Behandlung von Durchfall bei Schwangerschaft

Hallöchen zusammen,
bin neu hier und auch noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft.#huepf
Leider wohl auch im Anfangsstadium einer Darmgrippe. #aerger
Ich will hier keinesfalls einen auf hysterische Übermutti machen, muss aber sagen wir haben ein Weilchen für diese Schwangerschaft geherzelt, bis es nun endlich soweit war.
Ich will es jetzt auf keinen Fall durch irgendwelche Dummheiten gefährden. Meine Frage ist nur einfach: Kann ich alle Tee´s trinken? Ich hab da mal gehört, es gibt teilweise Inhaltsstoffe in Tee´s die man nicht mehr trinken soll, wenn man schwanger ist.
Kamille & Co. betrifft das aber wohl nicht, oder?
Weiß da jemand weiter?

Vielen Dank und liebe Grüße
dschuggel83

1

Hallo,

ich weiß nicht, ob es bei einer Darmgrippe besser ist nichts zu nehmen, sondern alles "rauszulassen"????

Ich habe mir in der Apotheke Kohletabletten besorgt, die darf man nehmen.
Und zum Ausgleich, damit der Körper nicht austrocknet, und Elotrans, das ist so ein Elektrolyt-Gluccose-Zeug.

Das hat mir die Apothekerin empfohlen!

lg

2

Kamille und Co ist kein Problem.

Auch diese Inhaltsstoffe leiber weniger lesen ;-)....Sonst darf man ja nix mehr!


Wegen desd Durchfalls würde Ich bewährt auf banane mit Zwieback setzen UND mir aus der Apo Oralpädon kaufen ist eine Elektrolytenlösung die man auch in der SS super nehmen kann.Von allem anderen würde Ich erstmals die Finger lassen.Wenns nicht besser wird sofort zum Arzt.


Achja viel trinken...Wasser Tee egal...


lG und gute Besserung,.

3

Hi, mit Tee's kannst du nicht viel falsch machen. Ich hab nur die Finger von schwarzem Tee gelassen. Kamille und Co kannst du aber ruhig nehmen.
Ich hatte in der 30. SSW eine Magen-Darm-Grippe, da hiess es auch, besser rauslassen als eindämmen, also kein Imodium (was lt. Arzt in geringer Dosierung möglich wäre). Ich hab denn Perentol bekommen und mich einfach ein paar Tage versucht zu schonen.

Drück dir die Daumen, ach ja, im Zweifel, frag in der Apotheke oder bei deinem FA / Hausarzt nach.

LG Andrea

4

Super, danke für Eure Rückmeldungen, #danke da fühl ich mich jetzt schon sicherer...hoff natürlich insgesamt, dass ichs bald los bin....
In diesem Sinne

LG dschuggel83