Einstecktuch und Blume oder nur eins?

Hallo


Wir haben zur Weste und Krawatte auch das passende Einstecktuch, ich habe aber auch noch ein Blumenanstecker passend zum Blumenschmuck bestellt.

Nun meine Frage wie es richtig ist?
Habe schon die Variante gesehen wo man beides nimmt oder aber auch nur eins.

Danke:-D

HT. 30.10.2010#zitter

1

Hallo #winke

Mein Mann hat Einstecktuch und Anstecker getragen - beides also :-)
Sah total schick aus, das Einstecktuch auf der linken Seite eben und den Anstecker rechts.

Liebe Grüße

HT 07.08.2010 #verliebt

2

Ach der hatte auf jeder Seite eins? Das habe ich noch nich gesehen kannte es nur auf einer Seite.

Danke

3

Hallo,

uns wurde letztes Jahr empfohlen nur eins davon zu tragen.

Einstecktücher sind mehr altmodisch... wir sollen lieber nur einen Anstecker nehmen.
Das haben wir dann auch getan... passend zum Strauß den Herrenanstecker.

Lg Sunny

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also wir hatten beides! Fotos in VK.

Viel Spaß beim Heiraten!

Gruß Tini (verheiratet seit 25.09.2010)#verliebt

6

Hallo.

Man kann beides tragen ... zum festlichen Hochzeitsanzug gehört das Einstecktuch einfach dazu. Den Anstecker macht man ja dann nach der Trauung ab.
Einstecktuch und Anstecker trägt man auf derselben Seite, bloß nicht eins rechts und eins links. Also etwas oberhalb des Einstecktuches (die Tasche dafür ist eigentlich immer links) links am Revers.

Gruß von der Hedda.

7

Danke für Eure Hilfe. Altmodisch finde ich das auch nicht.;-)
Ich war mir nur nicht sicher ob beides geht.

Hedda: Danke für die genaue Erklärung.

HT 30.10.2010

Da soll der Anstecker dann zum Mittagesen ab?
Also nur für die Trauung und die Fotos.

#danke

8

Hallo.

Ja, ich würde den Anstecker nur für Trauung und Fotos dranlassen.

Gruß von der Hedda.

weiteren Kommentar laden
10

Ich finde, dass man Blumenanstecker auch mit Krawatten und Tücher kombinieren kann - der Anzug sollte natürlich nicht überladen sein, aber ich hab Krawatten Tücher in Kombination mit Blumenansteckern auch schon auf Krawatten Online Shops gesehen :-)

Hier gabs das z.B. auch: http://www.krawatten-tuecher.de