und noch was: Autofahren

nach 11 monaten immer noch totaler terror beim autofahren. wenn er nur weinen wuerde, das wär ja irgendwie erträglich. aber er presst das geweine so heraus,d ass er husten muss und von dem husten muss er dann würgen und dann erbricht er sich. mal mehr mal weniger.
gott sei dank fahren wir nur selten auto. ber das ist doch kein zustand :(
Ständig fahr ich mim Zug zu meiner Verwandschaft weil er die 2std autofahrt nicht überleben wird (er wird schon,a ber ich nicht, bei dem geweine)
spaßeshalber hab ich ihn dann in einen vorwärtsgerichteten sitz getan (von einer Bekannten) und da das selbe spiel. er weint er hustet er würgt... der rest ist geschischte...
wird das irgendwann besser?
irgendwann will ich mir nämlich auch ein auto kaufen. :(

1

Hi schwillis, hast du es Mal mit Homöopathie versucht, Plazentglobuli oder Rescue-Tropfen, einfach um ihm den Stress zu nehmen, der Autofahren bei ihm wohl verursacht. Wenn er Mal bemerken kann,dass es nicht so schlimm ist wie er ja jetzt wohl schon erwartet, und damit einee angenehmen Erfahrung in Verbindung bringt, das könnte ihn neu konditionieren, wenn ich das Mal so sagen darf ;-)
Alles GUte
Marlene

2

einfach rescue tropfen vor dem fahren geben? wie lange vorher? plazentaglobuli haben wir nicht :(

4

Ja bitte, ich muss das auch wissen :-p

weitere Kommentare laden
3

Oh Schwilis, ich kann dir so nachfühlen!
Bei mir sieht's quasi genauso aus. Luis übergibt sich zwar nicht, aber er schreit bis er kaum noch Luft bekommt. Ich bin noch nie länger als einmal versehentlich 15 Minuten autogefahren, scheiß Stop&Go, nie mehr um 17.00 Uhr mit dem Auto raus! Ich war danach fix und alle mit den Nerven und er fast blau vor lauter Schreien #schrei
Zu meinen Eltern dauert die Fahrt nicht mal 5 Minuten, aber ich bin danach schweißgebadet. Irgendwann fahr ich aus Versehen bestimmt mal gegen 'nen Baum oder jemanden um #zitter
Ich versuche so wenig wie möglich mit dem Auto zu fahren, was leider dazu führt das mir bald die Decke zuhause auf den Kopf fallen wird :-(
Ansonsten versuche ich Termine so zu legen, dass mein Mann oder mal eine Freundin fahren kann und ich mit ihm hinten sitze und ihn wie einen Clown unterhalte und ablenke... aber funktioniert leider auch nicht immer... zum Durchdrehen ist das... #aerger