Ab wann wird ein Milchstau gefährlich?

Guten Abend #winke
Ich habe seid ein paar Tagen an der rechten Brust zwei harte Stellen,die ich nicht mehr los werde,es tut aber nicht weh.
Ich habe nur langsam etwas Angst,denn sonst gehen die immer wieder weg.
Eine Feundin von mir wurde diese Woche wegen einem Milchstau operiert #zitter#schock .
Ab wann wird es denn gefährlich oder muss behandelt werden?
Liebe grüsse Sarah

1

Es wird gefährlich wenn Du extrem hohes Fieber bekommst und eine Verhärtung in der Brust hast, die sich nicht mehr löst und zu einem Abzess wird.

2

Einen operierten Milchstau kenn ich nicht- nur einen sich daraus bildenden Abzeß - und das hab ich in 20 Jahren 1 x erlebt.

Prinzipiell vorm Anlegen 10 Minuten Wärme drauf und zwischen den Stillmahlzeiten mit Quark so häufig wie möglich kühlen.
Beim Anlegen diese Stelle zur Brustwarze hin massieren.

Und ruf deine Nachsorgehebamme an, die ist noch dafür zuständig!

LG

Gabi

3

Phytolacca D6 3xtäglich 5 Kügelchen - das hat bei mir Wunder gewirkt!

Ich hatte ein paar Mal einen Milchstau und diese Verhärtungen haben mir auch Sorgen gemacht.

Alles Gute
Ronja