hab ich mist gebaut? frage bezüglich haare

Hallo liebe bald mamis...

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und mir vielleicht eure erfahrungen berichten könnt.

Ich bin heute auf einer hochzeit und wollte meine ausgewaschenen schwarzen haare (sah schon wie grau aus) ein letztes mal blondieren um sie dann kupferrot zu färben (fast meine natur haarfarbe) damit ich in zukunft kaum noch färben muss und man den ansatz net mehr so sieht. soweit so gut. Ich holte mir also poly palette ultra blond und blondierte meine haare. anschließend machte ich eine ammoniakfreie kupferrote farbe drüber...
ABER als meine mutter das erfuhr war sie außer sich, wie ich sowas machen kann da es verboten ist und extrem schädlich...mein FA sagte damals tönen sei ok in den ersten drei monaten. bin jetzt in der 14. woche....Habe gelesen das es nicht bewiesen ist das blondierung und farbe schädlich ist, ich denke mal da gehen die meinungen genauso aueinander wie cola in der schwangerschaft oder discobesuche...

Habt ihr euch in der ss auch mal die haare blondiert und gefärbt? ist da etwas bei passiert mit dem baby? kann mein kind jetzt behindert werden durch 45 minuten wasserstoff aufm kopf? hatte keine offenen stellen auf der kopfhaut, bin jedoch jetzt verunsichert und könnte mich in hintern beißen...leider kann mans net mehr rückgängig machen ich würde nur gerne wissen wer von euch das noch gemacht hat und ob etwas passiert ist dabei und ggf. was schlimmstenfalls passieren könnte...

lieben dank#zitter

1

Also ich würde mir da keinen Kopf drum machen... LG

2

Hallo,

du kannst es eh nicht mehr rückgängig machen. Also lass jetzt einfach die Gedanken.
Man sagt, dass Blondieren sowohl für die Schwangere als auch für das Baby wie Gift sein könnte. Am besten, fragst du einfach deinen Arzt.

LG

3

Hallo,

zu Deiner Beruhigung, es wird sicher nix passiert sein durchs Haare färben. Ich habe mir in meiner ersten SS die blonden Haare dunkelbraun gefärbt. Ich weiß nicht warum, aber wahrscheinlich meine Hormone. Das fand ich nach kurzer Zeit so schrecklich das ich sie mehrmals wieder blond färben musste, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Mein Friseur hat mir dabei geholfen. Auch in meiner jetzigen SS habe ich mir die Haare bereits zweimal blond gefärbt und werd es wohl vor Weihnachten noch ein drittes Mal machen.
Die Geister scheiden sich hier aber, wie bei fast jedem Thema.

LG und mach Dir keinen Kopf
mugelz

4


Hallo dbecky,

du das ist wohl wirklich so dass sich da die meinungen sehr unterscheiden, wie du schon gesagt hast, also ich hab auch in der 20 ssw oder so haare gefärbt und bisher is nix passiert.. und meine FA hat auch gesagt dass es wohl kein problem wär, also mach dir kein Kopf, passiert wohl nix.. ;-)


#winke

6

ganz logisch betrachtet: wie soll die Haarfarbe denn mitsamt Ihren Bestandteilen in den Blutkreislauf gelangen? Das kann höchsten in absoluten Minimengen passieren, falls es an der Kopfhaut Verletzungen gibt. Und wenn das Zeug nicht in irgendeiner Form ins Blut kommt, kanns dem baby auch net wirklich schaden.

7

Hallo diva,
genau wie z.B. Voltaren Salbe ins Blut gelangt!!
Resorption!! Da musst du nicht für bluten oder offene Stellen haben!
LG:-D

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also es wird natürlich auch etwas der farbe bzw. seiner bestandteile durch die kopfhaut resorbiert! Deswegen sagt man ja wenn blondieren möglichst nur foliensträhnen bzw. besser tönen.
Es war jetzt sicher nicht das gesündeste, aber ich denke nicht das jetzt die gefahr der behinderung besteht!!
Also nicht verrückt machen jetzt!
lg

8

Mach dich mal nicht verrückt. ich habe mir in der jetzigen SS bereits 2x die Haare blond gefärbt und meiner kleinen Bauchmaus gehts prima. Du machst das ja nicht wöchentlich.
Also viel Spaß auf der Hochzeit!!!

9

Mach dir bloß keinen Kopf! Mit Sicherheit wird dein Kind nicht behindert zur Welt kommen! Manche können´s echt übertreiben #augen!

Das Thema ist sehr umstritten, und es ist überhaupt nicht bewiesen dass Haare färben in der SS irgendeine Auswirkung auf´s Baby haben könnte!
Ich habe in der 1. SS wie üblich aller 4 Wochen schwarz gefärbt (NICHT getönt, da das bei mir nicht hielt!), und nun färbe ich aller 8-12 Wochen blond. Mein Großer ist völlig gesund, und der Bauchkrümel auch!!! Meine beste Freundin färbte in beiden SS auch regelmäßig ihre Haare mal blond, mal schwarz, mal pink... und beide Kinder sind gesund und munter.

LG, Ash

11

Hallo
t
ich bin selber Friseurin und Färbe meine Haare habe bei meiner 1 SSW jedeen Tag damit kontakt gehabt und siehe da ich habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht .
Wenn man sich das so überlegt dürfte man sich nicht einmal mehr eincremen, oder sich mit Duschgel waschen oder so sogar die frische luft einatmen.Alles was auf die Haut kommt geht alles in die Blutbahn .

Mach dir keine sorgen da passiert nichts da müsste ja jede Friseurin sein Beruf aufhören während der SSW.

lg bml