Welche Kindersitzgruppe ist wirklich stabil und kostet nicht Unsummen?

Hallo,

nachdem meine Kinder jetzt doch solangsam ihre "Billig-Kindersitzgruppe" geschafft haben, benötige ich dringend Ersatz.

Es sollte halt ein Tisch und mind. 2 Stühle / Hocker / bzw mind. eine Bank (besser zwei) sein, auch mal Kletterversuche und Umwerfaktionen überstehen und eben nicht über 100 Euro kosten.

Ich hatte jetzt die von Ikea im Auge. Aber wir haben leider keinen Ikea hier in der Nähe und gebraucht bei Ebay kaufen ist ja nicht immer so toll.

Also, welche Sitzgruppe habt ihr?
Plastik oder Holz ist erstmal egal. Wichtig ist halt, dass sie einigermaßen stabil ist, nicht wackelt oder sogar die Beine abbrechen (wie bei unserer :-( )

Gruß
Sandra

1

Ich habe meiner Tochter zu Weihnachten eine Sitzgruppe vom Ikea aus der Mammut-Serie geholt.

Unser nächstes Ikea ist auch nicht unbedingt um die Ecke, ne Stunde Autofahrt ist das schon.

Ich hoffe doch, dass die Sitzgruppe bei ihr gut ankommt.

Lg

2

Hallo!

Wir haben die von Ikea aus Plastik und die halten uns Erwachsene ständig aus. Also die sind eigentlich unkaputtbar! Bänke gibt es von der Serie aber meines Wissens nach nicht.

Die kannst du auch ganz gut gebraucht kaufen, so unkaputtbar wie die sind halten die auch jeden Tag bei unserem Kinderarzt aus und sehen trotzdem top aus!

LG Angel mit zwei Zwergen

3

auch die Mammut-Serie??

Davon gibs Bänke??

Lg

4

Danke für eure Antworten.

Mir ist gerade eingefallen, dass wir Ikea Holland recht nah haben und das BESTE:

Die Stühle und der Tisch aus der Mammutserie sind dort sogar biliger als in Deutschland. Und auch das Trofast-Regalsystem, welches ich nochmal haben wollte (habe schon eins) ist billiger:

Stuhl Ikea Deutschland: 15,99 Euro
Stuhl Ikea Holland: 9,99 Euro
Tisch Deutschland: 25 Euro
Tisch Holland: 24,95 Euro
Trofast Regalrahmen weiß inkl. Kästen Deutschland: 80,00 Euro
Trofast Regalrahmen weß inkl. Kästen Holland: 67,95 Euro

Ich glaub da wird bald mal ein Besuch bei Ikea fällig #schein#huepf#cool

Gruß
Sandra

5

Schau mal bei Ikea auf der Internetseite,manche Sachen kannst Du auch bestellen.
Und ansonsten machst eben einen Tagesausflug zu Ikea.

Gruß

6

Hi,

kann man bei Ikea online bestellen? Das wäre doch eine Option.

LG
Gael

7

Hallo Gael,

manche Sachen kann man online bestellen,aber leider nicht alles.

Gruß

8

Hallo,

also wir haben seit Jahren die Holz-Sitz-Gruppe von Ikea.
Zuerst für unsere Tochter (bestimmt schon 4, wenn nicht sogar 5 Jahre) und jetzt weiter für unseren Sohn.

Wir haben sie weiß lackiert, ist einfacher zu reinigen.

Wir brauchen noch nie was nachschrauben, kleben o.ä.

Die gleiche Sitzgruppe steht auch schon seit Jahren bei unserer KiÄ.

LG, Linda

9

Hallo,

zu Hause haben wir die von Ikea aus Plastik und bei der Kinderärztin steht der weiße runde Tisch mit den roten Stühlen. Beides ist unverwüstlich.

Viele Grüße

Geli

10

Hallo,
wir hatten auch die IKEA Gruppe und die ist supi.
Kann man nicht auch online kaufen?

LG Z.