Welcher Hustensaft stillt SEHR GUT den Hustenreiz?

Hallo,
meine zwei Jährige Tochter hat ziemlich doll Erkältung. Eigentlich bin ich kein Freund von Synthetischen Säften und "harten" Mitteln, da sie aber heute Nacht und auch jetzt im Mittagschlaf überhaupt nicht richtig zur Ruhe kommt würde ich Ihr heute Nacht gerne etwas geben was den Reiz sehr gut lindert. Leider hat der KiA schon zu, sonst hätte ich da angerufen bzw wäre och mit ihr vorbei gegangen.

Habt Ihr einen Tip was ich ihr heut Nacht geben kann (muss frei verkäuflich sein in der Apotheke, denn der KiA hat ja schon zu)

LG

1

Hallo,

bei uns hat Monapax (gibts in jeder Apotheke) gut geholfen...gute Besserung!

LG

2

FLUIMUCIL Kindersaft kann ich empfehlen. Zum Schlafen ist auch SEDOTUSSIN Hustenstiller Saft ganz gut - aber nur bei ganz schlimmen Reizhusten.

3

Hallo,
mein Sohn hat mal einen Stiller verschrieben bekommen. Als ich ihm den gegeben habe kam das Essen vom ganzen Tag wieder raus. Auch beim nächsten Mal und beim Übernächsten auch. Somit hat er uns nicht geholfen.
Ich meine aber, die sind immer verschreibungspflichtig und es gibt nur einen, der für so Kleine überhaupt geeignet ist.
Vielleicht helfen aber erstmal auch Nasentropfen. Weil der Husten nachts schlimmer ist, weil Sekret aus der Nase in den Rachen läuft.
Frag am besten in der Apotheke nach.
Gute Besserung.

4

Hallo

ich kann nur Drosera D6 Globuli empfehlen. 5 Kugeln, bei uns hat eine, max. 2 Gaben geholfen. Ich hab dann erstmal 15-20 min gewartet, wenn der Husten nicht aufgehoert hat, hab ich die 2. Gabe gegeben.

Hat bei unserer ganzen Familie bei Reizhusten geholfen und ist homoeopatisch.

Lg Antje

5

Hi! Wir sind auch schon seit Beginn hustengeplagt: wenn unser Kleiner wirklich schlimm hustet gebe ich ihm zur Beruhigung des Hustens Schwarzen-Rettich-Saft.
Rettich von innen trichterförmig aushölen und einfach mit Knadiszucker auffüllen. Nach etwa einem halben Tag läuft unten Saft raus. Davon ein bis zwi Mal einen Teelöffel am Tag - den Rest abgiessen und dann kannst Du ihn ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Hat keine Nebenwirkungen, ist schnell gemacht und bei unserem Dauerhuster hilft es!
Ganz wichtig bei Husten ist das Kind hoch zu lagen, damit der Schleim abläuft. Wir haben unseren Kleinen tlw. fast senkrecht schlafen lassen. Bei uns hat auch immer Zitronenwickel sehr gut geholfen. Zitrone auspressen und mit warmen Wasser vermischen. Mullwindel o.ä. einweichen, und feucht um die Brust des Kindes legen, dann noch ein Handtuch drumrum und Body drüber , so etwa eine halbe Stunde- sieht aus wie ein Michelin-Männchen, hilft aber ehrlich gut.
Außerdem hänge ich ein feuchtes Tuch ans Bett und schmiere ihn mit Bronchial-Öl ein.
Verzichte auf Milch- und Milchprodukte, das verschleimt noch zusätzlich.
Und die Säfte: das meiste hat bei uns nicht geholfen und wir haben einige probiert. Das Problem ist : wenn die Wirkung nachlässt, kommt der Husten umso stärker durch....
Alles Gute
Marlene

6

Hallo,

also wirklich gut als Hustenstiller ist der Capval - Saft. Wir hatten auch mal den Sedotonsin oder so ähnlich aber der war nicht so gut.

Ansonsten am Tag den Monopax - Saft.