Den Omas gefällt unsere Namenswahl nicht

Hallo,

wir bekommen im März unser 2. Kind und es hat sich als Junge geoutet.
Wir haben bereits eine Tochter. Unsere Tochter heißt Alejandra. Wir sind ein deutsch/spanisches Paar mit spanischem Nachnamen. Wir suchen halt immer Namen die in beiden Sprachräumen relativ problemlos sind.

Für einen Jungen haben wir uns jetzt auf

Sebastián

geeinigt.

Von der Länge her passt er zu Alejandra und kommt auch aus dem griechischen.

Jetzt sind beide Omas, sowohl die deutsche als auch die spanische überhaupt nicht begeistert. Die deutsche Oma will Konstatin, Theodor, Valerio. Die spanische Oma sagte klar heraus: Der Name sei häßlich.

Ich finde aber nichts anderes was mir gefällt und was keinerlei Probleme in beiden Ländern bereitet.

Wahrscheinlich sollte ich mich nicht ärgern. Den Omas kann man es wohl eh nie Recht machen.

Gruß
Amaia

1

Hallo!!

macht das, was IHR für richtig haltet!! Der Name ist schön und passt auch gut zum eurem Mädchennamen.

Einfach nett lächeln und sich den Rest denken. Es gibt immer Leute denen die Namenswahl nicht gefällt, da sind eben die Geschmäcker unterschiedlich!

Alles Gute Dormer#winke

2

Ja so ist das bei älteren Leutchen.
Wahrscheinlich sind die Namen zu "exotisch".
Ich würd drauf pfeifen!

lg

3

Jaja - die lieben Großeltern ;-)

Mein Sohn heißt Brian - nächste Woche wird er 3 Jahre alt.

ABER mein Großvater nennt ihn schon immer/immer noch BJÖRN #kratz
weil der den irischen Namen nicht akzeptiert...


bin ja mal gespannt: unsere N° 2 wird entweder Liam oder Amy genannt - mal schauen, was er darauf "bastelt" #zitter

LG
ic mit Brian (fast 3) und #ei 16+6

19

Hallo!

Einer unsere Söhne heißt auch Brian.#verliebt
Von seinem Opa wird er aber immer "BARNEY"#schock genannt...

Gruß,

gelandet

4

Meine Oma findet den Namen auch scheisse und meine Mutter (die Oma)
mag den auch nicht sooo dolle!

ABER wir machen es trotzdem...

Yannick #verliebt#verliebt#verliebt

5

Das ist einer der Gründe, warum wir den Namen eigentlich nur auserwählten sagen, da es immer welche gibt, die sagen: Wie könnt ihr nur...

Wenn das Baby da ist, dann kommen diese Kommentare meistens nicht mehr.....

unsere Uromas waren etwas geschockt, aber das ist ja verständlich, die haben den Namen "liam" noch nie gehört...aber auch da haben sie sich daran gewöhnt...Und meine Oma, nennt ihn jetzt schon "Liamchen"

Du kannst es nicht allen recht machen, Geschmäcker sind einfach verschieden....

LG maylu

6

...ich kann nur nich mal das Selbe sagen, ihrr solltete den Namen aussuchen fertig! Wir werden weder unsere Eltern noch Großeltern um Rat fragen, schließlich ist es manchmal zu zweit schon schwer genug sich zu einigen!
Lg
ju.ja

7

Hallo Amaia,

als meine Schwiegermutter den Namen meiner Tochter zum ersten Mal hörte, sagte sie "Wie muss das arme Kind heißen?"

egal, uns gefiels, und unserer Tochter - heute 16 - gefällt der Name auch ausnehmend gut.

man kann (und soll!) es nicht allen recht machen.

ich finde Eure Namenswahl übrigens schön!

liebe Grüße und alles Gute für den kleinen Sebastián!

Liki

8

ich finde Sebastian super und passend ... darum haben wir nicht vor meinen Schwiegerleuten die Namen zu sagen - nach der Geburt haben sie weniger Chancen zu mosern (meine Eltern finden die Namenswahl überraschend gut)

9

mir gefallen die Namen