Ab wann Winterjacke?

Huhu!
Sophie (5) hat gestern eine todschicke Winterjacke bekommen, klar, dass ich ihr die am liebsten heute anziehen möchte. Doch bei 8 Grad und Regen - ob das passend ist? Ab wieviel Grad ziehen eure die Winterjacken an?
LG

1

Magdalena (wird im Dezember 2) hat bestimmt schon seit 3 Wochen ihre Winterjacke an - genau wie ich #schein.

Bei uns hatte es im Schnitt jetzt wirklich nur noch 5 Grad, am Vormittag oft sogar Minusgrade. Dazu kommt ein eisiger Wind. Für mich eindeutig Winterjackenwetter.

VG
Claudia #sonne

2

Hallo.
Also meine Tochter hat auch schon die Winterjacke an. Bei uns hats in der Früh 0 Grad. Tagsüber mal knapp an die 10 Grad.

Ich hab ebenfalls schon meine Winterjacke an. #schein

Gruß
Michi

3

Hallo,

meine Tochter hat auch schon seit gut 2 Wochen ihre Winterjacke an. Ich habe meine Winterjacke und die Winterstiefeln vor 2 Tagen, als es hier geschneit hatte, rausgekramt.

Morgens sind die Temp. an die 0 Grad, da ist es mir egal ob es mittags doch nochmal 10 Grad werden.

lg
Silvia

4

Hi,

meine Söhne 2 und 4 haben noch keine Winterjacken an.

Dünnes LA-Shirt und dann eine 2 in 1 Jacke bzw. eine Sweatjacke und eine normmal ungefütterte Übergangsjacke. Morgens sind bei uns auch nur 2-3 Grad, aber da stehen sie ja auch nicht Stunden in der Kälte.

Winterjacken gibt es wenn es am Tage auch nur noch max. 5 Grad werden oder drunter. Momentan haben wir auch keine Strumpfhosen an, sondern nur Kniestrümpfe und normale Hosen. Ab 7/8 Grad Tageshöchsttemoeratur gibt es wieder ne Strumpfhose.

Ach ja, ich habe auch keine Winterjacke an;-)

LG Line

5

Hallo,

meine Tochter hat morgens(gegen viertel nach sieben) schon eine von vielen Winterjacken an....Es ist dann kalt uns hat so 2°C.

Wenn ich dann vormittags unterwegs bin, mit meinen Sohn,at dieser eine Regenjacke oder seine Übergangsjacke an....dann ist es meißtens wärmer(heute waren es 13°C)

Bei 8°C würde ich keine Winterjacke anziehen!

Vg Sue

6

Ich habe dieses Jahr 2 Winterjacken für meinen Sohn gekauft, eine dünnere von Aldi und eine dicke (alle auf dem Bazar für 3-4 EUR).
Die dünnere trägt er schon seit mind. 3 Wochen, ich trage draussen auch eine Winterjacke.

Die dicke Winterjacke wird er anziehen, wenn es unter 0 ist.

LG Alla

7

Winterjacke haben meine noch nicht an.

Pulover und Übergangsjacke morgends zum Fahrradfahren reicht aus.

Was zieht man sonst im Winter an???


lg

8

wir haben sie seit einer woche an, aber bei uns sind morgens so um die 1 c und auf den fahrrad wäre es sonst zu kalt, bis mittag sind so 8 c. das geht noch mit winterjacke, nachmittag ziehen wir sie aber nicht mehr an.

9

Hallo,

ich ziehe meiner Tochter die Winterjacke an, wenn das Wetter danach ist.

Kann die Diskussionen darum gar nicht verstehen - auch den Satz 'Was zieht ihr denn dann im Winter an' #kratz

Im ausgehenden Winter fängt dann bei gleichen Temperaturen die Diskussion an, wann man keine Winterjacke mehr tragen sollte.
#gruebel

Gruß
Almura