kümmelzäpfchen

hallo zusammen

da meine maus sich so mit den blähungen und bauchschmerzen plagt und nix hilft haben wir uns nun kümmelzäpfchen geholt.

sie bekommt schon espumisantropfen zum essen. ich trage sie, massiere den bauch, lege ein kirschkernkissen auf den bauch aber nichts scheint zu helfen, bis sie dann nach ein paar stunden erschöpft auf meinem bauch einschläft...

haben euch die zäpfchen geholfen? wie lange hats gedauert bis sie gewirkt haben, giebt es noch andere tipps?

und wie habt ihr die dinger halbiert? meine eine hälfte ist gerade zerbröckelt...

ich danke euch schon mal!

lg tina

1

Uns haben keine Zäpfchen geholfen, bei keinem der beiden Kinder.

Das Einzige, was geholfen hat, war stillen und ihn auf den Rücken auf meinen Schoss legen und die Beinchen in die Luft. So können die Gase etwas entweichen. Dabei Bauchmassage machen.

2

Stillst du?
Ich habe 2 Liter Fenchel-Anis-Kümmel-Tee pro Tag getrunken und hatte ab dem Zeitpunkt ein zufriedenes Baby!

LG
Anja

3

meine maus hat auch viele blähungen ich gebe ihr fencheltee zum trinken und wenn es ganz schlimm ist bekommt sie carum carvi kinderzäpfchen die man auch mit einem lauwarmen messer halbieren muss

4

die gleichen haben wir auch.

ich hab ihr vorhin eins gegeben und 15 min später hat sie in die windel gemacht, hat das denn nun schon etwas gewirkt?

7

dann hat sie eher probleme beim großen geschäft. aber wenn sie dann aufhört zu schreien dann hat es was bewirkt war das erste mal auch so bei meiner tochter.

5

Mit einem ganz scharfen Messer bekommst Du sie auseinander, kannst auch nur die untere Hälfte abschneiden (also sorum teilen). Weiß nicht ob sie geholfen haben, ganz ehrlich, wir haben die ersten 12 Wochen die Zäpfchen, Lefax, Bauchmassagen mit Schwarzkümmelöl, Fliegergriff etc.. probiert (ich trinke auch täglich 3 Tassen Stilltee mit Anis/Fenchel/Kümmel), ganz ehrlich: ich glaube am besten hilft: die Zeit, je älter er wurde desto weniger die Blähungen und Koliken, übrigens auch das was ich esse, ich weiß man darf ja alles aber mir ists immer aufgefallen wenn irgendwo Zwiebeln/Lauch/Knobi drinwar hatte er verstärkt Probleme
Lg

6

Also bei uns waren die Kümmelzäpfchen das einzige was geholfen hat..meistens ist der nach einer halben Stunde ruhiger geworden...

Halbiert habe ich sie mit einen sehr dünnen Küchenmesser, dass ich zuvor mit der Klinge in heißes Wasser gestellt hab...

Aber es hat trotzdem nicht immer geklappt......mit dem Teilen

LG Maylu