Rauchen in der früh ss

Hallo Mädel,

habe gestern positiv getestet,und ich bin Raucherin kann mir jemand tipps geben wie ich aufhören kann.

Ist nicht so leicht wie ich dacht rauche so am tag zwischen 10-13 Zigartten
am Tag,und versuche jetzt schon weniger zu Rauchen heute waren es so ca.8-10 ich weis ist nicht viel weniger aber ist halt nicht so leicht.

Könnt ihr mir Tipps geben.

lg Claudia

1

hi,

einfach aufhören. wenn du einen zug nimmst, bekommt dein kind in der zeit keine luft. ist das nicht grund genug.

ich hab 11 jahre lang 20 zigaretten geraucht und mit dem positiven test aufgehört.

yvonne 23 ssw

2

Alle Zigaretten einfach vernichten und so bald das Verlangen nach einer Zigarette kommt, denk an Dein Kind. Rauchen ist so ziemlich das Schlimmste, was Du Deinem Kind antun kannst.

Viel Erfolg

3

Hallo Claudia!
Ich selbst hab va 12 Jahre ein Päckchen pro Tag geraucht und so blöd es klingt, ich hab die Dinger in der Sekunde entsorgt in der ich den positiven Test in der Hand hatte.
Hau sie in den Müll und denk an die Gesundheit von deinem Baby.

Und ja, es ist schwer aber meiner Meinung nach unbedingt notwendig.

Ich wünsch dir viel Kraft beim wegschmeißen

LG Leelala

4

also ich würde dir den tipp geben höre nicht sofort auf sondern eher langsam denn habe gehört das es sonst auch nicht sogut sein soll fürs kind wenn du von heut auf morgen aufhörst

5

Quatsch, das stimmt nicht. Vorallem nicht in dem Stadium der Schwangerschaft.

6

das ist totaler schwachsinn und nur ne ausrede für leute die nicht aufhören wollen. habe meine fä gefragt, und sie meinte, nicht mal früher hat man das gesagt!

weitere Kommentare laden
7

Sicherlich ist es wünschenswert, dass jede Frau, die raucht, spätestens mit dem positiven SST aufhört. Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht immer leicht fällt. Hab selber lange geraucht, aber dann wegen meinem Partner aufgehört, als ich ihn kennenlernte. Musste mich da zum Glück nicht zu Beginn der SS quälen.

Aber so als Tipp: Wenn du eine rauchen möchtest, dann mach dir die Zigarette an, zieh ein, zwei mal und mach sie wieder aus. Beim nächsten Anflug von "Ich will rauchen" machst du die gleiche wieder an, ziehst ein, zwei mal und machst wieder aus, usw. Erstens rauchst du so viel weniger und zum anderen schmeckt die Zigarette nicht, wenn man sie ständig an und aus macht ;-)

LG

9

Ich hab schon beim KiWu aufgehört zu rauchen, indem ich ausgeschlichen habe. Zum Schluss nur noch abends 2-3 Ziggis geraucht.

Als ich dann ganz aufgehört hab, hatte ich KEINE Entzugserscheinungen. Null. Nada. Hat mich selbst verblüfft.

Außerdem hab ich Alan Carr gelesen und das hier:

http://www.amazon.de/sanfte-Weg-zum-Nicht-Rauchen-kämpfen/dp/3426872455/ref=pd_sim_m_1_img

(oh, der Link wird nicht ganz "geblaut"... also, das Buch heißt: "Der sanfte Weg zum Nicht-Rauchen: Erfolg ohne zu kämpfen" und ist von Vera Kaltwasser)

Kaltwassers Buch ist meines Erachtens noch viiiel besser als das von A. Carr. Gleiche Methode, aber nicht so typisch amerikanisch geschrieben... ich finde Carrs Stil etwas nervig... ;-)

Wünsche dir von Herzen, dass es gut klappt mit dem aufhören!!!
Vielleicht setzt ja bei dir bald die Übelkeit ein, dann isses bestimmt leichter. ;-)
Ich hatte vor der SS immer mal wieder noch Bock auf eine Ziggi... aber jetzt, nach dem positiven Test und mit ständig flauem Gefühl im Magen? Bäh, bäh, BÄH!!! :-D

10

ich hatte den willen ... und ich hab es geschafft ...

wenn du wirklich aufhören willst das versuch es nicht zu reduzieren sondern schmeis die zigaretten weg ...

und denk immer an das was in dir ist wenn du das verlangen hast ...

ich war in der 5ssw als mir meine FA bestätigt hat das ich schwanger bin ich hab es irgenwie gewusst , obwohl der test negative war , ich wusste das einfach.... und ich hab von da nciht mehr geraucht ...
ich hab sie morgens einfach weg gelassen abend hat es gefehlt aber ich hab es überlebt und nun fehlt es mir garnicht mehr ....

hoffe konnte dir damit ein bisschen helfen ...
es gibt auch frauen die rauchen die ganze schwangerschaft über und die kinder sind hinter gesund und muter ...

LG Tine und maus 29+4

11

Danke Mädels für euere Meinungen und Tipps werde dann mal die dinger in die Tonne tretten.

lg Claudia

12

Vielleicht motiviert Dich das ja noch etwas:

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/RauchenInDerSchwangerschaft

Ich finde, es ist immer gut, wenn man sich noch einmal vor Augen hält, was die Dinger Dir und Deinem Kind antun.

Eine schöne Schwangerschaft #winke

14

Hab auch sofort aufgehört...wenn ich jetzt mal Verlangen hab, stell ich mir vor, wie eine Mutter einem Baby eine Zigarrette in den Mund steckt...#schock
ist absurd, aber mir hilft es, es durchzuziehen und stark zu sein

Weg damit und gut...;-)
Steffi

13

Ich war starke raucherin, habe mit dem Positiven test einfach die restlichen Kippen , Aschenbecher und feuerzeug weggeschmissen und war nichtraucher.