gr.62-68 brauchen babys doch eigentlich nur bodies u strampler oder?

seit gegrüsst,
in der größe von 50 - 68 brauchen sie pro größe jeweils ca.
10 bodies,
10 strampler oder?
aber hosen und pullover doch noch nicht oder??

und wenn man raus geht ( bekomme ein januar baby), reicht es aus wenn ich langarmbodie, strampler, söckchen, winterjacke u mütze anziehe?
habe auch diesen odenwalder mucki wo babylein dann rein kommt...



1

Hallo,

ich denke das kommt drauf an wie schnell dein Kind wächst. Ich persönlich finde es furchdtbar wenn Kinder mit über 6 Monaten noch im Strampler sind, da finde ich Hosen und Pullis viel süsser. Meine Kinder sind rlativ klein und haben fast bis zum 1sten Geburtag Gr. 68 getragen.

Draussen haben meine Kinder am Anfang angehabt Body, Pulli und Strampler und dicke Socken drüber (sind auch gut wenn Strampler noch bisserl lang ist). Dann ab in den Schneeanzug und Mütze auf.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside

2

ab welcher größe braucht man denn schon hosen und pullis?

3

und wieviel?

4

Hallo,

ich habe sogar im Bereich 50/56 schon normale Kombis dabei. Ob ich sie meinem Kleinen anziehe, ist natürlich die andere Frage ...

Im Bereich 62/68 habe ich dann überwiegend Kombis (Hose, Pulli) und nur ganz wenige Strampler.

Wieviel du brauchst, kann die natürlich keiner sagen, aber ich würde dir raten: Warte, bis dein Baby da ist, dann kannst du immernoch was süßes dazu holen.

LG
chaos

5

Guten morgen..

Ganz ehrlich, wenn du ein Spuckkind hast wo du den ganzen Tag am Dauer ausziehen bist - so wie es eben Raphael war dann bist du froh wenn du Pullis oder Shirts hast für zu hause.

Raphael hatte im März zuhause in der gut geheitzten Wohnung immer nur eine jogginghose (so ein Strampler unterteil) und ein Shirt an, was sich jeder Zeit schnell an - aus und umziehen hat lassen.

Ich hatte mit ein erstausstattungsett bei e**y gekauft wo alles drin war und ich habs nicht bereut....

Ok wenn er im schwall gespuckt hat war alles gleich eingesaut aber meistens wars nur das shirt und das hat man dann schneller umgezogen als das Komplette kind wo wenn man richtig pech hat (hatte ich in den ersten Tagen zuhause) Strampler und die ärmel vom drunter liegenden Pulli auch noch komplett eingesaut waren.

LG Nici die glaub 5 strampler hatte und den rest Hosen und shirts...

6

Guten Morgen :-)

Strampler hatte ich meinem Kleinen eigentlich nur die ersten 3-4 Monate angezogen, danach normal halt Pulli und Hose.
Vor allem in Gr.62 bzw 68 würd ich mir an deiner Stelle doch bissl was davon zulegen. Mein Sohn z.B. wird in 17 Tagen 1 Jahr alt und ihm passt noch einiges in Gr.68...

Lg
Marina & Etienne #herzlich

7

Hallo!
Wir hatten Strampler bis Gr.62, danach gabs Hosen und Pullis.
Aber warum willst du jetzt schon Kleidung in 68 kaufen?
Die meisten Strampler werden heute in Sets angeboten, d.h. zu dem Strampler gibts noch ein dünnes Shirt. Das hat Stina (im Juni geb.) an kühlen Tagen auch angehabt. LA-Body und Strampler hatte sie eigentlich so gut wie gar nicht an. Als es denn im Sommer 09 endlich warm wurde, hatte sie Spieler an oder Shorts und T-Shirt.
10 Strampler in jeder Größe hatten wir auch nicht, ich meine, wir sind so auf 5 gekommen. Die haben auch gereicht, allerdings hat Stina nie viel gespuckt (im Grunde gar nicht).

Ich hatte für den Anfang 3 oder 4 Strampler in 56 und 62 (zusammen, nicht jeweils) gekauft, da hat sie halt auch schon mal nen zu großen Strampler angehabt. Und den Rest haben wir geschenkt bekommen oder nach und nach dazu gekauft.
Bodys hatten wir natürlich mehr.

Liebe Grüße

8

morgen,

also, ich finde "normale" sachen auch viel süßer. fabian trägt seitdem er in 62 rein passt (ca.6.woche) schon keine strampler mehr.
aber eine bekannte z.bsp. war der meinung, ihr baby soll ganz lange auch richtig nach baby aussehen und hatte noch mit 8 monaten nur strampler an...
das ist halt geschmackssache. ich finds "cooler" mit jeans und pulli #cool

lg

9

Hallo,
mein "Baby" wächst jetzt in Gr. 68 rein , Gr. 62/68 passt im Moment noch besser, und trägt seit rund 10 Monaten fast nur noch Kombinationen - sie ist nämlich schon 13,5 Monate.
Aber davon ab haben ihr Strampler nie wirklich gut gepasst - sie hatte nie eine Stramplerfigur. Zu lange Beine und einen normal großen Oberkörper... Ich hab ihr mit 3 Monaten die erste Hose gekauft und so mit 4 Monaten hatte sie dann nur noch Kombinationen.
Lg, carana