MRSA - wielange dauert es bis das Antibotikum anschlägt?

Hallo,

weiß jemand wielange es dauert bis die Entzündungswerte sinken, nach Antibotikumsgabe?#zitter

LG

1

Hallo,

mein Vater hatte bis vor einer Woche MRSA.

Antibiotikum bekam er nicht. Sein Rachenraum wurde desinfiziert und für die Nase bekam er eine Spezialcreme.

Die Infektion hatte er seit Dezember 2009.

Allerdings muss ich erwähnen, dass sein Immunsystem stark geschwächt ist. Er hatte einen Schlaganfall und ist dazu an Krebs, unheilbar, erkrankt.#heul

Alles Gute.

Kerstin

6

Alles Gute für Deinen Dad.

LG

8

Vielen Dank!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Das Problem bei MRSA ist ja, dass die meisten Antibiotika nicht helfen, weil die Keime multiresistent sind.
Eigentlich sind das harmlose Keime, die aber bei immunschwachen Leuten Infektionen hervorrufen können, die man mit AB nicht in den Griff bekommt. Ich schätze, es um jemanden, der im Krankenhaus liegt?

Gruß
susanne

4

Ja, meine Oma kam mit einer Lungentzündung und sehr viel Wasser in der Lunge hin, wäre fast erstickt und jetzt hat sie diesen Keim, sie liegt jetzt fast 3 Wochen im künstlichen Koma.

LG

3

Hallo,

MRSA oder ORSA sind zur Zeit die schlimmsten Keime
die es im KH gibt.

Also es kann sogar sein , daß du nie wieder MRSA los wirst ,
das du immer träger bist so wie ich.


Ist aber nicht weiter schlimm wenn du gesund bist , die Keime werden erst gefählich wenn man Krank oder Immunschwach wird.

Die Keime sind auch schwer zu übertragen , sie werden nur von der Schleimhaut auf genommen.


Lg Sandy:-D

5

Mir wurde in der Klinik gesagt Ihr Keim ist auch per normalen Hautkontakt zu übertragen.

Man kann ihn sogar bekommen, wenn das Stetoskop nicht desinfiziert wurde.

LG

7

Hallo,

nein das stimmt nicht er ist nur übertragbar über Mund und Nase
oder ander Körper öffnungen.

Der Keim braucht Schleimhaut um zu überleben.

Wenn es durch das Stetoskop übertragbar wäre hätte es ja jeder.

Es ist ja auch nicht schlimm diesen Keim zu haben.


Also nicht verrückt machen lassen , ich habe den Keim auch schon seit ca. 10 Jahren.;-)

Lg Sandy:-)

weitere Kommentare laden
12

Hat deine Oma die MRSA-Infektion ausserklinisch bekommen?
Oder war sie vorher schon in der Klinik?

MRSA wird meist über die Hände übertragen. Wie schon gesagt wurde, gibt es Menschen, die einfach MRSA-Träger sind.
D.h. nicht, dass sie alle Menschen um sie ringsherum anstecken und diese erkranken...es müssen einige ungünstige Faktoren mitspielen:
Immunschwäche, offene Wunden etc.
Dann kann sich der Keim dauerhaft festsetzen und krank machen

Deshalb findet man die meisten Infektionen in Kliniken.

Normale Therapiedauer ist ca. 14 Tage, empfehlen wir halt. Zumindest bei ner Pneumonie.
Weißt du, was sie genau bekommt?

Grüßle

Verena

15

Ne, leider nicht, aber heute heute Nacht haben sie wieder auf Propofol umgestellt und das Midozalam + Fentanyl wurde jetzt heruntergestuft, das gibt mir wieder Hoffnung, vielleicht wecken sie sie ja bald auf #pro

Würden sie ja nicht machen wenn, das AB nicht anschlagen würde *hoff*

LG

13

Ein AB schlägt i. d. R. in Tablettenform gegeben binnen 12 Stunden an. Der CRP Wert sollte bei erfolgreicher Therapie kontinuierlich sinken. Bei manchen sinkt er schneller, bei manchen weniger.

Übrigens muss er nicht gegen 0 sinken. Da es selbst Menschen mit erhöhtem CRP gibt, die nicht krank sind.

Es ist wichtig, dass das vor der Gabe des AB's eine Resistenzprüfung im Labor gemacht wurde.

Das AB sollte ausreichend lange gegeben werden und in der zumutbaren Maximaldosis.

Manchmal ist auch besser, wenn man akut erkrankt ist, das AB erstmal venös zu geben und dann auf Tabletten umzustellen.

LG Janette

14

Sie bekommt es intravenös.

LG