Rescue Tropfen beim Baby

Hallo ihr Lieben,
ich klage mein Leid hier momentan mit meinem Kleinen ziemlich oft fällt mir gerade auf #gruebel hoffentlich geh' ich noch niemandem auf die Nerven...
Luis ist seit Geburt ein sehr eigensinniges Baby. Wenn er auf etwas keine Lust hat, hilft kein bitten, betteln, füttern, schuckeln, tragen, schieben usw. Und er hat auf vieles keinen Bock... Er hat das Tragetuch und den BabyBjörn gehasst, er hasst es wenn ein Gesicht ihm zu nahe kommt, sein Spielzeug langweilt ihn nur beim Anschauen, er möchte getragen werden- aber eigentlich auch wieder nicht, er findet den Kinderwagen nach max. 10 Minuten zum Schreien und Weinen langweilig, er bekommt Panikattacken wenn er in die Römer Babyschale muss und wir autofahren, er hasst das An- und Ausziehen, gewickelt zu werden findet er auch schrecklich, den Bauch zwingendermaßen mit der Windsalbe eincremen und am Popo die Wundsalbe auftragen endet im lauten Schreien, eincremen ist Horror, bei anderen Babys fängt er das Weinen an, die Babymassage war ein reinster Terror, momentan sind wir in einer PeKiP-Gruppe und entwickeln uns schon wieder zum Außenseiter, da alle Babys wenigstens kurzzeitig Interesse und Willen zeigen und Luis nur schreit oder sich bei mir einbuddelt und erst aus größerer Entfernung das Geschehen beobachtet, andere Mamas gehen mit ihren Babys ins Einkaufscenter oder in die Stadt, ich kann nur zuhause sitzen und Händchenhalten, weil er nur am Schreien ist... soll ich noch weiter machen oder reicht's erstmal :-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Aus Versehen auf ABSCHICKEN gekommen, es geht noch weiter...!!!!

2

... Fortsetzung: ich habe mittlerweile begriffen, dass Luis extrem reizoffen ist und Wachstumsschübe, wie er momentan so schlimm in einem ist, wie noch nie, setzen dem Ganzen noch die Krone aus.
Aber es gibt einfach Sachen da muss er durch - hin und wieder muss ich autofahren, zu den Us, zur PeKiP-Gruppe usw. Ab und an muss er schnell mit in den Supermarkt, weil ich nicht für jeden Pups einen Babysitter organisieren kann.
Und heute war ich in der Apotheke und die nette Dame dort meinte, ich solle Rescue Tropfen ausprobieren.

* Gibt es hier jemanden mit Erfahrungswerten?*

* Die Apothekerin meinte, ich solle 4x täglich 4 Tropfen auf seine Kleidung tropfen... in einem Interforum stand, man solle 2 Tropfen auf einem Löffel mit Wasser verdünnen und dann trinken lassen... ? *

Danke für's Lesen und Tipps!
Liebe Grüße #sonne

3

hallo
haben wir das gleiche kind ?
wie alt ist denn dein Luis?

diese tropfen nehme ich ein lach weil er meine nerven kaputt macht


können uns gerne mal über die VK unterhalten .
lg N Ben 9 wochen 3 tage

4

Am Samstag 19 Wochen alt.
Ich hab' mit nach dem Durchlesen der Verpackung auch schon gedacht, ich nehm' sie gleich mit.
Schreib' dir gleich eine Nachricht... Wahnsinn, ich kann's kaum fassen, eine Gleichgesinnte!

weitere Kommentare laden
12

Vielleicht mal mit Viburcolzäpfchen versuchen,vielleicht helfen die ja?
Gruss

14

Auch schon probiert... ich sag's ja, der ist so eigensinnig, da schlagen nicht mal solche Mittelchen an #schmoll
P.S.: Er hat kein Fieber und auch keine anderen Krankheitsanzeichen. Seinen Schiefhals und seine leichte Fehlhaltung lassen wir bereits in der Krankengymnastik behandeln und eine Osteopathin behandelt ihn wegen seiner Verdauung und seinem verspannten Rücken (der aber ihrer Aussage nach nicht so schlimm sein kann, wie er unruhig ist)... bin absolut planlos #kratz

15

Geht theoretisch, aber es gibt mittlerweile auch extra Rescue für Kinder als Tropfen.
Der Vorschlag mit Viburcol und Chamomilla kam ja auch schon.

Da musst du einfach probieren, was Deinem Kind hilft. Bei uns geht Viburcol zum Beispiel gar nicht, Dafür nehmen wir hier "Kleines Träumerle", wenn Leo ganz unruhig ist.