Schmelzflocken in Abendliche Milchflasche

Hallo,
ich würde meiner Kleinen gerne ein paar Schmelzflocken in ihre abendliche Milchflasche geben, da ich denke, dass sie dann länger satt ist.

Wieviel darf/muss/kann man den in eine Milchflasche reingeben?
Auf der Packung stehen nur "Rezepte"zum Aufkochen und als Brei,
ich würde sie aber gerne einfach nur in die warme Milch geben und sich auflösen lassen.

Hat das von Euch schon maljemand gemacht?
Ne Freundin meinte auf den Holle-Schmelzflocken würde es draufstehen, aber die habe ich im Geschäft nicht gefunden!?!? :-(
Danke für die Infos

Chris mit Marie bald 6 Monate

1

Ich bin ja der Meinung, Schmelzflocken gehören auf den Löffel und nicht in die Flasche.
Außerdem hab ich festgestellt, dass sie vielleicht länger satt machen, dafür aber umso länger zum Verdauen brauchen... was manchmal mit kleinen Schreiattacken wegen Bauchweh einher ging.
Aber jedem das Seine...

2

hallo!!
also ich selber habe zwar schmelzflocken auch schon gekauft aber noch nicht benutzt weil mein kleiner dann doch, dank milch umstellung (milupa1) jetzt durchschläft:-D
meine mam hat mir das aber füher in die flasche getan. einfach ganz normal die milch gemacht und ein teelöffel schmelzflocken rein. muss aber heiß genug sein die milch damit sich das auflösen kann!

Lg nadine

3

Hi,

das macht man nicht, denn Essen gehört auf den Löffel. denn der erste Schritt der Verdauung festern Nahrung beginnt mit dem Einspeicheln im Mund. Die Folge sind Bauchweh, Verstopfung etc...

Ausserdem ist es out, Kinder so abzufüttern, dass sie möglichst 12 Stunden am Stück schlafen. Wer schläft schon gern und gut, wenn er total vollgefressen ist?

Man wollte ein Baby, jetzt muss man sich auch drum kümern, auch nachts!

Lieber Gruss
Mona

5

>>Ausserdem ist es out, Kinder so abzufüttern, dass sie möglichst 12 Stunden am Stück schlafen. Wer schläft schon gern und gut, wenn er total vollgefressen ist?

Man wollte ein Baby, jetzt muss man sich auch drum kümern, auch nachts!<<

So ein Schwachsinn!#klatsch Schon wieder so ein Über-Super-Mutti-Gequatsche#nanana

6

Hi,

du könntest ja zumindest mal den VERSUCH starten, zu erkären wo genau du nicht mit mir einer Meinung bist und warum.

Mona

weitere Kommentare laden
4

Nein, gemacht habe ich das noch nicht.

Aber wir haben letztens den Zucchini-"Brei" mit dem Breisauger verfüttert, da Zucchini bei uns irgendwie extrem flüssig wird (wir kochen selbst).

Das hat ganz gut geklappt.

Schmelzflocken kann man bestimmt auch auf diese Weise verabreichen. Allerdings muss man sich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass das Kind dann länger satt bleibt. Habe letzten einen Bericht gelesen, wonach das definitiv nicht der Fall sein soll.

Da Schmelzflocken Getreide ist, würde ich auch erst mal mit kleinen Mengen antesten, ob das Eure Kleine auch verträgt.

Holle gibt es wohl nur in gut sortierten Bio-Läden. Ggf. auch bei Alnatura.

VG lachris

7

Vielleicht überlegst du mal,warum nur Rezepte für Brei angegeben sind #aha das hat durchaus seinen Sinn!

9

Das würde ich lassen... Brei gehört, auch wenn er so sehr verdünnt ist, immer auf den Löffel. Der Grund dafür ist, dass das Einspeicheln im Mund ein sehr wichtiger Schritt für die Verdauung ist. Wenn du den überspringst, landet das Zeug direkt im Magen. Wie soll das Kind damit gut schlafen können?

Abgesehen davon hat das Durchschlafen wenig mit der Sättigung zu tun. Wenn du Pech hast, wacht deine Tochter dadurch noch öfter in der Nacht auf, weil sie durstig wird. Wer schläft schon gerne mit vollem Magen?

LG

11

Danke für alle NORMALEN Antworten und Beiträge und Meinungen!

Habe es übrigens 1x ausprobiert, sie schlief tatsächlich nicht besser oder schlechter, aber es war einfach mal eine Idee und ich finde, da muss man nicht gleich so reinhauen wie manche hier im Forum!

Wenn Ihr Stress daheim habt, dann lasst es nicht an den normalen Fragern aus!

Mir ging es tendenziell natürlich schon ums länger satt sein und in der Folge darum durchzuschlafen, aber NATÜRLICH kümmere ich mich um meine Kinder auch nachts! Aber jeder versucht doch wohl immer mal wieder einen Schritt weiterzukommen mit den Kindern, oder?

LG
Christiane, die Rabenmama......hehe

16

Genau! Du böse, Du! *gg* :-p:-D

Huhu Chris! #winke Ich habe Deinen Beitrag gefunden und stimme Dir absolut zu. Manche Antworten sind echt daneben und wenn man sich nicht persönlich kennt, sollte man nicht so austeilen und Vermutungen anstellen. Naja. Manche vergessen das eben beim Foren-Nutzen.

Vielleicht probierstes echt mal mit der nächsten Milch? Also der 2er oder einem "Guten-Abend-Fläschchen"? Gibts ja auch als Milchpulver (nach dem 6. Monat) und soll länger sättigen. Hab ich gerade mal so nachgedacht.

Wir telen!

LG babbl