Verheiratet und erfahre nun, dass Mann unfruchtbar ist...

Hallo,

ich bin 29 Jahre alt und habe im Frühjahr diesen Jahres meinen Mann geheiratet, den ich auch sehr liebe!! Wir haben nun versucht mehrere Monate schwanger zu werden, nach einem Speriogramm stellen wir nun aber fest, dass er unfruchtbar ist, also so gut wie keine aktiven Spermien hat. Unsere Hochzeit war im Prinzip der Grund eine Familie zu gründen, MIT Kindern, denn Kinder gehören für mich zu einem glücklichen Leben dazu.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nun unsere ganze Ehe in Frage stelle und mir die Frage stelle, was ich nun tun soll?!?

Paralell kommen sehr viele Männer derzeit auf mich zu, die mir nette Angebote machen, die bisher aber immer total uninteressant für mich waren, da ich mit meinem Mann eine Familie gründen wollte. Dies scheint nun aber unmöglich zu sein.

Ich stehe also nun vor der Frage:

- Glückliche Ehe (und die führen wir wirklich) aufgeben und eventuell einen Partner finden, mit dem ich meinen Kinderwunsch realisieren kann

oder

- Glückliche Ehe führen und mich vom Kinderwunsch verabschieden.

Was soll ich nur tun??

???

1

Mit anderen , sehr harten Worten : du suchst also nur nach einem Zuchtbullen der dich fnanziell und mit kindern aushält.

2

Falsch, ich wäre weiter arbeiten gegangen, da mein Mann das geringere Einkommen hat.

Nur noch qualifizierte Nachrichten....

3

#augen

Wahrscheinlich sinnlos Verständnis für ihren Kinderwunsch zu erwarten --- von Typen wie dir.

weitere Kommentare laden
4

Ihr erfahrt gemeinsam von einem Schicksalsschlag. Und deine erste Reaktion ist, alles hinzuwerfen und dich anderen Männern zuzuwenden.

Erinnerst du dich noch?

In guten und in schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit.

Menschen wie du fallen in meinen Augen in die Kategorie "Menschlicher Abschaum"

11

Menschlicher Abschaum?

Du stellst sie auf eine Stufe mit Vergewaltigern, Kinderschändern....? Das finde ich absolut deplatziert!

15

Du kannst finden, was du willst, ist mir echt egal.

Für mich sind deine Vergleiche Kriminelle!

Gefällt dir Charakterschwein besser?

Ich möchte mal gerne wissen, wie hier ein Mann, der sich von seiner Frau trennt, tituliert würde, wenn der Grund wäre, dass sie keine Kinder bekommen kann.

Weißt du, darüber nachzudenken, sich zu trennen, mag die eine Seite sein aber direkt alle anderen Männer mit dem Blick durch die Hose zu betrachten, das ist entwürdigend. Du bringst es nicht, ach egal, raus aus meinem Bett, ah du, du bringst es vielleicht eher, her mit dir! Super, Männer nennt man dann schwanzgesteuert.

weitere Kommentare laden
5

Im Moment laufen hier einige skurile Geschichten. So eine Verdichtung führt oft dazu anzunehme das wieder Faketag ist.

Aber sei es drum.

Mich wundert das sehr viele Männer auf eine verheiratete Frau zugehen und ihr nette Angebote machen. Was für Angebote sind das? Ist es üblich das es dazu kommt? Ich weiss es nicht, vielleicht bin ich auch zu alt das zu verstehen oder mitzubekommen.

Ich unterstelle mal das dein Mann dich nicht arglistig getäuscht hat und es für ihn auch ein Schock ist.

Wie war das Versprechen doch: "in guten und in schlechtes Zeiten?"

Was wäre einer von bekäme Krebs diagnostiziert, was wäre einer von euch erlitte einen Unfall mit irreversiblen Schäden... denke dir noch mehr aus. Alles Trennungsgründe? Denn ein Leben danach läuft auch dann anders als gewünscht ab.

Wenn du Kinder als zwingenden Grund siehst ein glückliches Leben zu führen so könnte man vielleicht auch über eine Adoption nachdenken. Ich weiss du wirst antworten das das für dich nicht in Frage kommt, Kinder müssen aus eigenem Fleisch und Blut sein.

Hoffentlich wirst du nicht eines Tages mit den Kindern eines Mannes dastehen und eines der Kinder ist behindert oder der Mann deiner Kinder hat einfach keine Lust mehr auf dich weil straffe Haut sein Ideal ist.

Meinst du nicht, das du ein wenig kurz denkst und jemanden für ein Gebrechen strafts das er sich bestimmt nicht gewünscht hat. Du solltest das Wort LIEBE für dich noch einmal definieren.

Wenn deine egoistische Denkweise dein Weltbild steuert dann ist es vielleicht wirklich besser ihr trennt euch so hat auch er eine Chance ohne Schuldzuweisungen weiter leben zu können und eine Partnerin zu finden mit der er glücklich wird.

Meine ganz persönliche Meinung dazu

BlueH6

6

ich bin sprachlos...

das is doch nicht dein ernst, oder?
kann dein mann etwas dafür, dass er unfruchtbar ist? wenn du ihn lieben würdest, dann würdet ihr einen weg zusammen finden durch künstliche befruchtung, adoption etc. dann würdest du niemals auf diese gedanken kommen. unfruchtbar heisst nicht, kinderlos. guck doch mal hier im forum fortgeschrittener kinderwunsch wie WIR kämpfen für unseren traum und für unsere männer!
und du bist dir sicher, dass du kinder bekommen kannst? hat dir ein arzt das auch bestätigt?

ich spreche aus erfahrung, ich habe auch durch ein spermogram erfahren, dass mein mann unfruchtbar ist und da waren wir schon 1 jahr verheiratet. auch ich bekomme angebote von anderen männer, aber ich liebe meinen mann, egal ob er kinder zeugen kann oder nicht, ich liebe ihn so wie er ist, und ich bzw. wir sind den harten weg der fertilitätsmedizin gegangen und ich werde es mir immer wieder antun, weil ich meinen mann liebe so wie er ist!!!! andere männer interessieren mich nicht, denn nur mein mann ist der mann den ich will und liebe und mir ist egal ob seine spermien intakt sind oder nicht!! das ist liebe und nicht so wie du deine ehe in frage stellst. dein mann sollte sich von dir trennen und sich eine andere, richtige frau suchen, die in so akzeptier wie er ist.

tut mir leid, deine aussage ist das letzte! an deiner stelle würd ich wirklich mal ernst darüber nachdenken, ob du deinen mann überhaupt liebst. so frauen wie du braucht die welt nicht! :-[




44

"Wir sind den harten Weg der Fertilitätsmedizin gegangen und würde es mir immer wieder antun weil ich ihn liebe"

Nun ja, wenn ER DICH wirklich lieben würde hätte er nicht zugesehen wie du dich selbst vergewaltigst und dir das antust.

Aber scheinbar stehst du drauf.

65

man kann sich selbst vergewaltigen? ach nein, du meintest fertilitätsmedizin. scheinbar kennst du dich nicht so gut aus, sonst würdest du nicht derartige vergleiche machen.

also lass es besser.

grüße
karin

weitere Kommentare laden
8

Ist schlimm das nachher zu erfahren!
Versuch mal alle Mittel u. Wege, wenn wirklich nichts zu machen ist, gibts nur eine Lösung ein Kind zu Adoptieren, wenn ihr Euch wirklich liebt!
Wenn Du selbst ein Kind u. Zeuger möchtest, rate ich Dir mal zu überlegen, so zu realisieren u. auf Männer die Dich jetzt interessieren, nicht einzugehen, wäre ein böser Fehler!
Überleg mal Ihr Beide liebt Euch!
Was der andere beitragsschreiber geschrieben hat Zuchtbullen, vergess den Quatsch von Ihm.
Biste echt an dem Kinderwunsch gescheitert u. wärest unglücklich, wäre beiden nicht geholfen so weiter zusammen zu leben u. eines schönes Tages das Aus.#wolke

10

Hi,
ich kann dich gut verstehen und finde es unmöglich, dass du hier teilweise beleidigt wirst.
Aber(!) es gibt ja andere Wege als die Trennung. Setzt euch zusammen und sprecht offen und ehrlich darüber, wie ihr euren gemeinsamen Kinderwunsch doch noch erfüllen könnt. Wenn dein Mann die Alternativen kategorisch ablehnen sollte, dann - und erst dann - würde ich an deiner Stelle eine Trennung in Erwägung ziehen.

"So gut wie keine aktiven Spermien" - äh... also immerhin ein paar wenige? Dann könnt ihr doch eine künstliche Befruchtung machen lassen, oder seh ich das falsch? #kratz

Die Alternative, eine glückliche Ehe führen und den Kinderwunsch aufgeben, halte ich für ziemlich unrealistisch. Spätestens wenn deine biologische Uhr so richtig laut tickt, wird es für dich eh keine glückliche Ehe mehr sein :-(

Also, ab zum Facharzt und weitersehen #klee
Viel Glück

12

Also ich kann echt nur hoffen, dass du dein Gefühlsleben schwer in Worte packen kannst, denn ansonsten finde ich das wirklich heftig!

Dass man sich tatsächlich überlegen muss, wie man zum Thema Kinder steht, ob man sich auch ein Leben ohne Kinder vorstellen könnte, das kann ich noch irgendwie nachvollziehen.

Auch, dass man das Gefühl hat, evtl. ist man bzw. frau zu alt und dann ist alles schon gelaufen, ist für mich noch nachvollziehbar.

Freunde von mir müssen sich auch mit so einer bitteren Nachricht beschäftigen, aber im Gegensatz zu dir höre ich da immer raus, dass sie gemeinsam eine Lösung finden möchten.

Und versetz dich doch mal umgekehrt in die Lage deines Mannes, er muss sich doch jetzt auch total beschissen fühlen, nicht ganz Mann und nun hat er (begründet) Angst, dass du ihn verlässt.

Sicherlich wäre es nicht fair zuerst zu sagen, ach, macht nix, kriegen wir halt keine Kinder...und irgendwann verlässt du ihn doch, eben weil es nicht möglich ist...aber zunächst sollte man doch, vor allem als verheiratetes Paar, zusammen den sehr schwierigen Weg gehen.

13

Das ehe versprechen ist wohl für den Arsch in guten wie in Schlechten Zeiten....Klar ist es nicht schön, bei uns ist es so das ich wohl keine Kinder bekommen kann, mein Mann und ich wollen auch Kinder aber trennung nur deswegen #contra mies wirklich sorry für die Harten Worte

14

Hallo
Ich finde deine Reaktion schon auch ein bisschen too much, zumindest die Aussage mit den "netten" Männern mit den "netten"Angeboten. Ich meine wenn deine Ehe anderweitig in der Krise wäre, würdest du dann auch gleich zum nächsten "netten" Mann hüpfen?
Ausserdem: "nette" Männer, die mit verheirateten Mädels anbändeln, stellen sich selten als familientauglich heraus. Und um Familie gehts dir ja wohl.

Zum andern: Was sagt denn dein Mann dazu? Will er auch unbedingt Kinder? Wenn ja wäre der nächste Schritt zum Facharzt. Wenn nein: Ja, dann würde ich mir auch eine Trennung überlegen. Mit dem Risiko, dass du dann in ein paar Jahren evtl. ohne Mann und Kinder da stehst.

LG thyme