Welche Wickelauflage könnt ihr empfehlen?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben!

Danke!

LG Tama 23.ssw

1

kein schnickschnack -- einfaches plastik+weich reicht vollkommen und dann ne einmalwickelauflage drauf und handtuch oder wahlweise kissenbezug drüber --

babies liieben freipinkeln und da sollte so viel wie möglich waschbar/austauschbar sein ...

finger weg von irgendwelchen stoffdingern - die sind schnell versaut und so oft wäscht man die ja nicht

#winke tanja

10

Stimmt. Wir haben damals den Fehler gemacht und uns ein Stoffding gekauft, weil es optisch so gut zur Einrichtung passte. Aber kurz nach der ersten "einweihung" habe ich eine Durchsichtige-Abwaschbare-Tischdecke gekauft und die darum gemacht. So hab ichs Abwaschbar und trotzdem passend zur Einrichtung :-p

2

Wir haben eine von Odenwälder passend zum Rest #freu

3

Die ganz einfache von IKEA.

LG

4

huhu,

wir haben eine Folienbeschichtete von Zöllner.

Mir war wichtig, das sie nicht zu klein ist, abwaschbar, leicht gepolstert (zu weich ist auch nix) und das die Folie phtalatfrei ist, also ohne giftigen Weichmacher.

Das Motiv war mir nicht so wichtig, da ich eh immer ein Handtuch als Unterlage drauf liegen habe.

lg, Caro

5

Hi,

wir haben eine Keilauflage. Die ist klasse, da Dir das Baby nicht wegrollen kann. :-)
Wir benutzen sie jetzt seit 21 Monaten und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. #pro

LG

6

P.S. Link vergessen:
http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=B3F524F2&force_sid=9b1b8708d30937fbbb678d3b147ee63f〈=0&cl=search&searchparam=bebe+jou+wickelauflage+2-keil

7

Wir haben die Wickelauflage Molly von Alvi und sind damit sehr zufrieden. Es ist eine beschichtete Stoffwickelauflage.

http://www.alvi.de/Wickelauflagen%20Stoff.html

VG
Claudia #sonne

8

Wir haben diesmal eine von Zöllner mit disney motiv(auch wenn immer was drauf liegt) aber die 2 euro zu einfarbig haben es dann auch nicht mehr rausgerissen, udn ich war überrascht das sie nicht gestunken hat.

Vor 3 jahren hatte ich auch eine gehabt die hat ja erstmal furchtbar gerochen( weiß aber die firma nicht mehr).

Würde aber imemr eien empfehlen die man abwischen kann, handtuch oder ähnliches hat man ja immer drauf liegen.


lg peg

9

Danke euch allen!
Werde mich mal umschauen!

LG Tama