Muttermilchflecken NACH dem Waschen?

Mir ist jetzt schon zum zweiten Mal aufgefallen, dass Wäschestücke mit schlimmeren Flecken aus der Waschmaschine kamen als sie vorher hatten.

Nun habe ich herausgefunden, dass es die Stellen sind, wo Muttermilch hingekommen war. Sah man vorher nicht, aber als die Sachen nach dem Waschen wieder trocken waren, gab es dort dunkelgraue Flecken.

Kennt ihr das? Wie kommt das? Und vor allem: wie geht das wieder weg?!

1

Hab ich auch schon festgestellt.
Ich wasche jetzt grundsätzlich mit Vorwäsche (hab ich vorher nicht immer, weil richtig schmutzig sind die Sachen von einem 5 Monaten alten Baby ja doch nicht) und geb immer Fleckenreiniger mit rein. Dann noch lange Einwaschzeit einstellen und die Sachen kommen alle fleckenlos raus aus der Maschine.

Drück dir Daumen für die nächste Wäsche ;-)

LG Elke mit Matheo *03.05.2010 der am 01.11. wenn der Papa zu Hause ist seine ersten Möhren bekommt. Mal sehen, ob die Flecken auch raus gehen ;-)

4

Falls du nächste Woche den Tipp benötigst:

Gegen Möhrenflecken hilft super gut Babyöl. Habe ich nicht für möglich gehalten, hat bei meiner Tochter aber super gut funktioniert. Einfach vor dem Waschen den Möhren- (oder auch Kürbis-) fleck mit Babyöl (kein Speiseöl!) einreiben und ganz normal in die Maschine. Hab meistens bei 40 Grad gewaschen und es ist alles raus gegangen.

Viel Spaß mit den ersten Möhren! #mampf

:-)

2

Kenn ich auch zu genüge... Auf dunklen Kleidern sind es helle Flecken, auf weißen Kleidern sind die Flecken gelblich.

Was hilft ist möglichst heiß (mind. 60 Grad, noch besser Kochwäsche) zu waschen oder die Spuckflecken vor dem waschen mit Gallseife behandeln.

Bei uns liegt die Gallseife im Bad immer griffbereit... ;-)

3

Kenne ich nicht, ich benutze aber auch Vanish - für jede Wäsche, seit die Kids da sind. Hilft bei fast allen Flecken.