Wer hat nach TF Überstimulation bekommen?

Guten Morgen,
ich nerv gell #hicks
Das tut mir leid, ist keine absicht aber halt diese Sorge.
Ich habe vor TF sehr elcihte Blähbauch gehabtaber ehrlich kaum zu beachten.
Seid TF ist es nun deutlich stärker.
Ich kann nicht aufrecht laufen wegen meinen riesen harten Bauch und das tut einfach nur weh.
ine Überstimulation. Nur warum kommt es erst nach TF ?
Wenn es jemand gehabt hat, habt Ihr FA besucht oder KIWU Klinik angeruffen?
Fals ja, was meinte der Arzt?
Soll ich lieber mehr liegen oder eher bewegung?
Und wann wird es besser ?

Lieben gruß
jaroslava

1

Liebe Jaro,

ich glaube, dass das durch die Auslösespritze kommt, da durch HCG diese Symptome kommen. Deshalb müssen ja auch manche, wenn eine SS eintritt, ins KH, weil das SS-HCG die Überstimu verstärkt.
Ich bin nicht so sehr vertraut damit, da ich als Lowie ja nicht in die Gefahrengruppe gehöre, aber was ich hier gelesen habe, scheint das bei dir so zu sein.
Ich musste am Abend des TF noch Predalon nachspritzen und habe davon auch gestern Bauchschmerzen bekommen (die Eierstöcke), und ganz viel Blähungen. Außerdem Kreislaufprobleme.
Soweit ist das wohl normal, nach allem, was wir so anstellen.

Schonen und viel trinken! Und vielleicht nochmal in der kiWu anrufen.
Hast du einen Kontrolltermin? Ich soll Fr zum US.

Gute Besserung, und sorge dich nicht zu viel!

LG T

2

Ich habe aber nicht nachgespritzt.
Ausgelöst habe ich niedrig mit 5000 E.i. nicht 10.000 ..............
Ja ich werde dort anrufen, besser ist besser ;-)
Wie geht es dir sonst?

4

Auslösen mit 5000 ist glaub ich normal.
hatte ich jedenfalls nie anders.
Ja, aber auch von der kann es noch kommen.
Sprich mal mit der Praxis - ich bin sicher, dass alles normal ist.

Bei mir sonst alles gut, PU echt gut überstanden, wie letztes mal auch. Keine Schmerzen daher. Nur irre Blähungen. Aber das gehört wohl dazu...

Außerdem hab ich nun doch noch ne Erkältung :-(
hatschi! Mir ist sooo kalt! #tasse

weiteren Kommentar laden
3

Hatte auch so Blähbauch, viel trinken und eiweiß reich.

Mfg Manu

6

mache ich grins und alle 10 min auf WC #schein

7

ja das kenn ich das nervt

hab zu meinem Mann gesagt als wir Tf hatten die soll doch am besten gleich einen Katterlegen. :-)

(denn bin vorher schon so eine Brunstulpe gewesen) und wie wird das erst wenn es geklappt hat.

Manu

weitere Kommentare laden
11

Das war bei mir auch so. Nach dem Transfer hatte ich erst mal wieder einen richtig dicken Bauch. Nach 3-4 Tagen und literweise Wasser wurde es dann besser.
Ich hatte allerdings keine großen Schmerzen, nur manchmal ein Ziehen. Bei Schmerzen hätte ich auch in der Klinik anrufen sollen.

14

Ja leider habe ich shcmerzen aber die sind gut zu aushalten.
Ich habe bereits meinen Arzt eine email geschickt und somit störe ich Ihm nicht bei der Arbeit.
Musstest du auch viel liegen?

15

Mußte nicht, aber in den ersten Tagen war das am angenehmsten.

weiteren Kommentar laden
17

Hallo Jaroslava

Das war bei mir auch so. Ich hatte am Tag nach dem Transfer das Gefühl zu platzen - und das blieb auch so.
Der KIWU Arzt hat dein eine Überstimulation festgestellt, welche sich durchaus positiv auf eine Einnistung auswirkt - nur nicht auf mein(und z.Zt. dein) Wohlbefinden.
Mir ging´s nach ca. 8 Tagen wieder besser. Bin auch wieder arbeiten gegangen - exakt 2 Tage (also hatte ich 4 Tage "Ruhe")!
Am 2. Tag auf der Arbeit spürte ich, dass "es" wieder kommt und es sollte noch viel schlimmer werden als zuvor. Ich konnte nicht richtig liegen (hatte dabei Atemnot - bin nicht übergewichtig), einen Bauch wie im 10. Schwangerschaftsmonat aber, kurzum ich war schwanger.
Wichtig ist, dass du viel trinkst (ich habe bis zu 8l am Tag getrunken) und dich proteinhaltig ernährst.
Gehe auf jeden Fall zum Arzt! Thromboseürophylaxe in Form von s.c. Injektionen kann notwendig sein/werden. Bis du genaueres weißt solltest du dich auf jeden Fall ausreichend bewegen (kein Sport!).

Ich wünsche dir viel Glück und trotz oder vielleicht auch wegen allem eine baldige Bestätigung der Schwangerschaft in spätestens 14 Tagen#klee.


Alles alles Gute und lass´ dich zu Hause schön verwöhnen. Das hast du dir verdient. GEH ZUM ARZT!!!!

Liebe Grüße
Via

18

Vielen herzlichen dank für deinen Bericht.
Ich warte weiter hin auf anruf von meinen KIWU Arzt und dann werden wir sehen was ich machen soll.
Ich habe berist in anderen versuchen auch Überstimulation aber dies dierekt nach der PU 30 EZ und um TF rum war es fast weg und ruhig.
Das ist mir einfach neu.
Ich würd mich gerne bewegen, ich versuche es ja auch aber ich halte nicht durch, zum Keller und hoch war ich wie eine alte Omi die auser athmen ist.
Wenn ich mich hinlege in halbsitzen geht e smir am besten.
Ich nehme ATT 100 ist ja blutverdünend.
8L schafe ich nie im meinem Leben ..........ih trinke so 3 l am tag und das geht schon selbständig hoch.
Mein magen ist wie zusamen gebresst grins.
Ich hoffe ich wünsche in 12 Tagen zu sagen dürfen dass ich SS bin #liebdrueck

19

Hallo nochmal;)

30 Eizellen????????????????
Du lieber Himmel, da hast du ganze Arbeit geleistet.
8l trinkt glaube ich außer mir kein Mensch:-). Mein Mann hat nur ständig gesagt "Trink, trink, du musst trinken!" damit ich keine Thrombose bekomme. Ergebnis war, dass ich ständig auf´s Klo musste - außer an den Tagen an denen ich keine Urinausscheidung mehr hatte. Es folgte danach ein Krankenhausaufenthalt (aber da ging es mir eigentlich schon besser - Urinausscheidung kam wieder).

Bei mir wird beim nächsten Mal alles gut gehen - ganz bestimmt.

BEI DIR GEHT DIESMAL SICHER ALLES GUT !!!

Ich drücke dir alle Daumen. Du hast es verdient!

Via

weiteren Kommentar laden