Gewicht (Ausgangsgröße 36/38) SSW 39

Hallo, wieviel habt ihr denn in der SS zugenommen? Bin jetzt kurz vor ET, hab mit 52 kg gestartet, jetzt bin ich bei 71 kg !!!!

#schock

Fast 20 kg!

1

Ich hab mit ca. 65kg angefangen und bin jetzt bei ca. 88kg....

Hab allerdings viel Wasser. Ich find das auch net in ordnung, meine Frauenärztin meinte, ich solle nicht so streng mit mir sein.... hihi

2

huhu

bin in der 36.ssw und hab bisher 7 kilo mehr drauf....

lg

3

Hallo,

ich hatte in der letzten SS auch insgesamt 20 Kilo zugenommen, davon 9 Kilo in den letzten 4 Wochen...Wasser!!!

Daher war das ganze auch einige Wochen nach der Geburt schon wieder weg, glaub ich hatte nach 5 oder 6 Monaten mein Ausganggewicht wieder, obwohl ich aufgrund des stillens gefuttert hab wie blöd ;-)

Also keine Sorge, es geht auch wieder weg.

LG Simone

4

ohhh mannnn ich bin so glücklich bin auch 39ssw nd hab mit 52 kilo angefangen und wieg jetzt 72 ich dachte schon ich wär die einzigste

5

Hi Caro!

Halb so wild, ich bin bei der ersten Schwangerschaft auch tierisch erschreckt weil ich so auseinander gegangen bin. Ich hab bei der ersten Schwangerschaft mit ca 55 kg angefangen und hatte zum Schluss, also kurz vor der Geburt, stolze 78 kg. Davon waren nur 5 Tage nach der Geburt schon gute 10 kg wieder weg! War viel Wasser mit dabei.

Die jetzige Schwangerschaft hab ich mit 64 kg angefangen, und ich wiege jetzt in der 40. Woche 75 kg. Ich hab also insgesamt weniger zugelegt diesmal, obwohl ich nix anders gemacht hab wie in der ersten Schwangerschaft.

Ich habe in beiden Schwangerschaften auf meine Ernährung geachtet, aber auch mal gewisse "Gelüste" zugelassen - ohne über die Stränge zu schlagen natürlich. Mach dir also keine Gedanken #liebdrueck Das wird schon wieder.

Liebe Grüße,
Beba mit Yuna (16 Mon) und Babyboy (ET-2)

6

hm ich hab auch jetzt schon gut 6kg, und bin grad mal 23.ssw.... ;-) schätze das ist nicht bedenklich, wenn du eh schlank warst / bist....

7

Hallo.

ich bin jetzt in der 38. Woche, habe mit 50 Kilo gestartet und wiege jetzt ca. 59...hoffe es wird jetzt auch nicht mehr viel mehr...

8

Hallo

bei meiner ersten SS hab ich 7 Kilo zugenommen....

Jetzt bin ich in der 37. SSW und hatte erst 7 Kilo zugenommen bis zur 24. SSW dann aber einen schlechten Zuckertest und nach Ernährungsberatung wieder 3 Kilo abgenommen...Wird wohl auch nicht mehr werden, denke ich....

Aber war auch leider sehr hart.....

LG Maylu

9

Ich habe damals mit 56 kg begonnen und bei 76 kg entbunden.
Diesmal wird es weniger, so wie es ausschaut.