Hilfeee.... Lego Duplo Eisenbahn!!

Guten Morgen!

Wir würden Luis gerne zu seinem 4. Geburtstag die Lego Duplo Eisenbahn schenken.
Soweit so gut, aaaaber: Es gibt hier ja zigtausend verschiedene #kratz
Bin grad bei ebay am recherchieren und nun meine Frage:
Es gibt die Intelli Lok mit diesen Codesteinen und dann gibt es ja noch viele andere elektrische Loks.
Funktionieren diese Codesteine auch bei den anderen Loks wenn man sie auf die Schienen legt oder nur bei der Intelli?
Kann die Intelli auch die anderen Loks ziehen, ist alles miteinander kombinierbar? Fragen über Fragen ;-)

Wer kann mir in dem "Wirrwarr" weiterhelfen?

Liebe Grüße Dani und schon mal Danke vorab
#winke

1

kauf bei amazon
die normale gibt zwei sets
die reichen für kinder
kann da aus erfahrungg sprechen

2

Hallo...

Intelli-Lok?????? Codesteine????

Also Yannick hat die ganz normale Eisenbahn (allerdings das gesamte Sortiment #schein )

http://www.amazon.de/LEGO-Duplo-5609-Eisenbahn-Super/dp/B0014QZMU2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288513513&sr=8-1

http://www.amazon.de/LEGO-Duplo-5608-Eisenbahn-Starter/dp/B0014R34A6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288513513&sr=8-2

Er findet die super, spielt da fast nur noch mit - und auch der Papa ist hin und weg ;-)

LG
Steffi

3

Hallo,

wir haben die Intelli Lok mit allen Codesteinen und eine normale Lok.
Logischerweise reagiert nur die Intelli Lok auf die Codesteine, die anderen Loks haben unten ja keine Kontakte. Die normalen Loks überfahren die Codesteine ganz einfach ohne Reaktion. Auch die Intelli Anhänger reagieren nur, wenn die Intelli Lok unterwegs ist.
Ansonsten lässt sich jeder Anhänger von jeder Lok problemlos ziehen, also kombinierbar ist jede Lok mit jedem Anhänger.
Wenn ihr gern die Intelli Lok haben möchtet, dann würde ich ein ganz normales Set kaufen und bei E-Bay dann dazu die Intelli Lok mit Lokführern und Codesteine, evtl. Intelli Anhänger.
Das Intelli Set gibt es glaube ich garnicht mehr im Handel.

Wir haben sie im Set vor vier oder fünf Jahren im Ausverkauf gekauft, da war sie immer noch recht teuer...aber es hat sich definitiv gelohnt. Haben dann auch noch viel Zubehör zu Geburtstagen und Weihnachten gekauft.
Die Beiden ( 7 und 4 J.) spielen noch sehr gerne und viel damit.

4

huhu#winke

vor nem jahr standen wir vor der selben entscheidung, welche bahn die beste für unseren 2,5 jährigen ist, haben uns dann für die große lego duplo eisenbahn entschieden und alles was man dazu kaufen konnte noch mitgenommen, z.b, tunnel, extra schienen, weichen und brücke.

ich kann dir die bahn nur empfehlen, es ist ein super starterset und du kannst alles dazu kombinieren, z.b intelli lok mit codesteinen oder thomas die eisenbahn von duplo.
wobei NUR DIE INTELLI LOK auf die CODESTEINE reagiert, die naderen züge fahren einfach drüber.
ich würde die aktuelle duplo eisenbahn kaufen, die man grad in jedem laden bekommt der preis liegt bei 90euro, würde da aber schon das große set nehmen, und dazu die brücke und den tunnel, da ist dein kleiner erstmal gut ausgestattet.
wenn du noch interesse an der intelli hast, kannst du sie bei ebay ersteigern, die gibts leider nicht mehr im laden zu kaufen.
unser kleiner (3,5) jahre bekommt auch noch die intelli, ich finde die lok einfach nur spitze, mit all den geräuschen und funktionen die sie hat, ist sie schon was ganz besonderes#pro

egal für welches set du dich entscheidest, falsch machen kannst du nichts, den du kannst alles kombinieren, egal ob neu, alt, intelli, thomas oder die neue lok von duplo.

mein kleiner hat jetzt ein gutes jahr sehr gerne mit der bahn und 1 lok gespielt, aber solangsam hätte er gerne eine 2lok, um mehr spannung rein zu bringen;-)

liebe grüße



5

Hi !

Tom ist im September 4 geworden und wünscht sich zu Weihnachten die Lego Eisenbahn - also nicht Duplo, weil es in seinen Augen was für Babys ist. Spielt Dein Sohn noch mit Lego Duplo ? Also für Tom ist es mit 4 Jahren nichts mehr

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 4 Jahre