Ohrringe mit drei Jahren)

Guten Morgen

Wir führen schon seit Wochen Diskussionen, ob unsere Tochter Ohrringe haben darf?!
Sie fragt täglich, ob sie welche haben kann.
Viele Mädchen in ihrer Kindergartengruppe tragen welche.
Ihr gefällt es offensichtlich sehr gut ;-)!

Ich bin der Meinung, das sie noch zu klein ist.
Das stechen schmerzt, die ersten Nächte werden bestimmt nicht leicht, weil das liegen auf dem Ohr auch Probleme bereiten könnte.
Im schlimmsten Fall entzündet es sich noch.

Meine Frage ist allgemein...
Wollte mal wissen, ob hier schon viele dreijährige Mädchen Ohrringe haben...und ob ich das vielleicht zu eng sehe...?!

Gestern hat sie Opa bequatscht.
Der meinte dann " ja, du bekommst bestimmt welche..":-[ und jetzt redet sie über nichts anderes mehr!

Mein Mann überlässt die Entscheidung mir ;-) er sagt "iss Frauenkram":-p

Liebe Grüße
minimal

1

Hallo,

Laura hat mit 3 Jahren Ohrringe bekommen, weil sie unbedingt welche haben wollte. Alles hat auch super geklappt.

Dann nach fast 10 Monaten hatte Laura einen riesigen Knubbel hinter dem einen Ohr. Wir waren in der Kinderklinik. Der Chirurg meinte es sei eine Entzündung und dass der Ohrring rausmuss, wegen einer ambulanten OP, die sollte 1 Woche später sein. Nach 2 Tagen bereits war der Knubbel komplett weg. Der Chirurg meinte, dass es eine Entzündung vom Ohrring war, die sich nach außen gedrückt hat.

Da das Ohrloch zugewachsen ist, trägt sie im Moment nur den einen Ohrring, möchte aber den anderen auch wieder haben.

Wobei mir lieber wäre, wir würden den zweiten auch noch ausziehen. Da bin ich nun dabei ihr das zu erklären, damit sie zustimmt.

LG Heike

2

Hi.

Meine Tochter (3,5 Jahre) hat vor ein paar Wochen auch mal gemeint das sie gerne Ohrringe möchte. Ich möchte damit aber noch ne ganze weile warten. Ich selbst hab auch im Kleinkindalter Ohrringe bekommen und fand das dann in der Grundschule schrecklich und hab sie mir wieder zuwachsen lassen. Deshalb möchte ich bei meiner Tochter auch noch warten bis sie deutlich älter ist und es wirklich selbst entscheiden kann.

Lg Steffi

3

Ich würder warten bis das Ohr ausgewachsen ist, das ist dann so ungeähr mit 6 oder 7 Jahren.
Bis dahin können die Ohrlöcher wandern und sitzen dann ganz am RAd oder an anderer unmöglichen Stelle.
DAnn würde ich auch nur zum Piercer gehen der Ahnung hat von dem was er tut, ein Juwelier hat nur diese Pistole und die zerreisst das Gewebe. Abgesehen davon haben die nicht unbedingt das Knowhow um ein Lcoh fürs Leben zu schießen, schießen es dann vielleicht doch an falscher Stelle usw.

Meine Kinder dürfen gerne Ohrringe haben wenn sie bereit sind das beim Piercer machen zu lassen...und erst ab 7.
Tja, nun ist die Große 7 und traut sich nicht :-p so ein Pech auch #schein

Wenn sie dann alt genug ist das selbst zu entscheiden und es beim Juwelier machen läßt, dann bin ich wenigstens nicht SChuld wenn der das verpfuscht!

Bis dahi trägt sie Clips! Sehen aus wie normale Ohrringe nur ohne Loch:-D

Mona

4

Hallo,

Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und fragt auch immer mal, da ich jede Menge Ohrlöcher habe. Sie bekommt auch erst in der Schule welche, beim Piercer.
Mein Opa liegt mir auch schon ewig in den Ohren, dass das Mädchen Ohrringe braucht, ich hatte schliesslich auch schon vorm 1. Geburtstag usw.#bla
Bei mir sind aber auch einige Akupunkturpunkte im Eimer.#nanana

LG,
nebelung

5

Hallo

ich habe immer gesagt bei den Ohrringen entscheiden meine beiden selbst. Die große sagte mit 4 und die kleine jetzt vor kurzem mit 3, ich will Ohrringe. Ich habe ihnen gesagt das es zwickt usw. Wir sind dann hin und haben sie gemacht. Beide haben einzeln die Ohrlöcher bekommen, denn bei uns gibt es das nicht gleichzeitig und beide haben das zweite Loch trotzdem gemacht .... am ersten tag wurde ein paarmal gesagt es tut aber etwas weh. Die Nacht war kein Problem.

Ich habe die Ohrringe von anfang an nicht mit ohrlochantisept, sondern mit Octenisept morgens und abends besprüht und dann gedreht. So hat sich nicht eins einzündet. Erstmal geht sprühen besser als tropfen und zweitens finde ich octenisept für alles gut , und benutzte es bei den Kindern an allen stellen wo sie sich schürfen oder so.

Die Entscheidung ob sie welche bekommen oder nicht kann dir niemand abnehmen. Ich habe immer gesagt sie dürfen welche haben , aber wann entscheiden sie selbst.

Beide sind sehr stolz und lieben ihre Ohrringe.

Lg sabrina

6

hi
sieht total süß auis, aber gibts nicht!
Johanna ist fast 4 und ich möchte es noch nicht, wenn sie in die Schule geht, dann darf sie, so habe ichs erklärt...
versteht sie, aber JETZT will sie in die Schule...
*hihi

LG ena

7

Haha, mein Sohn will auch JETZT in die Schule, denn dann gibts ein Skateboard ;-)

8

Freunde von uns haben ihrer Tochter (4,5) Klipser-Ohrringe besorgt.
Sie trug sie eine Weile und dann tats wohl doch weh. Sie hat dann verstanden, dass man Klipser leicht raus machen kann, aber gestochene Löchter eben länger wehtun können. Seitdem will sie erstmal keine Löcher mehr.

Seit 1,5 Jahren trägt sie nun die Klipser, wenn sie mag. Optisch sehe ich keinen Unterschied, ich find die Idee zum "dran gewöhnen" ganz gut!

9

Kathrin würde definitiv keine bekommen. Sie kann noch nicht absehen, welche Folgen das kann, das muss ich als Mama für sie tun. Vor der ersten Klasse würde ich das nicht erlauben, etwa dann sind die Ohrläppchen ausgewachsen und das Loch bleibt dann für immer da, wo es sein soll :-)

Andrea

10

Hi!

Unsere Tochter (3,5) kriegt noch keine. Da können alle noch so reden.

Allerfrühestens mit 7.

LG, eumele