Umfrage: Würdet ihr euren Sohn in eine rote Maxi Cosisetzen?

Hallo.
Ich bekäme von einer Bekannten, eine Maxi Cosi mit Gestell und viel Zubehör, ganz, ganz günstig ( beides sind 2 Jahre alt) für 20,00 Euro.
Das Problem ( ? ) ist, sie hat ein Mädl und die Maxi ist rot-schwarz.
Wir bekommen evtl einen Jungen.
Mich würde es ehrlich gesagt nicht stören, aber jeder - vor allem mein Mann und Schwiegereltern - sagen, ob ich einen Vogel habe, einen Jungen in eine rote Maxi.
Würdet ihr eure Jungs auch nicht in eine rote Maxi geben????
Was meint ihr?
Mach ich mir zu biele Gedanken, was andere denken könnten????

Danke schon mal für eure antworten und ehrlichen Meinungen.
Schönen Abend noch,
Biba

1

Guten Abend Biba,

ich wüsste nicht was dagegen spricht. Michael Schuhmacher ist doch auch immer einen roten Ferrari gefahren. ;-)

Ich finde das völlig ok und würde es auch tun!

LG Susan

2

Definitiv ja, wir haben eine roten Kinderwagen und unser Sohn ist auch ganz normal.......;-)

3

Hallo!

ich steh voll auf rosa oder hellblau- die Babyfarben eben.
Aber wenn man nicht gerade so einen Tick hat wie ich bei diesem Thema ist es vollkommen in Ordnung welche Farbe der Maxi Cosi hat. Hauptsache er ist sicher.
Und außerdem finde ich die Farbe rot, passend für einen Jungen und ein Mädchen.
Es gibt sehr sehr viel rote Jungenkleidung. Ich finde rot ist eine neutrale Farbe. Bei rosa wärs dann ein bisschen anders.

Und außerdem, wenn es dir gefällt, seh ich da absolut kein Problem!

lg

4

Meine Tochter hat in einer blauen Babyschale gelegen.Und nun?
Ich hab ihr Kinderbett extra mit blauem Bettzeug ,Himmel und Nestchen gekauft ,weil ich diesen rosa Kitsch nicht wollte.


Mach ich mir zu viele Gedanken, was andere denken könnten????

Ja,machst du.Und ehrlich gesagt ......dein Mann und deine Eltern spinnen.Die haben eher nen Vogel als du.Das Kind kommt in einen roten Maxi Cosi und wird nicht in rosa Mädchenklamotten gesteckt.

5

Hallo!

Unsere 2 Jungs haben in einem rot/beige/schwarzen Concord Baboo gesessen, und wir haben ihn neu gekauft;-)

LG Eva

6

Wäre kein Problem für mich. Die Autositze meines Sohnes (8) waren bzw. sind auch noch alle rot. Hat er sich alleine ausgesucht, bis auf den ersten natürlich, der war grau/blau.

LG Katja

7

Bei 3-2-1 bekämste notfalls auch nen neuen Bezug dafür ;-) Schlag zu, Rot passt zu Jungs ;-)

8

Was spricht denn gegen rot? Es gibt doch auch viele rote Jungenkleidung.
Wäre der Maxicosi in rosa ok, aber so?!

9

Oh Mann...

Wir haben uns seinerzeit für unseren Sohn einen knallroten Bugaboo entschieden, weil uns die Farbe am besten gefiel. Bislang hat er sich nicht beklagt.
Ich bin ehrlich überrascht, dass solche Vorbehalte immer noch existieren in unserer Generation. Ich kenne haufenweise Männer mit roten Autos, rosa Hemden oder lila Krawatten. Ein guter Freund von mir trägt ab und an auch Röcke und ist trotzdem hetero (falls hier jemand in solche Richtungen denkt...).

Und gerade die Kombi rot-schwarz findet man doch auch beispielsweise bei Sportsitzen in Prollo-Autos, oder?