Spielpferd mit Sound - gute Geschenkidee????

hallo!

der geburtstag meiner maus steht an, nur leider habe ich noch immer kein geschenk. :-(
sie wird 4.
sie mag pferde/ponys sehr gerne und nun haben wir diese spielpferde im auge. sie tragen ja bis 100 kg, haben einen sattel drauf, machen 3 versch. geräusche.
klar sagt sie, sie möchte so ein pferd...

aber was haltet ihr von diesen pferden?
habt ihr selbst schon erfahrung damit gemacht?
manches mal höre ich, sie seien zu gefährlich, können auch leicht umfallen samt kind auf dem rücken...
oder das kind könnte schnell das interesse verlieren, steht dann einfach nur so als deko im kinderzimmer und und und....
da diese teile nicht gerade super günstig sind, und wir ohnehin schon genügend staubfänger im kinderzimmer haben, soll es gut überlegt sein.

was meint ihr?

lg, sandra

1

hallo,

ich würde es nicht kaufen...
halte es für unnötig...

meine kleine hat zb die banane von ikea und die ist mal ein pfernd mal eine rutsche mal ne wippe mal ein buckelwal mal ein esel und und und...

ich finde das ist für ein kind viel sinnvoller... sie kann ihrer phantasie freien lauf lassen und das fördert und und und...

lg

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo,

genau so ein Pferd hat unsere Tochter (2) auch bekommen. Nicht von uns, von der Patentante.

Ab und zu setzt die Kleine sich drauf, "füttert" es oder deckt es warm zu. Aber der Spielfaktor ist nicht höher wie bei einem normalen Kuscheltier.
Das Pferd steht bei Oma und Opa, weil ich das große Ding nicht in ihrem kleinen Kinderzimmer haben wollte.

Ich finde es als Deko schön. Also wer Platz hat....

Aber ich selbst würde es nicht kaufen.

3

Morgen,

wenn dann würde ich ein Schaukelpferd kaufen. das fördert den Gleichgewichtssinn und macht mehr Spaß als ein Stofftier, was nur rumsteht. Und diese Schaukelpferde mit Sound gibt es super günstig bei ebay ect. ab 29€.

Mein Sohn hatte auch 2 und er hat die geliebt.


lG germany

4

Das kommt auf das kind drauf an. Lana ist absolut pferdeverrückt. Den ganzen Tag geht es NUR um Pferde.... Sie hat so ein pferd und sitz jeden Tag LANGE drauf. Sie reitet darauf... auch wenn sie bibi&tina schaut, MUSS sie darauf sitzen ;-) also das war bei uns das absolut beste geschenk, was sie je bekommen hat.

LG

5

Hallo!

Also meine Tochter bekommt auch so eines vom Christkind! #schein

Ich bin überzeugt davon, dass sie viel Spaß damit haben wird und sich auch viel und lange damit beschäftigt, weil sie Pferde liebt und alles hier zu Hause schon als Pferde-Ersatz her halten musste... ;-)

Wir haben dieses hier bestellt:

http://www.amazon.de/Happy-People-58410-stehend-Tragkraft/dp/B0014WC4G6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=toys&qid=1288516983&sr=8-4

zusätzlich mit:

http://www.amazon.de/Mini-Putzbox-Rosa-6-Teile/dp/B0010S53XU/ref=pd_sim_toy_2

Ich sehe sie schon Heiliabend vor mir... #verliebt

VG,
Anja.

6

Enkelschatz Leonie hat auch so einen Gauli :-p den hat mal ihr anderer Opa angeschleppt - aber sie liebt ihn. Der Sound ist absolut erträglich, leichtes Galoppieren und wiehern.
Ständig wird das Pferdi nicht beachtet, aber da es nicht sooo riesig ist, stehts gut in der Ecke.
Runtergefallen ist sie bisher noch nicht, und wenn, naja so hoch ist der Zossen nun auch nicht #schwitz
Wenn Du nicht allzuviel Platz hast, überlegs Dir, ihr Pferd steht halt in der Spielecke vom Wohnzimmer - im Kinderzimmer hätte es auch keinen Platz.
LG Moni

7

Einfach nurn Pferd, das ein wenig wiehert ist doch ziemlich langweilig...
Es gibt die Pferdchen auch als Schaukelpferd und die sind schon spannender. Meine Schwester hatte so eines und die hats geliebt... #verliebt

http://www.google.de/products?q=Schaukelpferd+mit+Sound&rlz=1I7MOOI_de&um=1&ie=UTF-8&ei=HoDNTKrrEcqXOoi7sasB&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CDkQrQQwAA

lg Tanja