Maxi Cosi - Farbe Schwarz ok?

Hallo,

ich schaue gerade nach dem Maxi Cosi Pebble im Netz.

Ich habe mich bereits für das Modell entschieden.
Nun habe ich gesehen, dass schwarz die günstigste Variante ist (derzeit ca. 154 Euro).

Ich hätte lieber Braun oder grau, wäre dann aber 50 Euro teurer.

Ist schwarz irgendwie von nachteil? Sieht das schneller dreckiger aus oder warum ist der günstiger?

LG sanella

1

Vielleicht haben viele amgst wegn der farbe im sommer und der hitze!
Aber sonst, keine Ahnung!
LG

2

Ich finde auf schwarz sieht man gleich alles...

Fussel usw.

3

Hi,

also unser Maxi Cosi ist schwarz/beige. Und ich muss sagen, dass der beige Teil schneller schmutzig wird als der schwarze...
Denke einfach, dass viele schwarz nicht wollen alleine wg. der farbe ?! Ich finde schwarz super :-D


LG

Tascha#klee

4

Also wir haben uns auch einen schwarzen gekauft...

vll. ist es wirklich so wie schon genannt wurde...im sommer wegen der hitze...
aber naja weiß nicht.

allerdings würde ich persönlich nicht wegen der farbe 50 euro mehr ausgeben...
das der schneller dreckig wird kann ich mir nicht vorstellen...da würde ich eher denken das man auf grau vll. schneller flecken sieht als auf schwarz...
(habe aber auch keine erfahrung!)

5

Hallo,

warum der schwarze günstiger ist als andere Farben kann ich dir leider auch nicht beantworten, das geht aber bei den nächsten Sitzen (z.B. Tobi, Priority,....) so weiter, da ist schwarz auch immer günstiger.

Ich kann dir sagen wir hatten für beide Kinder einen schwarzen Maxi Cosi Cabrio Fix und waren bis zum Schluss super zufrieden. Jetzt liegt unsere kleine Nichte in genau diesem Maxi Cosi und der sieht immer noch aus wie neu, verschmutzen tut der nicht schneller als jede andere Farbe und wg. der Hitze kann ich auch nichts Negatives berichten. Den Maxi Cosi lässt du ja eh nicht im Auto so das er sich aufwärmen kann, den nimmt man im Normalfall ja mit Baby mit und wenn nicht dann habe ich einfach eine weiße Stoffwindel darüber gelegt und gut war es.

Lg 04.06-mama

6

Hallo :-)

ich bin gerade auch auf der Suche und ich habe mich für den schwaren Pebble entschieden aufgrund des Preises.

Ich habe aber keine Bedenken bzgl Schmutz. Ich denke die hellen Farben sind empflindlicher und anfälliger für Schmutz. Zudem kann man den Bezug abziehen und waschen. Auch bin ich der Meinung, daß er sich im Sommer nicht wesentlich mehr erwärmt als die anderen. Sollte es so sein, könnte man für € 25 einen Sommerbezug für den Pebble kaufen und somit hast Du immer noch € 25 Euro gespart :-)

Also nur Mut zum Schwarzen #huepf

Liebe Grüße
gojack