Womit und wie oft badet ihr euer Neugeborenes?

Die Frage steht eh schon im Betreff...
Manche baden Ihre Würmer nur mit Wasser und Olivenöl (zum einschmieren)...
Ich möchte gerne gute Pflegeprodukte verwenden, anstatt Olivenöl....
Ist 1 Mal pro Woche baden ausreichend?
Habt ihr alle eine "Baby-Badewanne"?

danke für Eure Antworten
lg
doris 27+6 #verliebt

1

1-2x pro woche mit wasser und muttermilch...


lg

2

Hallo

babys werden mit einer perfekt ausgeglichenen Haut geboren. Pflegeprodukte werden erst nötig wenn man anfängt welche zu benutzen und damit dieses Gleichgewicht durcheinender bringt.
Wir haben einmal die Woche mit klarem wasser gebadet, evtl etwas Muttermilch rein und falls nötig mit einem guten mandelöl hinterher massiert. mehr würdwe ich nie verwenden, wenn es nicht gerade unbedingt nötig ist.

LG
qrupa

3

Pflegeprodukte sind in der Anfangszeit wirklich reine Geldverschwendung. Ich habe immer Muttermilch ins Wasser gekippt( hatte soviel und musste immer zusätzich abpumpen). Da blieb einiges übrig ;-)

4

Hallo,

höchstens 1-2 x die Woche nur mit Muttermilch.....die Haut ist noch so gesund, nicht durch chemische Sachen kaputt machen, Olivenöl ist auch gut....

Ja, wir haben einen Babybadewanne, und ich habs auch noch nicht bereut, mein Großer ist jetzt 2,5 und wenns mal schnell gehen soll, dann ist die Babywanne auch so schnell voll und praktisch....zack einfach in die große Wanne, keine Wasserverschwendung und großartig ausrutschen kann er da auch nicht.
Und im Sommer ist sie super auf dem Balkon zum Planschen.....hat sich gelohnt... und fürs 2. Kind jetzt auch...

LG Maylu

5

Du tust deinem Kind einen Gefallen wenn du es so lang wie möglich von den chemischen Zeugs fern hältst.
Öl oder Muttermilch ist das beste und einmal die Woche baden reicht völlig aus. Ansonsten den Po und Hautfalten eventuell kurz einmal am Tag waschen mit klaren Wasser und gut abtrocknen!

Zum Thema Babywanne - haben wir gehabt und die ersten 4 Monate etwa gut genutzt. Danach wurde meine Tochter einfach zu wild so das wir sie in die große Wanne legen mussten *grins*

6

Hallo,

wir haben zweimal die Woche gebadet (weil der Kleine das geliebt hat), im Eimer und danach direkt große Wanne (ab und zu auch in der Duschwanne). Wir hatten nur Wasser, nach ein paar Wochen dann ein ganz klein wenig Babyshampoo auf dem Kopf weil die Hebi sagte es hilft gegen den Milchschorf. Danach gab es eine Massage mit Weleda-Babyöl unter der Wärmelampe.

LG

7

Nur woher Muttermilch, wenn man nicht stillt?

Ich hab unsere beiden die ersten paar Wochen im Waschbecken gebadet, mit Wasser und ein paar Tropfen Rapsöl. (Das ist neutral vom Geruch und ist nicht allergieauslösend.)
Als sie dann größer wurden hab ich sie in der Duschwanne gebatet und als die Große selber sitzen konnte in der großen Badewanne.

Wir haben zwar eine Babybadewanne da, aber nur einmal benutzt, weil es wirklich viel zu umständlich ist, den ganzen Kram durch die Wohnung zu schleppen. Und wegen der paar Wochen extra ein Gestell für die große Badewanne kaufen, wollten wir auch nicht. Wir haben dafür einen besseren Kinderwagen gekauft. Der ist mehr in Gebrauch;-).

LG Claudia

8

Hallo!

Wir baden Lisa von Anfang an zweimal die Woche (im Sommer wars auch mal öfter, je nach Bedarf). Einmal die Woche reicht eigentlich, aber Lisa hatte schon immer viele Haare und die wollte ich gern zweimal die Woche waschen. Ich hab ins Badewasser nichts getan, pures wasser ist völlig ausreichend. Mittlerweile nehmen wir Hipp Waschgel. Aber bis Lisa fast ein Jahr alt war, haben wir nichts weiter zum Baden verwendet-
Wir hatten immer eine Babybadewanne und ich fand sie praktisch. Sie sitzt immer noch gern darin. Außer am Wochenende, da gehen wir zusammen in die große Wanne.
Nach dem Baden nehm ich Hipp Pflegeöl zum Massieren, Lisa hats immer gut vertragen.
Sonst brauchst du nichts.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

9

Dann bin ich wohl die einzige Mutter, die Penaten oder Bübchen nimmt #schein Einmal die Woche reicht absolut.