch beleidigt sein sollte, dann soll es wohl so sein. das sollte jeder verstehen.
ich habe meiner familie das auch unmissverständlich mitgeteilt und jeder kanns verstehen.... es ist so ein besonderer augenblick in dem man sich nur auf sich und die kleine familie konzentrieren kann, will und soll.

lg

3

also bei uns war es so das die eltern eigentlich schon wiisen wollten wann wir ins KH fahren. Wären aber im Leben nicht drauf gekommen das sie danna uch hinfahren.

Wir ahben dann erst angerufen als unser Sohn geboren war und letztedlich waren alle froh drum das sies nicht vorher gewusst haben und dann stiúndenlang daheim nervös rumsitzten mussten.

Ich würde sie lieb bitten das sie nicht kommt und ihr erklären das dich dass unter druck setzten würde.

Jetzt beim 2. Kind müssen wir ja jemandem bescheid sagen wenn wir den kleinen nicht mit in dem Kreißsaal mitnehmen wollen :-)

Lg eva mit 16 monatigem Sohnemann und #ei 12+1

4

Wir haben meinen Eltern eine SMS geschickt als wir im KH waren - das war morgens um 5.
Wenn der Kleine nicht bereits um 7 da gewesen wäre, wäre sie sicher als Nervenbündel auch vorm KS gesessen.
Ich persönlich finde das aber auch sehr schön, dass meine Eltern da so mitfiebern und voller froher Erwartungen sind.

Nichtsdestotrotz - man hat meinen Mann, mich und den Kleinen nach der Geburt gut 1h ganz alleine im KS gelassen...eine wundervolle Zeit.
Ich glaube auch nicht, dass man sie unbedingt gleich dazu geholt hätte...außer wir hätten das ausdrücklich gewünscht.

Sprich ganz normal mit ihr über deine Bedenken...

5

hallo, meine mutter war bei meiner ersten geburt dabei und ich würde das nie wieder machen.
sie nahm den kleinen sofort und meinte sie wüsste sich jetzt um ihn kümmern, weil ich ja müde bin.

die erste zeit lebte ich mit dem kleinen bei meinen eltern und sie hat einfach alles gemacht, was mich echt genervt hat.

jetzt ist mein sohn schon fast 5 jahre und meine mutter denkt immer noch sie könnte sich ständig einmischen, weil sie angeblich näheren bezug zu ihm hat.

bei der zweiten geburt war nur mein mann da und es war echt viel besser

6

Hi ,
ja den gedanken hatte ich auch schon dass meine das will, aber ich denke dass es bei mir nich so is weil sie uns (mein mann und mich) schon immer auch bestätigt darin alleine da durch zu kommen und das alles so zu machen auch wegen heiraten, meinem freund seine eltern und meine verstehen sich nich und wir haben auch nich besonders lust so ne große feier zu machen weil vieles schieß gelaufen ist usw. aber meine mutter sagt immer dass wir das alles wissen müssen und auch vertreten sollen.
finde ich auch richtig so immerhin werden wir jetzt unsere eigenen familien gründen mit denen wir dann auch abends essen usw. zwar auch mal mit oma und opa aber im prinzip brauch das kind ja dann auch seine mama und papa alleine, denke dass da deine oder manche eltern noch nich so mit klar kommen also noch nich so loslassen wollen.
Ich glaube an deiner stelle würde ich es meiner mutter schon leicht beibringen dass dus doch alleine machen willst vorallem weil dein mann dabei ist, wenn du alleinerziehend wärst hätte man es noch verstehen können denke ich, aber wenn du ihr sagst dass dus alleine machen willst und sie beruhigst dass dein mann fotos oder vielleicht videos schickt is sie doch dann auch daran beteiligt...
Ganz liebe grüsse sabrina

7

Haaaahaaa, Schwiemu wollte das bei uns auch. #augen

Ich: Ich will aber nicht, daß Du mich da brüllen hörst:
Sie: das stört mich nciht...
Ich: MICH aber!!!
#schwitz
Sie konnte das gar nicht verstehen. Mußte sie aber. Letztlich haben wir erst nach der Geburt dann allen Bescheid gesagt.#schein

Diesmal haben wir das Problem, daß wir unsere Großen ja irgendwie versorgen und unterbringen müssen und Papa trotzdem mit bei der Geburt dabei sein will.

Also IRGENDWEM müssen wir das vorher sagen, aber die PErson bleibt dann hoffentlich mit Nr 1 daheim.

Die Geburt ist DEIN Ding (und Deines Partners), was ANDERE wollen ist völlig wurscht. Vielleicht willst Du irgendwann Deine Mutter dabei haben - warum auch immer, dann kann er immer noch anrufen und Bescheid sagen.
Aber mich würde es kirre machen, wenn ich wüßte, da hockt noch jemand auf dem Flur. Neeeee!!! Wär GAR nicht mein Ding.

8

#schock #schock #schock
Ich glaube Du solltest ihr sagen, dass ihr Sie vom KH aus anruft, wenn Sie kommen kann... So würde ichs machen.

9

also ich würde meiner Mutter klar saen, dass ich es nciht will. Ich habe zu meiner Mama ein super Verhältnis aber das ginge mir zu weit.

Wir haben bereits drei Kinder und etwa 2 Stunden nach der Geburt hat mein Mann telefoniert, die Oma kam dann im Laufe des Tages.

In den ersten Stunden noch im Kreissaal wollten/wollen wir nur zu Dritt "beschnuppern" - da können wir niemanden brauchen.

Meine Kinder kamen 2x am Morgen zur Welt, erster Besuch dann so gegen 11.00 Uhr, meine Kleine kam um 23.26 uhr, gegen 2.00 Uhr hat mein Mann dann angerufen und Besuch kam so gegen 10.00 Uhr - nachdem ich mich frisch machen konnte und auch gefrühstückt habe.

LG BUNNY #hasi mit Max (7) Alex (3) Kathi (20 M.) + #ei 20. SSW